Einer meiner letzten Beiträge hier, denn...
...er ist da, mein neuer Golf Variant. Letztendlich doch drei Wochen früher als angekündigt. Leider gibt es schon ein Problem: Die FSE funktioniert nicht, das Radio schaltet nicht auf stumm. Unser Fuhrparkleiter vermutet, dass ein Kabel nicht korrekt angeschlossen wurde, morgen habe ich einen Termin beim VW-Händler.
Davon abgesehen, bin ich begeistert (nicht gleich aufregen, habe seit April rund 36.000 km mit einem Golf IV Variant aus 2003 zurückgelegt und den E 350 T so fast schon vergessen):
Satte Strassenlage, solide Verarbeitung, durchzugsstarker TDI, üppig Platz (zumindest auf den Vordersitzen mit reichlich Verstellmöglichkeiten und im Kofferraum) sowie optimale Sitzposition auch bei 196cm Körpergrösse. Und optisch gefällt er mir auch richtig gut.
Und da er noch so selten ist, hat er sogar einen erhöhten Aufmerksamkeitsfaktor.
mfG
Ähnliche Themen
15 Antworten
"Einmal Daimler, immer Daimler"
gilt dann ja wohl nicht mehr.
Zum Thema Golf kann ich nicht viel sagen. Mein Ausflug in die VW-Welt war ein Skoda Superb mit 2,5er Diesel. An und für sich ein gutes Auto mit einem guten Motor. 3Jahre und 150.000Km ohne technische Probleme. Allerdings einige Kleinigkeiten die ich unschön fand, wie abblätternde Gummierung des Kunstoff im Innenraum, Schiebedach mach Geräusche, Rost am Kofferraumdeckel.
Kulanz wegen Rost und Gummierung wurde abgelehnt. Kein Serviceaufenthalt in der Werkstatt unter 2 Tagen, weil immer etwas fehlte... Kein Service unter 500€
Jetzt bin ich wieder bei Mercedes (hatte vorher schon 2 Daimler) und bin mal gespannt wie der sich so nach 3 Jahren und 150TKm macht.
Viel Spaß mit dem neuen Auto
Bernd
Zitat:
und den E 350 T so fast schon vergessen
Das kann ich irgendwie nicht ganz glauben
Trotzdem gute Fahrt im Volkswagen, ein neues Auto ist immer was feines.
Na denn mal viel Vergnügen mit Deinem neuem Auto (ist bestimmt kein schlechter Waggon).
Warum meldest Du Dich hier mit so einem Abgang hier ab?
Ich hätte das leise, nein gar nicht getan.
Was erwartest Du jetzt von der community im 211'er Forum ?
Auch wenn ich das für 'nen klaren Abstieg deute, was für Dich sicherlich rationelle Beweggründe hat, wundere ich mich über diesen Thread Deinerseits.
Bye, und viel Fahrspaß außerhalb der Neidgesellschaft wünscht Dir
ClausB.
Gut, ich bin neulich mit meiner Sekretärin mitgefahren, die einen neuen Golf zur Verfügung hatte. Sicher kann man gegen den Wagen nichts sagen, aber ist vom Platz, vom Geräusch und vom Ambiente im Innenraum nicht etwas schlechter als ne E-Klasse, sondern da sind schon gefühlte drei Klassen dazwischen. Ein braver Kunststoffbomber mit einem Dieselmotor einer bald ausgestorbenen Fraktion, dessen Geräusche auch auf der Landstraße noch im Vordergrund stehen.
Das heißt jetzt nicht, dass ich dich nicht verstehe: Ein Dienstwagen zum privaten Gebrauch ist ne geile Sache, wenn man ne Lohnsteuer jenseits von gut und böse zahlt. Denn die Versteuerung ist vom Gesetzgeber ausnahmsweise mal sehr vorteilhaft geregelt. Da wird der Golf alleine schon durch das geile Gefühl an der Tankstelle, wo das Tanken plötzlich gar nichts kostet, noch schöner. Also, weiterhin gute und preiswerte Fahrt!
Ich meine einfach ein Golf lässt sich nunmal nicht mit nem E vergleichen...
Und ich glaube nicht, dass ein Golf ein 350T mal eben so vergessen lässt.
Trotzdem viel Spaß mit deinem Neuen und vielleicht kommst du ja wieder zurück zu uns, man weiß ja nie ....
Ich kanns nicht so recht glauben, oder hat sich doch inzwischen was geändert:
In diesem Thread kommunizieren MERCEDES-Fahrer noch mit einem abtrünnigen
G o l f -Fahrer . . .
und machen ihn n i c h t gleich nieder . . .
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Ich kanns nicht so recht glauben, oder hat sich doch inzwischen was geändert:
In diesem Thread kommunizieren MERCEDES-Fahrer noch mit einem abtrünnigen
G o l f -Fahrer . . .
und machen ihn n i c h t gleich nieder . . .
Immerhin wurde ja ein "niegelnagelneuer" Golf beschafft .
Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Ich kanns nicht so recht glauben, oder hat sich doch inzwischen was geändert:
In diesem Thread kommunizieren MERCEDES-Fahrer noch mit einem abtrünnigen
G o l f -Fahrer . . .
und machen ihn n i c h t gleich nieder . . .
Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass es hier auch Fremdfabrikatler gibt, die regelmäßig posten ohne anzuecken? Weil es normale Menschen mit nachvollziehbaren Meinungen sind. Weil sie sachkundige Beiträgen leisten. Und: Weil sie keine querulantische Abneigung gegen den 211 haben.
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Ich kanns nicht so recht glauben, oder hat sich doch inzwischen was geändert:
In diesem Thread kommunizieren MERCEDES-Fahrer noch mit einem abtrünnigen
G o l f -Fahrer . . .
und machen ihn n i c h t gleich nieder . . .
Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass es hier auch Fremdfabrikatler gibt, die regelmäßig posten ohne anzuecken? Weil es normale Menschen mit nachvollziehbaren Meinungen sind. Weil sie sachkundige Beiträgen leisten. Und: Weil sie keine querulantische Abneigung gegen den 211 haben.
Zum 1.Teil = Bingo!!
Zum letzten Satz = Nicht gegen den 211, hauptsächlich gegen SBC
An welcher Phobie g e g e n mich leidet Ihr eigentlich ?
Ich habe und hatte doch nie eine Abneigung gegen den 211, er gefällt mir !
Deshalb beteilige ich mich auch hier -noch- im Forum !
Und wie hier schon mehrmals geschrieben, halte i c h den W211 (E200K/Sportpaket)
zur Zeit immer noch für das beste Auto für m i c h.
Deshalb muß ich aber doch noch nicht gleich einen kaufen - wenn mein 124 noch wie eine Nähmaschine läuft . . . Bei 5000 km/Jahr . . .
Und das schließt doch ferner nicht aus, daß ich e i n i g e Dinge
( z.B. Stoßstangenecken, SBC, Assyst-Löschung, Qualität ) am 211er kritisiere, die i c h nicht soooo gut finde.
Und daß ich einigen unwissenden allzu euphorischen
"Diesel-(Drehmoment)-Angebern"
hin und wieder einige physikalischen Tatsachen und Diesel-Nachteile (z.B. teuere, aufwändige Abgasnachbehandlung) vor Augen halte.
Und wenn mir der 212 nicht optisch u n d technisch gefällt, könnte ich mir durchaus vorstellen, eher einen der letzten, dann wohl ziemlich ausgereiften 211er zu kaufen
Außerdem gibt es bei der Konkurrenz -ständig- noch 1000 schöne andere Autos
Selbst der "Brilliance" wird im Laufe der Zeit sicher immer weiter verbessert
Hallo zusammen!
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dazu nur sagen:" Besser ein gebrauchter 211 als einen nagelneuen Golf. Ich will dem Golf nichts, aber zwischen den beiden Fahrzeugen liegen nunmal Welten. Einen Audi A6 kann man sicherlich mit dem 211er vergleichen. Darüber könnte man dann Wochen diskutieren.
Bis dann mal, JürgenP.
Hallo!
In unserer Familie gibt es sowohl einen W211 E320 als auch einen Golf V 1.6 Benziner. Meiner Meinung nach kann man die Fahrzeuge kaum miteinander vergleichen, weil einfach Welten dazwischen liegen. Die Verarbeitung im Golf lässt schon sehr zu wünschen übrig und der Innenraum besteht halt nur aus Kunststoff. Dennoch ist der Golf ein super Auto in der Stadt. Man hat genügend Platz, bekommt aber dennoch gut einen Parkplatz. Aber der Fahrkomfort im Mercedes ist im Vergleich dazu einfach gigantisch. Das eine ist ein praktisches Auto für den Alltag und das andere ist Fahrspaß auf höchstem Niveau.
Viele Grüße
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Zitat:
und den E 350 T so fast schon vergessen
Das kann ich irgendwie nicht ganz glauben
Trotzdem gute Fahrt im Volkswagen, ein neues Auto ist immer was feines.
Das habe ich nur geschrieben, weil ich sonst nicht begeistert sein könnte. Im Vergleich mit dem E 350 T fällt der Golf bei objektiver Betrachtung natürlich ab, aber nach 36.000 km in einem Golf IV Variant 1,9 TDI 100 bin ich schlicht begeistert.
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Das heißt jetzt nicht, dass ich dich nicht verstehe: Ein Dienstwagen zum privaten Gebrauch ist ne geile Sache, wenn man ne Lohnsteuer jenseits von gut und böse zahlt. Denn die Versteuerung ist vom Gesetzgeber ausnahmsweise mal sehr vorteilhaft geregelt. Da wird der Golf alleine schon durch das geile Gefühl an der Tankstelle, wo das Tanken plötzlich gar nichts kostet, noch schöner. Also, weiterhin gute und preiswerte Fahrt!
Genauso sehe ich das auch. Lieber einen - fast - kostenlosen Golf Variant als einen teuer bezahltern E. Dafür ist der Golf mit immerhin 4,56m Länge, 205 Spitze und 320 Nm max. Drehmoment gut genug. Viel mehr braucht man bei rationaler Betrachtung nicht.
mfG