Einfach dreist!! Mir fehlen die Worte!!
Hallo, ich kann es immer noch nicht fassen was gerade passiert is...
Ich bin gerade angerufen worden, dann hat mich der Anrufer gefragt ob ich mal ein 316i Kombi bessen habe und er konnte mir sogar meine genaue Adresse sagen. Ich ganz verblex, "JA" und woher er das wüste. Das ich den verkauft hab is schon über 3 Monate her.
Dann meinte Er nur er hatte gerade eine Probefahrt mit einem 316i Kombi und fand meinen Kaufvertrag in der rechten Sonnenblende, nur er war sehr verwirrt da in dem Vertrag stand -240tkm -totalschaden da überschlag, und sein KM-Zähler zeigt 136tkm und angeblich UNFALLFREI! nach dem er das gelesen hat muss er mich direkt danach angerufen haben (Stand ja alles im vertrag Adresse Tele usw.)
Da hab ich Ihm gesagt das das Auto eigentlich nur Schrott is, da es mal aufem Dach lag (Bild) und er mal 240tkm hatte!. Da meinte er nur das ihm gewisse Spachtelarbeiten am Dach aufgefallen seien.
Jetzt haben die mein Auto von Leipzig aus in Offenburg geholt (620km einweg) und sind wieder hochgefahren, und es dort anscheinend wieder irgentwie zusammen gepfuscht. Jetzt stehts wieder zum Verkauf!!! mit weniger KM!!!
hatte den Schaden:
- Karosse (Bild)
- Antriebswelle war ab
- Ansaugbrücke gerissen
Hier Inet angebot Link
Der der mich angerufen hat wird das Auto devinitiv NICHT kaufen! Zum glück waren die so doof und haben den Vertrag vergessen rauszumachen! sonst wär es warscheinlich nie rausgekommen.
Was sagt ihr dazu? - eure meinung bitte!
Was sollte man machen? - anzeigen?? hmm..
Die haben nicht zum erstenmal ein Auto aufgeladen das hat man gesehen! Ich denke nicht das das der erste ist!
Hier noch ein paar bilder wie er aussah vor unfall und dachnach! :'(
mfg
Beste Antwort im Thema
Tja, hier kann jeder Rentner Falschparker anzeigen und die Stadt rennt sofort los obwohl noch nicht mal ein Schaden entstanden sein muss.. Da gibts ja Geld zu verdienen.
Am Flughafen darf man nicht mal scherzeshalber sagen das man ne Bombe im Koffer hat, dann wird man gleich in Hanschellen abgeführt.
Aber wenn eine vollendete Straftat begangen wurde und der Beweis für jeden zu besichtigen ist, dann muss erst jemand zu Schaden gekommen sein.
Willkommen in Deutschland !!
Ähnliche Themen
125 Antworten
Soetwas scheint leider kein Einzelfall zu sein. Ich würde hier auf jeden Fall Strafanzeige gegen den Verkäufer erstatten. Allein die Tachomanipulation ist schon strafbar und das Anbieten des Wagens dürfte auch schon einen versuchten Betrug darstellen.
hm... anzeigen sprich zur Polizei rennen, was denkt ihr was dann passiert?
was soll man dazu noch sagen .....
bitte nicht falsch verstehen aber wurde bestimmt von ali und co manipuliert
schweinerei sowas dann kaufen sich manche leute im vertrauen von den letzten kröten so ein auto und freuen sich und fallen voll auf die schnauze gleich kopf ab
Sehe ich genauso. Das der jetztige Verkäufer den wieder fertig gemacht hat und jetzt als Unfallfrei verkauft ist bestimmt nicht OK, aber die die Tachomanipulation ist schon ein schweres vergehen. Wäre auch für eine Anzeige.
Verrätst Du uns was Du damals noch für den "Schrott" bekommen hast? Würde mich mal interessieren weil 2.000€ VB bei den zu behebenden Schäden ja nun nicht unbedingt viel Gewinn abwerfen.
Es wäre super gewesen den Kaufvertrag zu "klauen", oder ne kopie davon zu machen.......aber wenn Noname89 es noch hat, wäre es natürlich hilfreich.
also ich war froh das ich verstanden hab, das die das Auto ausschlachten wollen bzw ... wolten wo sie es geholt haben! naja... zu dem wo mich angerufen hat haben sie gesagt das Auto gehörte seiner Frau und die wolte das nicht mehr. Das nenn ich mal verarscht.
Meine Güte, wie dilettantisch!
Sollen wir diesen hier mal ins E39-Forum stellen - vielleicht wird er ja auch wiedererkannt...
(Wetten, daß der Spuk morgen schon vorbei ist? - schnell Screenshots machen!)
Zitat:
Original geschrieben von tommy87
Sehe ich genauso. Das der jetztige Verkäufer den wieder fertig gemacht hat und jetzt als Unfallfrei verkauft ist bestimmt nicht OK, aber die die Tachomanipulation ist schon ein schweres vergehen. Wäre auch für eine Anzeige.
Verrätst Du uns was Du damals noch für den "Schrott" bekommen hast? Würde mich mal interessieren weil 2.000€ VB bei den zu behebenden Schäden ja nun nicht unbedingt viel Gewinn abwerfen.
Vllt war ich entwas zu depri und wolte ihn so schnell wie möglich loshaben und verlangte deswegen nur 250Euro ... nur wo die dann da waren lief der Motor nichtmehr richtig an, obwohl das am tag davor kein Problem war und hab dann halt 180 gesagt und gut is.
Im nachhinein denk ich war das zu wenig für das BJ97 und echt guter zustand troz den vielen km.
Echt schlimm sowas !
Im einfachsten Fall reicht es wenn du bei deiner Polizeidirektion mal anrufst - die können dir sicher genau sagen was du tun kannst und was nicht. Aber ich denke du solltest was unternehmen !!! Sowas gibts ja gar nicht
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Es wäre super gewesen den Kaufvertrag zu "klauen", oder ne kopie davon zu machen.......aber wenn Noname89 es noch hat, wäre es natürlich hilfreich.
Ich hab den kaufvertrag noch! Mit seiner Unterschrift und Addresse.... er hat nicht gern unterschreiben das hat man ihm angesehen.
Wie du schon schreibst, einfach dreist und da muss etwas gegen unternommen werden.
Dann werd ich morgen warscheins mal mein Freund und Helfer besuchen is nicht weit von mir und dann bericht erstatten. Auch nochmal mit dem Telen wo mir angerufen hat und mit dem das erstmal klären vllt hat er ja schon was in die wege geleitet.
Dreist, einfach nur..... !
Nur, was willst du anzeigen? Bist du der Käufer, btw. entsteht dir ein Schaden ? Also nix und genau das machen die Beamten auch - nix. Das kann bestenfalls ein Käufer der feststellt das er betrogen wurde und in einem eventuellen Verfahren gegen den "Händler" deine Aussage bezüglich der Km-Leistung und Fahrzeugzustands bei Verkauf benötigt. Aber das erfährt der neuen Käufer nur sehr schwer da die Vorbesitzer nicht mehr im Fahrzeugschein benannt sind.
Ich denke schon, dass man da was in die Wege leiten kann.
Allein durch den potentiellen Käufer und der Tatsache, dass der Wagen zum Verkauf angeboten wird als unfallfrei und mit zurückgedrehtem Tacho.