einfach mal reinfahren und abhauen
so ein mist aber auch
Beste Antwort im Thema
Also ich finde es scheiße , das einer danach einfach abhaut .
Egal ob es nun ein kleiner oder großer Schaden ist .
Ich bin letzten fast aus gerastet , als ich parkend im Auto wartete und einer "versehentlich" seine Türe in meine schlug .
Versuchte dies sachlich und ruhig zu klären .... als mir der Verursacher sagen wollte , das ich mich so anstellen solle , das ist ja nur ein kleiner Schaden und gehen wollte , rief ich die Polizei .
Schaden 750 Euro ...
Passieren kann so was immer , nur sollte man dafür auch gerade stehen ... Heut zu Tage gibt es leider keine Wertschätzung mehr ....
Lisa
Ähnliche Themen
29 Antworten
Naja so schlimm ist es ja nun auch nicht oder? Ich meine die kleine Stelle ist ja kaum sichtbar und was am wichtigsten ist es handelt sich um dem Plastikbereich und nicht um einen Lackschaden sodass da Gott sei Dank kein Rost entstehen wird.
Allerdings moechte ich den Uebeltaeter hier nicht verteidigen
IVI
Zitat:
Original geschrieben von kirsehirli
so ein mist aber auch
ist wirklich ja kaum sichtbar.hast noch glück gehabt.
aber solche leute gibts halt mal leider. hemso.
gruss cano
Ich bin letzten fast aus gerastet , als ich parkend im Auto wartete und einer "versehentlich" seine Türe in meine schlug .
Versuchte dies sachlich und ruhig zu klären .... als mir der Verursacher sagen wollte , das ich mich so anstellen solle , das ist ja nur ein kleiner Schaden und gehen wollte , rief ich die Polizei .
Schaden 750 Euro ...
Passieren kann so was immer , nur sollte man dafür auch gerade stehen ... Heut zu Tage gibt es leider keine Wertschätzung mehr ....
Lisa
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Schaden 750 Euro ...
Lisa
neulich bei mir das selbe, nur ich saß auf dem beifahrerplatz in einem alten golf3. die alte oma rafft´s nicht dass sie 2 mal beim aussteigen an die tür dotzt, aber was willst du da machen bei so einem alten auto?
der fahrer war kurz weg (und dem wärs auch scheiss egal gewesen), aber ich hab wirklich innerlich gekocht!!
beim einsteigen meinte sie dann auch noch frech zu mir (fenster von mir war offen) dass ich nicht schauen muss, sie passe auf.
aber ich passe ab jetzt auf was ich sage, sonst unterstellt man mir dass ich zur falschen zeit am falschen ort war und wahrscheinlich nicht rücksichtsvoll war und somit ICH der alten dame mit dem stehenden fahrzeug voll in ihre tür gekracht bin! wenns dick kommt unterstellt man mir dann auch noch eine überhöhte geschwindigkeit des stehenden fahrzeuges und bekomme zusätzlich noch eine strafanzeige wegen nötigung!
böser böser kujko!
Also wer das nicht sieht hat anscheinend schon einen erheblichen Sehfehler
Zitat:
so ein mist aber auch
schwer einzuschätzen, da man nicht wirklich nah ranzoomen kann, aber versuchs mal MINIMAL (!!!) mit einem industriefön.
auf der gegenseite mit einem passenden gegenstand dagegendrücken um die macke eventuell ein wenig rauszunehmen.
kann ich von hier aber nicht genau beurteilen obs früchte tragen wird!
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
Zitat:
so ein mist aber auch
schwer einzuschätzen, da man nicht wirklich nah ranzoomen kann, aber versuchs mal MINIMAL (!!!) mit einem industriefön.
auf der gegenseite mit einem passenden gegenstand dagegendrücken um die macke eventuell ein wenig rauszunehmen.
kann ich von hier aber nicht genau beurteilen obs früchte tragen wird!
Kujko,
das ist ja die Kunststoffschürze wo nichts rosten kann, ich würde es unter der Hand
spachteln und lackieren lassen. Kann meiner Meinung nach nicht sehr teuer werden.
für mich ist hier der zeitverlust der wichtigere faktor; bis ich zu einem lackierer fahre, bis der die stoßstange abnimmt, schleift, spachtelt, grundiert, lackiert (eventuell nicht gleich den silberton trifft) und wieder anmontiert...
ab- und anmontieren der heckstoßstange kostet bei mercedes übrigens 200EUR.
Kirsehirli.Du bist nicht einzigste der sowas erlebt.Ist ärgerlich aber leider nichts zu machen.Bei mir habe ich auch schon eine Delle auf dem Dach.Wollte ausbeulen lassen.Karrossserie Meister von MB hält nichts davon.Weil der Lack auch schon beschädigt ist.Billig wird auch ausbeulen nicht weil Dachhimmel komplett runter muß.Kosten von mindestens 1200.-€.Habs sein lassen lebe damit.Obwohl ich die Stelle immer wieder sehe und mich richtig stört.
Wegen kleine Delle Vollkasko in Anspruch nehmen lohnt sich auch nicht.Endeffekt noch teuerer.
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
für mich ist hier der zeitverlust der wichtigere faktor; bis ich zu einem lackierer fahre, bis der die stoßstange abnimmt, schleift, spachtelt, grundiert, lackiert (eventuell nicht gleich den silberton trifft) und wieder anmontiert...
ab- und anmontieren der heckstoßstange kostet bei mercedes übrigens 200EUR.
Wenn der Wagen nicht täglich gebraucht wird, ist der Zeitverlust (1-2 Tage) wohl zu ertragen.
Würde das auch nicht bei MB machen lassen, sondern bei einem guten Lackierer.
Klar die Farbe ist sehr schwer zu lackieren, es kann zu Wolkenbildungen kommen.
Aber ein guter Lackierer macht das schon vernünftig und in dem Bereich dürfte das auch nicht
großartig auffallen. Ärgerlich ist das allemal.
Zitat:
Original geschrieben von knylm
Kirsehirli.Du bist nicht einzigste der sowas erlebt.Ist ärgerlich aber leider nichts zu machen.Bei mir habe ich auch schon eine Delle auf dem Dach.Wollte ausbeulen lassen.Karrossserie Meister von MB hält nichts davon.Weil der Lack auch schon beschädigt ist.Billig wird auch ausbeulen nicht weil Dachhimmel komplett runter muß.Kosten von mindestens 1200.-€.Habs sein lassen lebe damit.Obwohl ich die Stelle immer wieder sehe und mich richtig stört.
Wegen kleine Delle Vollkasko in Anspruch nehmen lohnt sich auch nicht.Endeffekt noch teuerer.
Du solltest Dich mal genau erkundigen, ich habe gehört das die heute schon Möglichkeiten
haben Dachbeulen rauszuziehen ohne den Himmel auszubauen.
Nur wenn die Delle im Bereich des Schiebedachs liegt wird es schwierig.
Bei MB hat der Karrosserie Meister sich das angekuckt hat gesagt,Man müsste alles runter nehmen.Und alleine mit ausbeulen ist es nicht 100% weg da der Lack auch schon leicht ab ist.Man sieht es nicht von 15 meter.Aber ich sehe die Stelle immer wieder.:-(
Zitat:
Original geschrieben von knylm
Bei MB hat der Karrosserie Meister sich das angekuckt hat gesagt,Man müsste alles runter nehmen.Und alleine mit ausbeulen ist es nicht 100% weg da der Lack auch schon leicht ab ist.Man sieht es nicht von 15 meter.Aber ich sehe die Stelle immer wieder.:-(
Klar weil Du die Stelle kennst und automatisch dahin schaust, würde mir genau so gehen.
@ ekdahl: 100 % volle Zustimmung!!!
Also ich finde die Beschädigung vom TE sieht man absolut deutlich.
GENAU das sind sachen bei einem Auto, da werden die Augen immer wie mit einem Magneten angezogen, das ist wie beim Dach von knylm. Sowas ärgert einen immer und immer wieder und man muss immer wieder hinsehen, ob es vielleicht nicht doch weniger schlimm ist, als man es in Erinnerung hatte. Ist es aber doch!
Es ist zwar ein ausserordentlich schwacher Trost, aber wie schon geschrieben wurde: Zum Glück kein Blech und man kann da sicher "relativ" Kostengünstig etwas machen...
Grüsse
Daniel