ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. einfach nur mal aus interesse... abgedunkelte scheiben beim gti

einfach nur mal aus interesse... abgedunkelte scheiben beim gti

Themenstarteram 9. November 2006 um 8:19

also ich will mir keinen gti bestellen, jedenfalls noch nicht, aber mich würde mal interessieren wie es mit den abgedunkelten scheiben beim gti ist...

der gti hat ja werksmäßig diese schönen blau-getönten scheiben... finde die vermitteln dem auto noch mehr sportlichkeit, da sie halt ne kühlere atmosphäre vermitteln...

aber sobald man beim gti die abgedunkelten scheiben nimmt, ist die verglasung nicht mehr blau-getönt, sondern die normale grüne verglasung aus jedem normalen golf...

wieso ist das so? ist ja ziemlich schade, dass man dann auf die blaue-verglasung verzichten muss. aber andererseits sieht der golf mit abgedunkelten scheiben auch nochmal fresh aus... gibts keine kombi?

Ähnliche Themen
16 Antworten

*Ganzdummfrag*: Gibt es überhaupt noch die "blauen" Scheiben beim GTI, oder sind die nicht auch einer "Entfeinerungsmaßnahme" in letzter Zeit zum Opfer gefallen? :D :(

am 9. November 2006 um 8:57

Klar gibt es die noch in blau, aber eben nur in der Standardvariante.

Bei Dämmglas und abgedunkelten hinteren Seitenscheiben geht es wieder Richtung grün - leider.

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

Klar gibt es die noch in blau, aber eben nur in der Standardvariante.

Leider falsch, die blaue Wärmeschutzverglasung gehört für den GTI der Vergangeheit an. Gibt es nur noch für den R32.

Gruß

Blacky

Danke Blacky... ;)

Wurde zum MJ. 07 leider gestrichen.

Ich hatte meinen GTI damals extra ohne abgedunkelte Scheiben bestellt damit ich die blauen Scheiben bekam.

Jetzt habe ich auch die abgedunkelten Scheiben genommen, da man ja eh die Grünen bekommt.

Naja mir stellte sich die Frage auch damals, entschied mich dann schweren Herzens für die abgedunkelten Scheiben und bereue es überhaupt nicht, finde es macht optisch mehr her als ohne blos in blau, allerdings wäre die optimale Lösung natürlich blau und abgedunkelte Scheiben.

An beides gewöhnt man sich sehr schnell, ob grün oder blau so hat man dann halt wenigstens noch die dunklen Heckscheiben, was im Sommer sicher von nutzen ist.

Wer die verdunkelten nicht bestellt hat natürlich noch paar €uros gespaart, da sollte man dann gegenüber abwägen was einem wichtiger ist.

Hab bei meiner Abholung in WOB nen GTI in Weiß mit den blauen Scheiben gesehen - einfach geil, da hätt ich mir nie im Leben die abgedunkelten Scheiben genommen.

Als ich den gesehen hab, hab ich meinen GT schon beinah ein bisschen bereut und fragte mich warum ich nicht so einen bestellt hab - aber ohne die blauen Scheiben glaub ich wirkt er nicht mehr ganz so cool.

Da die blauen ja eingespart wurden, bin ich auch froh einen GLI als MJ06 zu haben. Ich habe ebenfalls die blauen drin. MJ07 hat definitv keine mehr, auch nicht in den USA.Wir haben mehrere GTI beim Händler stehen, alle mit normaler Wärmeschutzverglasung. Achja und getönte Scheiben gibt es beim US GTI erst gar nicht zu bestellen....

regards

Themenstarteram 9. November 2006 um 15:40

andererseits denke ich dass es von der außenfarbe abhängig ist, ob blau gut ausschaut... oder seh ich das falsch...

mir fallen gerade auf anhieb keine außenfarben ein, bei denen blaue verglasung bescheiden ausschaut... vielleicht die ganzen grautöne? bei rot würde ne grüne verglasung auch besser ausschauen..

oder seh ich das falsch... aber alles in allem bin ich ein absoluter fan von blau getönten scheiben...

also fuer mich sind die dunklen scheiben auch nichts.nicht weil man nich dei blauen bekommst,sondern aus anderem grund: bei meiner probefahrt hatte ich nen GTi mit dunklen scheiben .und der wagen war mir von innen einfach zu dunkel...

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

und der wagen war mir von innen einfach zu dunkel...

Bei Sonne sind die abgedunkelten Scheiben ein dickes Plus für das Innenraumklima. Auch die Frontscheibe in Dämmglas kann ich nur empfehlen!

Aber abgesehen davon ist die Optik einfach perfekt, gerade bei einem schwarzen Wagen. Ich würde definitiv keine blaue Verglasung haben wollen, denn mir gefällt es nicht, wenn ein Wagen zu viele Farben aufweist. Und allzu grün wirken die Scheiben übrigens nicht - auch, wenn das oft behauptet wird.

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

mir fallen gerade auf anhieb keine außenfarben ein, bei denen blaue verglasung bescheiden ausschaut... vielleicht die ganzen grautöne? bei rot würde ne grüne verglasung auch besser ausschauen..

Naja, bei dem Gedanken an einen GTI in brightgreen met. in Verbindung mit blauer Verglasung zieht's mir schon ein wenig den Hals zu. :D;)

Aber im Ernst, ich sehe immer noch den GTI in der AS vor mir stehen in blue-anthrazit perleffekt mit blauer Colorverglasung und Karositzen... dat war echt 'n lecker Anblick... :)

Gruß

Blacky

Themenstarteram 9. November 2006 um 15:59

was issn bright green schon wieder?

auch wieder sowas schreckliches wie sage green :(

hoffe ich spreche jetzt niemanden an... aber was hat sich vw bei der farbe gedacht *G*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. einfach nur mal aus interesse... abgedunkelte scheiben beim gti