1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. einfach nur mal loben

einfach nur mal loben

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 3. September 2011 um 9:40

Heute habe ich kein Problem, die HU ist durchgegangen ohne was. Unser Touri, inzwischen 5 Jahre und 240 000km alt ist ein tolles Auto: Es hat Platz, man sitzt super darin (viel bequemer, als in unserem Benz), es fährt sich einfach prima und schluckt dabei nur 6l Diesel je 100km. Was will man mehr? Wir sind sehr zufrieden. :):):)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. September 2011 um 9:40

Heute habe ich kein Problem, die HU ist durchgegangen ohne was. Unser Touri, inzwischen 5 Jahre und 240 000km alt ist ein tolles Auto: Es hat Platz, man sitzt super darin (viel bequemer, als in unserem Benz), es fährt sich einfach prima und schluckt dabei nur 6l Diesel je 100km. Was will man mehr? Wir sind sehr zufrieden. :):):)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Genauso gehts mir auch, bin zwar erst bei 90000 km und knapp 5 jährig aber trotzdem alles Tip Top.

am 4. September 2011 um 6:39

Hallo,

freut mich sehr auch mal sowas zu lesen.

Meiner macht auch keinerlei Probleme, hat 90000 Km

auf der Uhr und soll noch mind 6 Jahre in bei mir bleiben.

Bei meiner voraussichtlichen Fahrleistung hätte er dann

etwa 250000 km auf der Uhr.

Gewartet wird mein Touri von einem befreundeten

VW KFZ-Meister in einer VW-Vertragswerkstatt.

Glaube ich kann mich da ganz entspannt zurücklehnen.

Gruß Beschi

Bin mit meinem auch zufrieden. Hat jetzt 93000 km runter und hatte bisher nur 2 Kleinigkeiten, die zusammen 100 € gekostet haben. Ölverbrauch minimal und DSG funktioniert wie am ersten Tag (ohne Ruckeln). Bin in keiner VW Werkstatt mehr (unsere vor Ort ist leider ziemlich schlecht), sondern in einer Freien und vollkommen zufrieden, sehr gute Arbeit zu angemessenen Preisen.

Jau, bin "eigentlich" auch zufrieden. Hatte nur vorgestern, bei 105.356 Km eine kaputte Standlicht Birne. Sacrament, endlich mal was kaputt an der excellenten Karre ;-)

Gruß Jürgen

Schön auch mal was positives zu hören!

Hmmm, sieht so aus, als wäre er gut für Vielfahrer geeignet, wenn man die Posts hier liest: 21.000km/Jahr, 22.000km/Jahr, 26.000km/Jahr, gut 19.000km/Jahr, 48.000km/Jahr und die Taxifahrer scheinen auch zufrieden zu sein.

Meiner läuft auch völlig problemlos mit ca. 40.000km/Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von mack3457

Hmmm, sieht so aus, als wäre er gut für Vielfahrer geeignet, wenn man die Posts hier liest: 21.000km/Jahr, 22.000km/Jahr, 26.000km/Jahr, gut 19.000km/Jahr, 48.000km/Jahr und die Taxifahrer scheinen auch zufrieden zu sein.

Ebenfalls 40.000km/Jahr (105.000km) und zufrieden. Der neue ist schon bestellt:D

Hallo,

meiner ist inzwischen 4,5 Jahre alt und hat 105.500 problemlose Kilometer hinter sich. 1,5 Jahre stand er davon, wegen Firmenwagen, fast nur in der Garage herum.

Jetzt kommen pro Jahr ca. 40.000 km dazu und ich möchte ihn noch ca. 3 Jahre fahren.

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von mack3457

Ja das scheint wirklich so zu sein, ich fahre auch ca. 35000 km / Jahr. Wenn ich hier manchmal lese: ".. Touran TDI, Bj.2004, 70000 km gefahren...."., da steht sich speziell ein Diesel wohl doch ein bischen kaputt.

am 7. September 2011 um 2:09

uahhaa hat der Teufel einen durchrutschen lassen ..... ;-))) Glückwunsch ! Geht doch ! Trotz VW ... so geil hier

Zitat:

Original geschrieben von hrc-qq-34

uahhaa hat der Teufel einen durchrutschen lassen ..... ;-))) Glückwunsch ! Geht doch ! Trotz VW ... so geil hier

Aha, du schon wieder. Noch nicht ausgewandert?

dem 'Gerücht' des kaputtstehens des Diesels kann ich wiedersprechen ;-)) 1,9 TDI BJ 2004 mit 75tkm. Bei uns in AT schaut die Rechnung bez. Diesel anders aus als in DE...er rechnet sich viel früher und der 1,6l FSI mit dem brustschwachen Drehmoment war damals keine Alternative für ein 1,5t Auto im Schrankformat...

am 7. September 2011 um 7:56

Hallo.

Mit dem kaputtstehen möchte ich auch widersprechen.

Ich fahre mit meinem TDI auch nur noch 12000 km/Jahr und bin bestens damit zufrieden .

Ich habe einen Wohnwagen mit 1.5 to, der Touran hat 1.6 to.

Es ist also ein fahrbare Schrankwand mit 3.1 to Gewicht.

Dieses Gespann kann ich doch nicht mit einem Mopedmotor TSI ziehen.

Wie lange soll der den halten?

Meine BMW wiegt 260 kg und hat schon 1200 ccm.

Gruß Touri-49

Super Auto kann mich da nur anschließen !!

Habe meinen Touri im Mai gekauft bin im Juli in die Türkei und zurück (über 8000km in einem Monat) und nicht eine Mucke(Klopf auf Holz) Tja von Passat zu Opel Astra und wieder Zu VW und bereue es nicht !

Ps. Und mit 2 1/2 tankfüllungen in die Türkei das ist schon super :D

Deine Antwort