1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Einfache Basslösung für e46 Limo mit Durchlade und Skisack

Einfache Basslösung für e46 Limo mit Durchlade und Skisack

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. September 2007 um 10:23

Hallo Leute,

ich lese ja viel fachspezifisches über Sound und welches System und so aber ich treffe und finde keinen

einzigen der verstehen will, daß es House und Technofans gibt, die mit der Orig BMW Anlage zufrieden sind und einfach nur etwas mehr power haben wollen ohne gleich die ganze Strasse beschallen zu wollen oder

an solchen Car Drags ? mitzuwirken.

Meine Vorstellung:

Skisack raus. Bass rein.

Endstufe dazu, fertig.

Der Bass muss separat von Fahrersitz gesteuert werden können.

Die Mittelarmlehne im Heck bzw. auf den hinteren Sitzplätzen der Limo mache ich bei Bedarf runter.

Es soll eine mit Plexiglas bleuchtete Basssmembran zu sehen sein, die mir höchstens 10 Liter Volumen

im Kofferraum an Platz einnimmt.

Wenn mir das nicht reichen sollte, kann ich immer noch als Fronlautsprecher Rainbow oder Audio X-ion 165er rein machen und dämmen.

Das Radio mit LK-FB von BMW-Business bleibt drinne.

Das kann doch nicht so schwer sein. Wer kann sowas ohne mir gleich für 2000,- Euro HIGH-END Komponenten andrehen zu wollen. Wie bereits erwähnt: MIR GEFÄLLT DER SOUND SO GUT, daß ich bestimmt keinen Tausender investieren werde.

Ich hoffe mit diesem Thread endlich mal weiter zu kommen. Bandpass wäre am besten ich weiss es aber

das Volumen ist mir zu sehr Platzraubend und Free-Air kommt nicht in Frage.

Crayer

Ähnliche Themen
21 Antworten

ich hab das so gemacht wie du es breschreibst.. hab kabel vom radio in den kofferraum gezogn,

dort liegt der verstaerker und die basskiste spielt durch die geoeffnete mittelarmlehne.

den skisack hab ich natuerlich ausgebaut.

allerdings hab ich das "loch" wo mein sub durchspielt wieder abgedeckt, via nem stueck schwarzen stoff dass

per klett haelt.

mit vernuempftigem sub sollte man ein top ergebniss haben.

ich selber hab ein relatiev billiges teil drin.. was mir aber genuegt.

10 L volumen vom Kofferaum und kein Free Air(also Gehäuse)??? da bleibt nur der der Carpower RAPTOR 6, aber so eine beleuchtete Playmobilmembran hatter nicht!

Ich würde einen 25cm Free Air Tieftöner hinter den Skisack bauen, z.B. den von Velocity, der hat ziemlich viele gute Bewertunge bekommen. Wenn der Sound mit den original Lautsprechern und etwas Bass immer noch nicht gefällt, kannst Dann noch die Xion 165 nachrüsten, das gibt noch mal bessere Mitten und sehr klare Höhen.

Greetz Silvio

10L ?!

da wirst du um nen Freeair nicht rumkommen...

oder halt emphaser neo 8 im geschlossenen Gehäuse, das geht auch noch :D

Greetz Silvio

Wenn du so richtig bums willst, wirst du mit 10 l nicht weit kommen ;)

Wenns nur ne nette Unterstützung von unten sein soll, kannst du dir auch noch den BassLink von Inifnity anschauen.

Der ist schön klein und passt mit etwas Bastelei im Kofferraum genau rechts in die Ausbuchtung rein. Nimmt also nicht so viel Platz weg. Hat eine 25er doppelmembran (d.h. eine Membran ist angetrieben und die andere auf der anderen Seite schwingt mit) und gleich einen Verstärker eingebaut.

Was auch noch nett ist, bei dem muss man nichtmal groß Kabel verlegen. Den kann man direkt an die Kabel der LS in der Heckablage anklemmen und dann erkennt er automatisch, wenn was drauf kommt und schaltet sich ein.

Leuchten tut der allerdings auch nicht ;)

Ich muss nachher sowieso kurz dran dann mach ich gleich mal ein Foto.

Da isses

hab mir heute den mal angeguckt und auch angehört

http://www.powernetshop.at/.../...-8-bp-bandpass-system-mit-20-cm.html

Crunch GPX8BP

für ein 20er macht der richtig druck und ist echt klein. der würde vielleicht auch im kofferraum über die batterie passen.

den will ich mal bei mir testen wenn ich alles soweit habe und angeschlossen habe.

am 1. Oktober 2007 um 17:42

@peez

Kommt da überhaupt was vorne an von dem kleinen Wooferlein? Wie Pegelfest ist der?

crunch?!

is das dein ernst?!

also da kannst ja gleich raveland subs einbauen....

also des is doch ne zumutung sowas zu hören...

Zitat:

Original geschrieben von TheBigG

Kommt da überhaupt was vorne an von dem kleinen Wooferlein? Wie Pegelfest ist der?

Also ich war ein bisschen überrascht, als ich ihn das erste mal gehört habe, weil doch mehr kam als ich dachte. Vielleicht bringt diese Doppelmembran ja tatsächlich was.

Wie gesagt fett Druck macht er nicht, wobei man schon relativ laut machen kann. Hinten habe ich dann noch ein brauchbares 2-wege Velocity System drin.

Das "Wooferlein" scheint mir recht weich aufgehängt zu sein.

das "wooferlein" hat auch durch die passivmembran eine große effektive membranenfläche;)

das einzige problem seh ich da in dem kleinen reflexgehäuse, aber da tricken die ingenieure mit speziell angehobenem freuqenzgang der das meist relativ ausmärzt.

nochmal zum threadersteller...

willst du jetzt einen auf "show" machen mit nem toll blau beleuchtetem conrad-subwoofer?

oder willst du etwas das auch spaß beim hören macht und auch pegelfest ist?

(wenn du was willst das klingt dann scheiss auf die beleuchtung und bau dir selbst ne beleuchtung rein, weil kein premiumhersteller der etwas auf sich hält bringt einen guten woofer mit so einer beleuchtung:) )

ich persönlich würde auf die reserveradmulde spekulieren und da was feines einbauen, falls ich noch ne anlage nachrüste:)

Hi wo hast du den verstärker verlegt Mfg Giuseppe 

Zitat:

Original geschrieben von peez

Da isses

am 2. Oktober 2007 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von bayernpimp

weil kein premiumhersteller der etwas auf sich hält bringt einen guten woofer mit so einer beleuchtung

Stimmt. Deshalb is meine "geile" Hifonics Endstufe mit der krassen blauen Beleuchtung in Rauch aufgegangen ;) Die taugen seit einigen Jahren au nix mehr...

es is einfach das problem dass viele "premiumhersteller" auch die billigeren preissegmente für sich gewinnen wollen und so wird imemr mehr an der qualität gespart...vor allem was man da auch oft von manchen herstellern für treiber bekommt...

da sieht der frequenzverlauf aus wie die alpen...*TIRED*

Deine Antwort