Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. einfache Diebstahlsicherung für B4 TDI?

einfache Diebstahlsicherung für B4 TDI?

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 10:52

Moin Leute,

habe eine Frage an die Elektriker unter Euch:

Ich muß mein Auto 10 Tage am Bahnhof stehen lassen und möchte durch Rausziehen einer Sicherung die Karre gegen Wegfahren sichern. Weiß jemand, was man da einfach machen kann?

Danke und Ciao

Gipsy

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 24. Januar 2005 um 10:56

Also ne Sicherung wüsste ich nicht! Gibt aber einen Trick wie der Wagen nicht mehr bewegt werden kann. Gibt hier welche die sich nen Schalter zwischen die Stromzufuhr der Spritpumpe gebaut haben! Du könntest aber auch nur das Kabel durchtrennen und später wieder "flicken"....

am 24. Januar 2005 um 11:15

Kuck Dir einfach mal in der Bedienungsanleitung die Sicherungs- und Relaisbelegung an. Da wirst Du schon was passendes finden.

Am Besten stellst Du das Auto auch nicht dort ab, weil bei erfolglosen Klauversuchen oft vandalisiert wird.

Bau doch einfach dein Lenkrad ab, wenn das bei euch so gefährlich ist

am 24. Januar 2005 um 11:27

*g*

 

Und dann nimmt er das unhandliche Ding mit in den ICE und steuert den damit?

Falls ihm nicht vorher der Airbag um die Ohren geflogen ist ...

Also bei mir sitzt Sicherung 13 (15A) vor der Benzinpumpe. Einfach mal ausprobieren, ob's beim B4 auch die 13 ist.

am 24. Januar 2005 um 11:52

Wirste beim TDI nicht finden...

am 24. Januar 2005 um 11:52

@ Slaine:

Er hat wohl 'n Diesel.

Jaja, wer lesen kann... :D

In dem Fall, Verkleidung unter dem Lenkrad schnell abschrauben, Stecker vom Zündschloß abziehen, Verkleidung wieder dran. Ist schnell gemacht und ich glaube nicht, daß da irgendwer suchen wird.

am 24. Januar 2005 um 12:21

Ja gut, aber da muß doch irgendwo eine Sicherung oder ein Relais sein, wo man schneller drankommt.

Ich wüßte da nix, da der Magnetschalter vom Anlasser nicht extra abgesichert ist. Hab mir ja gerade selbst erst 'ne Wegfahrsperre eingebaut und 'ne einfachere Lösung als das Abziehen des Steckers wüßte ich nicht.

am 24. Januar 2005 um 13:20

Müssen wohl die Dieselfahrer unter uns ran.

Hallo Jungs, habt Ihr da keine Relais oder Sicherungen im Auto?

Hi,

also der TDI hat ganz sicher ein Hauptrelais für`s Steuergerät im Zusatzrelaisträger......

Oder Sicherung 27 - unter anderem für`s Kraftstoffabsperrventil.

Gruß

am 24. Januar 2005 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von f6ler

Hi,

also der TDI hat ganz sicher ein Hauptrelais für`s Steuergerät im Zusatzrelaisträger......

 

Gruß

Und wenn ich mich recht entsinne, steht da 109 drauf...

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Slaine

Jaja, wer lesen kann... :D

In dem Fall, Verkleidung unter dem Lenkrad schnell abschrauben, Stecker vom Zündschloß abziehen, Verkleidung wieder dran. Ist schnell gemacht und ich glaube nicht, daß da irgendwer suchen wird.

Würd ich nicht machen. Wenn ich ein auto klauen wollte wär das erste was ich mach den stecker vom Zündscholß überbrücken und der müsst dann eh runter.

Laß die karre laufen und zie vorne in der E-Box irgend ein Relais raus bis der motor aus geht. Das nimmst dann mit. einfacher gehts nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. einfache Diebstahlsicherung für B4 TDI?