ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. einfache Frage: wie macht man den Kofferraum auf?

einfache Frage: wie macht man den Kofferraum auf?

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 16:41

Eine einfach zu beantwortende Frage eines Nocht-Nicht-BMW-Besitzers:

Wie macht man bei der E46 Limo dem Kofferraum auf? Hängt der mit an der ZV, so daß man ihn bei aufgeschlossenem Fahrzeug ohne Schlüssel aufmachen kann (wie z.B. bei VW/Audi)? Oder geht das grundsätzlich nur mit Schlüssel (wie bei einigen Japanern)?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. Juli 2007 um 16:43

also manchmal frag ich mich echt!

ZV öffnen und dann in der Kofferraummitte drücken und ziehen!

Wozu dient Dir jetzt diese Info? Hättest du ihn nicht gekauft, wenn sich der Kofferaum nur mit dem Schlüssel öffnen lässt?!

Gruß

also bei meinem e46 bj 11/98 Limo hängt er an der ZV, öffnen im sinne von Klappe auf kann ich ihn mit einer Taste in der Mittelkonsole oder Taste im Schlüssel. Oder eben per hand da er über ZV entriegelt wird.

Mann kann ihn aber auch mittels Schüsel so verriegeln das er unabhängig von der ZV bleibt... und dann gibts noch einen "Werkstattschlüssel der alles kann ausser den Kofferaum aufschliessen

Der hängt wie bei mercedes, Audi und VW mit an der ZV. Geht aber auch über den schlüssel auf. Wenn nicht hat man einen Taster zum Öffnen von Unten an der Leiste der Kennzeichenbeleuchtung.

Gruß, Frank

Grundsätzlich so, dass man den Kofferraum bei aufgeschlossenem Fahrzeug OHNE Schlüssel öffnen kann.

Jedoch kann man das auch anders programmieren lassen. Bspw. so, das bei geöffnetem Fahrzeug nur die Fahrertür sich öffnen lässt. Erst nach zweimaligem Betätigen der Öffnen-Taste dann der Rest. Da gibt´s aber glaub ich verschiedene Variationen, die man sich einstellen lassen kann. :)

 

Gruß

Ci-driver

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 16:49

Allen schnellen Antworten besten Dank.

 

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Wozu dient Dir jetzt diese Info? Hättest du ihn nicht gekauft, wenn sich der Kofferaum nur mit dem Schlüssel öffnen lässt?!

Richtig, so ist es.

am 3. Juli 2007 um 17:17

wie mache ich eigentlich beim compact die heckklappe auf, wenn z.b die batterien vom schlüssel leer sind?

Mit dem Schlüssel im Schloß?

Edit: :eek: der hat ja gar keins! Hast das weggecleant, oder ist das original so? Wenns so ist - nimm nen Stein:D

Moin,

viel Spekulation und einiges ist richtig aber einiges auch nicht ;)

1.) man kann per Stellung des Schlosses am Heckdeckel selbst entscheiden, ob der Kofferraum mit der ZV angesteuert werden soll oder nicht.

Ich hatte ihn immer aussen vor gelassen, damit mir kein böser Mensch das gerade eingelegte Laptop während meines Gangs zur Fahrertür klauen kann.

2.) man kann auch die Zentralverriegelung so programmieren lassen, dass beim ersten Betätigen des Schlüssels nur die Fahrertür öffnet und erst beim zweiten Mal der Rest des Fahrzeugs

3.) man kann sich einstellen lassen, dass das Fahrzeug nach dem Anfahren automatisch verriegelt wird, jedoch entriegelt es sich nicht automatisch, wenn man den Motor abstellt

Beste Grüße

am 3. Juli 2007 um 17:21

Jetzt kommt der Haken, ich habe kein Schloss, zumindest habe ich und viele andere es noch nicht gefunden!

Zitat:

Original geschrieben von erratic

Jetzt kommt der Haken, ich habe kein Schloss, zumindest habe ich und viele andere es noch nicht gefunden!

Hab ich ja auch grad gesehen auf deinen Bildern vom blauen Flitzer.

am 3. Juli 2007 um 17:26

Ist schon eigenartig! Beim e36 Compact gabs keine Klimaautomatik, beim e46 compact gibt es kein Heckklappenschloss. NeNeNe,...

Wenn ich das bei der Besichtigung gesehen hätte, hätte ich ihn nicht gekauft...(-;

@wankel Also Finger weg vom Compact!!!:D;)

Zitat:

Original geschrieben von stero111

.....öffnen im sinne von Klappe auf kann ich ihn mit einer Taste in der Mittelkonsole.....

Hi,

wo ist die Taste versteckt?

Kann auf meiner Mittelkonsole keine Taste zum öffnen finden,oder ist das Sonderausstattung/Einstellungssache?

Hätte ich aber auch gerne.

Hab nur ne Taste,mit der ich verriegeln und aufsperren kann.

Den Taster am Kofferaum muss man dann trotzdem zum öffnen betätigen(hab angst,dass mir noch einer den Griff am Deckel wegreisst,der Taster da,ist nicht so toll).

Wenn ich mit dem Schlüssel öffne,brauch ich den Deckel nur anheben.

 

Gruss T O M

am 3. Juli 2007 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von hd-tom13

wo ist die Taste versteckt?

ver-/entriegeln direkt neben warnblinker.

zusätzliches extra

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. einfache Frage: wie macht man den Kofferraum auf?