ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einfahren bei Werksabholung??

Einfahren bei Werksabholung??

Themenstarteram 20. April 2007 um 17:12

Hallo Zusammen,

 

schon oft diskutiert, viel drüber geschrieben.

Dennoch lautet meine Frage:

Wie soll ich denn mein Diesel einfahren wenn ich erstmal 500km BAB fahren muss??

Laut Audi

http://www.audi.de/.../schonendes_einfahren.html

soll man Ihn ja nicht "gleichmäßig" einfahren.

Soll ich dann alle 5 Min zwischen 80 und 140 wechseln???

Oder wird das ganze Thema total überbewertet??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bemühe mal die Suche, da stehen 35 Meinungen, aber wechselnde Lastzustände schaden weniger wie eine Drehzahl halten. Und das Schalten nicht vergessen ;)

GF (dernurmithelmeinfahrenwürde)

das einfahren ist sehr wichtig.

es geht später einfach darum, dass du evtl mehr sprit verbrauchen könntest.

die ganzen komponenten müssen erstmal miteinander laufen.

jemand anders wird es dir sicher genauer erklären können

Themenstarteram 20. April 2007 um 17:34

Also sollte ich immer so zwischen 80 und 140 rumeiern und zwischen 4 und 6 fleißig schalten. mmmhhh mal schauen. Ist ja nicht so mein Ding. Aber wer sein Auto liebt der fährt es langsam ein und schaltet viel.^^

Such dir für die Heimfahrt eine schöne Landstraße von IN nach K, das bringt mehr wie stupide auf der BAB mit Tempomat dahinzurollen.

GF

PS: Da musst du schalten und wechselst ständig die Drehzahl und das gefällt dem Diesel, den Bremsen, der Kupplung, optimal zum einfahren.

Themenstarteram 20. April 2007 um 17:42

500km Landstraße?!?!? Nicht wirklich oder.

ich hätte mich nie getraut soöch eonen threat aufzumachen, aber wo er schon mal da ist :D

...wie schaut es bei meinem 3,2er aus, den ich übernächte woche von IN nach Hamburg bringen muss?

Themenstarteram 20. April 2007 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von RedDevil3,2Q

ich hätte mich nie getraut soöch eonen threat aufzumachen, aber wo er schon mal da ist :D

...wie schaut es bei meinem 3,2er aus, den ich übernächte woche von IN nach Hamburg bringen muss?

Das Thema hatten wir wo anders ja schon mal..... ich sag nur Verzweiflung noch 23 Tage a ca. 100Stunden ;)

Über irgendwas muss man sich ja denn Kopf zerbrechen.

Ich stecke grad in Phase 3 fest, perfekte Planung der Abholung^^

Wieso nicht? Ich hatte am Montag nen neuen TT2, den hab ich auch 400 Km auf der Landstrasse *eingefahren*

GF (derimmernochgrinsenmuss)

PS: Gibts was schöneres wie Kurven?

Zitat:

Original geschrieben von Octronreeves

 

Das Thema hatten wir wo anders ja schon mal..... ich sag nur Verzweiflung noch 23 Tage a ca. 100Stunden ;)

Über irgendwas muss man sich ja denn Kopf zerbrechen.

Ich stecke grad in Phase 3 fest, perfekte Planung der Abholung^^

ohhh ich weiß genau was du durch machst! Ich bin auch schon von Sonntag bis Donnerstag dabei. Freitags betäube ich mich mit Alkohol, den ich ja bald nicht mehr trinke :D

hast du nen Tip zu meiner Frage?

@ RedDevil3,2Q

Autozug?

am 20. April 2007 um 17:57

Also meiner Meinung nach alles quatsch! Hab meinen Diesel (ich glaub bis 3000 "durfte" man drehen) von IN nach Duisburg auch nur über den Bahn gebracht! Und dabei nur im 6ten Gang bei 3000-3500.

Die ersten 10.000 hat er relativ "viel" Öl gebraucht (wie alle anderen aber auch) und jetzt braucht er keinen Tropfen mehr und wenn ich will steht ne 4,5 oder weniger im FIS. Insofern, alles nicht so ernst nehmen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ RedDevil3,2Q

Autozug?

genau, ich steig aus der Karre aber 3 Wochen nicht aus :D somit geht das mit dem Autozug nicht :D

Nein mal Ehrlich, am liebsten würde ich hören, dass das mit dem Einfahren eh alles völlig überbewertet wird und ich ihn ab IN-BAB gleich in den Begrenzer laufen lassen kann. (Ich weiß, soweit kommt er nicht) :D

@ RedDevil3,2Q

Kommst mitm Zug nach Gießen, dann hol ich dich am HBH ab und wir düsen runter.

GF (derandemtagnochnemittessgelegenheitsucht)

Re: Einfahren bei Werksabholung??

 

Zitat:

Wie soll ich denn mein Diesel einfahren wenn ich erstmal 500km BAB fahren muss??

Ich habe meinen 125kW TDI im Dezember in Jena abgeholt und dann auch 500km über die Bahn nach Hamburg gebracht. Dabei die Geschwindigkeit zwischen 100 und 160 variiert (meist so bei 130 bis 140) und nach ca. 300km auch mal kurz an die 200 und gleich wieder runter. Vollgas - auch zum Beschleunigen - habe ich vermieden.

Also annähernd so wie beschrieben: keine konstante Last über längere Strecken. Ob meine Art des Einfahrens nun gut oder weniger gut war wird sich wohl erst später zeigen...

Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einfahren bei Werksabholung??