ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Einfahrvorschriften für 2,0 TSI, 132 kw mit DSG

Einfahrvorschriften für 2,0 TSI, 132 kw mit DSG

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 25. Juli 2011 um 14:02

Hallo Tiguan Freunde

ich glaube das es schon einen ähnlichen Beitrag gegeben hat.

Ich fahre zur Zeit den 1,4 TSI.

Am 25.09. bekommen wir unseren 2,0 TSI 132 kw mit DSG.

Erstes Fahrzeug mit Automatik (Wunsch meiner Frau)

Wir fahren dann am 01.10.2011 mit 4 Erwachsenen nach Tirol.

Was sollte ich bei dem Einfahren beachten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

130 km/h

Auch in der Stadt! :D:D:D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

130 km/h

am 25. Juli 2011 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Rueag

Hallo Tiguan Freunde

ich glaube das es schon einen ähnlichen Beitrag gegeben hat.

Ich fahre zur Zeit den 1,4 TSI.

Am 25.09. bekommen wir unseren 2,0 TSI 132 kw mit DSG.

Erstes Fahrzeug mit Automatik (Wunsch meiner Frau)

Wir fahren dann am 01.10.2011 mit 4 Erwachsenen nach Tirol.

Was sollte ich bei dem Einfahren beachten?

SuFu: http://www.motor-talk.de/suche.html?...

341 Treffer

Beste Grüße

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

130 km/h

Auch in der Stadt! :D:D:D

..Rainers "Suchfunktion-Hinweis" dürfte/ sollte Dir zwar genug Lesestoff geben, des weiteren sollte ein Blick ins Bordbuch da eigentlich auch weiter helfen;):). Ansonsten steht hier noch mal ein wenig was. Nicht explizit zu Automatikgetrieben, aber denke mal, dass Du die Vorgabe mit einem aufmerksamen rechten Gasfuß schon hinkriegst:p..

http://www.volkswagen.at/.../einfahren.html

Hallo Rueg,

darf ich dich mal fragen wann du bestellt hast. Ich habe am 01.03. auch 132 KW mit DSG bestellt und bis heute noch keinen konkreten Liefertermin.

 

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 18:26

Hallo,

ich habe am 06.06.2011 bestellt.

Hatte 1 Q.2012, dann 41 KW, jetzt schon festen Termin am 25.09.11

rueag

Danke für die Info. Na dann wollen wir mal abwarten, ob sich in nächster Zeit mein Händler meldet. Übrigens sagt man zum einfahren: 2/3 der Höchtgeschwindigkeit innerhalb der ersten 1000 km, dann langsam steigern.

Hallo,

wichtiger noch als die Höchstgeschwindigkeit ist die Drehzahl! 130 km/h im 3. Gang bekommt dem Motor auf Dauer auch nicht so gut. :D Alles Wichtige hierzu findet man auch hier. Und die 1.000 - 1.500 km darf kein Anhänger gezogen werden.

Gruß Hans

Zitat:

Original geschrieben von Wessi-Ossi

Hallo,

wichtiger noch als die Höchstgeschwindigkeit ist die Drehzahl! 130 km/h im 3. Gang bekommt dem Motor auf Dauer auch nicht so gut. :D Alles Wichtige hierzu findet man auch hier. Und die 1.000 - 1.500 km darf kein Anhänger gezogen werden.

Gruß Hans

Welcher Mensch (außer evtl. Du) fährt Richtung Tirol auf der Autobahn (nicht durch die Stadt) in den Urlaub mit 130 km/h im 3. Gang???

...Herr Gott lass Hirn vom Himmel regnen......

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Zitat:

Original geschrieben von Wessi-Ossi

Hallo,

wichtiger noch als die Höchstgeschwindigkeit ist die Drehzahl! 130 km/h im 3. Gang bekommt dem Motor auf Dauer auch nicht so gut. :D Alles Wichtige hierzu findet man auch hier. Und die 1.000 - 1.500 km darf kein Anhänger gezogen werden.

Gruß Hans

Welcher Mensch (außer evtl. Du) fährt Richtung Tirol auf der Autobahn (nicht durch die Stadt) in den Urlaub mit 130 km/h im 3. Gang???

...Herr Gott lass Hirn vom Himmel regnen......

Mensch hast du eine tolle Goldwaage!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

 

...Herr Gott lass Hirn vom Himmel regnen......

Mach dir vielleich mal die Mühe, Begriffe wie Satire, Humor, Spaß im Lexikon nachzusehen und notfalls von Kennern erklären zu lassen :rolleyes:

am 26. Juli 2011 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Welcher Mensch (außer evtl. Du) fährt Richtung Tirol auf der Autobahn (nicht durch die Stadt) in den Urlaub mit 130 km/h im 3. Gang???

...Herr Gott lass Hirn vom Himmel regnen......

… also mir kann das nicht passieren. Deshalb habe ich ja DSG gekauft. :p Insofern ist Hirn bei mir überflüssig! :D

Nicht immer alles tierisch Ernst nehmen ... ;)

Ich wollte damit auch nur – überspitzt dargestellt – zum Ausdruck bringen, dass nicht die Geschwindigkeit ausschlaggebend ist, sondern mehr die Drehzahl. Auf der von mir verlinkten VW-Seite steht auch nichts von Höchstgeschwindigkeit. Dort ist nur von höchstens ¾ der Maximaldrehzahl auf den ersten 1.000 km die Rede. Dort steht auch, dass mit wechselnden Drehzahlen eingefahren werden soll. Insofern sind monotone Autobahnfahrten zum einfahren denkbar ungeeignet.

Gruß

Hans

am 26. Juli 2011 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von MENA-C

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

 

...Herr Gott lass Hirn vom Himmel regnen......

Mach dir vielleich mal die Mühe, Begriffe wie Satire, Humor, Spaß im Lexikon nachzusehen und notfalls von Kennern erklären zu lassen :rolleyes:

Ich glaube, Erklären und Lexikon nutzen hier auch nichts.

Manche gehen zum Lachen in den Keller damit es keiner sieht.;)

Gruß

Rainer

am 26. Juli 2011 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Zitat:

Original geschrieben von Wessi-Ossi

Hallo,

wichtiger noch als die Höchstgeschwindigkeit ist die Drehzahl! 130 km/h im 3. Gang bekommt dem Motor auf Dauer auch nicht so gut. :D Alles Wichtige hierzu findet man auch hier. Und die 1.000 - 1.500 km darf kein Anhänger gezogen werden.

Gruß Hans

Welcher Mensch (außer evtl. Du) fährt Richtung Tirol auf der Autobahn (nicht durch die Stadt) in den Urlaub mit 130 km/h im 3. Gang???

...Herr Gott lass Hirn vom Himmel regnen......

Wer über sowas nicht lacht, der hat wohl selbst kein Hirn!!!:rolleyes: Wie war das mit dem Glashaus:confused:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Einfahrvorschriften für 2,0 TSI, 132 kw mit DSG