ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Einfrieren des Kühlers und Heizung nicht so gut

Einfrieren des Kühlers und Heizung nicht so gut

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 18:34

HALLO

habe mir erst vor kurzem nach unfall wieder ein bmw 316 e36 bj 92 gekauft.nun habe ich angst das der kühler mir einfriert da das thermometer schon jenseits der -22 grad ist und wir haben erst 19.30 uhr.ich habe keine ahnung bis wieviel grad frostschutz drin ist.

mir sind heute trotz fahrt(50km)die scheiben von innen gefroren bei der fahrt.heizung bringt zwar warme luft an der frontscheibe aber nur kalte den anderen öffnungen.nach links und rechts konnte ich trotz heizung nichts mehr sehen nur noch geradeaus und hinten(scheibenheizung)

was kann das sein bzw muss ich mich sorgen das mir der kühler einfriert und dann platzt.wie merke ich das er eingefrohren ist?

gruss und danke hilfe wäre super.muss morgen früh los,-((

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ist denn die Temperaturanzeige angestiegen?

Falls die nicht angestiegen ist, könnte es der Thermostat sein, der hier Zicken macht. Würd auch zu einer verminderten Heizleistung passen.

-22 C ist halt schon arg kalt, da kann die Heizleistung schon nachlassen.

Bezüglich dem Frostschutz im Kühlwasser musst Du Dir fast ein Messgerät kaufen, sonst kannst Du nicht sicher sein.

am 6. Januar 2009 um 18:42

Boh Alter wo sind denn jetzt schon -22 Grad!:eek:

Da würde ich ja sterben!Ich friere mir ja hier schon den Arsch ab bei -9!

MFG Christian 

Wenn du selber kein Prüfer hast, fahr doch zur nächsten Tanke, die haben bei uns welche da zum ausleihen. Das hat den vorteil das solltest du zu wenig drinnen haben gleich eines kaufen kannst. Hast du schon mal nachgeschaut ob du genügend Kühlwasser drinnen hast. Wenn es zu wenig ist kann er auch schlechter Heizen.

Wenn das Kühlsystem einfriert, dann dürften nach dem Starten verdächtige Geräusche von der Wasserpumpe kommen :D

(aber nur kurz ;))

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 19:02

hallo

temperaturanzeiger geht nicht über ersten strich.nun scheint es zu spät zu sein zwecks tanke.springt nicht mehr an.

was kann ich morgen früh machen damit der kühler nicht platzt.tanke ist ca 5km entfernt.schaffe ich das bis da wenn mir jemand starthilfe gibt.glaube nicht.bei uns sind hier schon einige autos heute früh nicht angesprungen bei -17 grad.die brauchen ihren saft selber.

bin hier in sachsen nähe leipzig.

am 6. Januar 2009 um 19:05

Die sollen mal nicht so Egoistisch sein!:D 

Ich würde aber schon schauen das ich das mit der Tanke heute noch mache. Bis morgen hast du wahrscheinlich einen Eisblock drinnen. Und du musst ja so oder so hin. Irgend ein bekannter wird dich schon anschuppsen

Ich denke der Glysantingehalt des Kühlwassers hat gar nix damit zu tun, dass er nicht anspringt ... macht ihn mal nicht verrückt.

du kannst ja mal in den Ausgleichsbehälter schauen ob da noch alles schön flüssig ist.

Ciao, Ralf

Mit dem anspringen hat das sicher nichts zu tun. Ich meinte nur wenn er bis morgen wartet bei der kälte und er zu wenig Glys. drinnen hat, dann würde ich morgen nicht mehr fünf km zur Tanke fahren. Ist aber nicht mein Auto

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 19:26

hallo

ok wo ist der ausgleichsbehälter?fahre zwar sehr gern bmw aber habe aber sonst keine ahnung.habe gerdade nachbarn gefragt.macht es nichtda er morgen selber 5 uhr auf arbeit muss. sind mittlerweile -23,8 grad wird aber wärmer waren schon -24 grad,-(((

danke

Dein Nachbar ist ein weichei. Ich muss um drei raus und würde meinen Nachbarn sofort helfen.

Zitat:

Original geschrieben von wunder89

ok wo ist der ausgleichsbehälter?

gleich am Kühler Klick

Da müsstest Du auch mit dem Prüfer ran ...

Zitat:

Original geschrieben von wunder89

ok wo ist der ausgleichsbehälter?

Motorhaube auf,direkt vor dir rechter Hand,der schwarze,rundliche Deckel.Wenn er viereckig is,haste den Deckel vom Motoröl in der Hand....

 

Greetz

Cap

am 6. Januar 2009 um 20:24

Blöde Frage,

Aber bist du im ADAC?

Zweite Blöde Frage/Anmerkung:

Wenn Dir niemand helfen will, helf Dir beim nä. Mal selbst.

Ich hab so ein Starthilfegerät mit Akku, funktioniert astrein,

ist nur erbärmlich schwer. Kostet so um die 50 EUR.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Einfrieren des Kühlers und Heizung nicht so gut