1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Einführung neuer Audi A4 Avant auf September verschoben?

Einführung neuer Audi A4 Avant auf September verschoben?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 18:42

Hallo liebe Audi Freunde,

habe eben gehört, dass sich die Einführung vom neuen AUDI A4 Avant auf September 2008 verschieben soll.

Laut meiner letzten Infos war doch Frühjahr 2008 angedacht......oder?

Hat hier jemand vielleicht nähere Infos, ob an dem Gerücht was dran ist?

Wäre absolut schrecklich noch soooo lange warten zu müssen :(

Ähnliche Themen
72 Antworten

Genau das hat mir heute ein Verkäufer in HH auch angedeutet. Er meinte, dass das 1. Halbjahr 2008 wohl nicht zu halten sei... :(

Deutlicher ist er jedoch nicht geworden. Kein Ahnung, inwieweit das stimmt!?!

Na sowas - das wäre schlecht da im Feb. mein Leasing ausläuft. Ich dachte Im Sommer / Herbst würde das A6 FL kommen - da haben die sich ja einiges vorgenommen bei Audi.

Das wäre schlichtweg für Audi eine Katastrophe. Mercedes und BMW würden Audi die Kundschaft wegjagen. Vorallem Mercedes mit der deutlich überarbeiteten C-Klasse. Auch ich überlege ob mir dann den neuen A4 Avant zu holen, wenn er aber erst im September kommt greif ich wohl zur Konkurenz aus München ;-)

Das wäre nicht nur für AUDI, sondern auch für mich eine Katastrophe :mad:

Will seit 3 Monaten einen neuen Wagen bestellen und warte nur auf März um endlich den A4 Avant im Konfiguartor zu sehen. Sollte es noch länger dauern, muss ich mich auch hier in München umsehen ... :rolleyes:

Also: Bitte sag mir einer, dass dieses Gerücht nicht war ist!

Gerücht. Ich bin mir nicht sicher, für welchen Monat genau der Avant vorgesehen war, aber dabei wird es auch bleiben.

Vielleicht weiß "JanA6Avant" genauer bescheid.

Er hat immer sehr genaue Information über sowas. :D

Grüße Wolfgang

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 10:15

Alles SCHEIßE!!!!!!!!

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von AndyFFM79

Zitat:

Original geschrieben von afis

Gerücht. Ich bin mir nicht sicher, für welchen Monat genau der Avant vorgesehen war, aber dabei wird es auch bleiben.

Woher diese Information? Oder einfach nur eine persönliche Aussage? Wäre geil, wenn es nicht so wäre und du Recht haben würdest.

Aber leider habe ich gestern dasselbe nocheinmal aus guter AUDI Quelle erfahren das es Sep 08 werden wird!

und warum wird verschoben?

Zitat:

Zitat:

Woher diese Information? Oder einfach nur eine persönliche Aussage? Wäre geil, wenn es nicht so wäre und du Recht haben würdest.

Aber leider habe ich gestern dasselbe nocheinmal aus guter AUDI Quelle erfahren das es Sep 08 werden wird!

Ganz einfach: es kommt vor, dass sich am Anfang die Lieferzeiten mal verlängern, in extremen Fällen auch mal um mehr als nur 2 Wochen. Ich glaube, dass ist z. B. beim jetzigen A4 1.8 TFSI der Fall. ABER: so ein organisatorischen Fehler, dass sich die gesamte Einführung einer weiteren Karrosserievariante dermaßen extrem verzögert, wird man weder bei Audi, noch bei BMW oder MB machen. Das wird man nichtmal bei FIAT sehen!

Also ich kann mir vorstellen, dass z. B. der Avant zum ursprünglichen Zeitpunkt vorgestellt wird, und dann Massenmotoren, wie der 2.0TDI im Fall einer Verzögernug etwas später kommen. Ich hab zwar nicht den genauen Einführungstermin im Kopf, aber sagen wir's mal so: wenn Audi mitgeteilt hat, dass der Wagen im 1. Quartal, oder halt im 2. Quartal (sagen wir mal Mai) kommt, dann wird der nicht auf September verschoben.

Ich hab zwar keine Quelle dafür, aber auch keine Vorstellungskraft dafür, dass Audi solch ein organistorischer Fehler unterläuft. Und aus persönlicher Erfahrung kann ich dir nur sagen: Händler reden viel ;)

Kann es vielleicht sein, dass der Händler dir gerne einen alten A4 Avant, der auf dem Hof rumsteht, unbedingt verkaufen will, oder dich zu einem teureren Fahrzeug, wie einem A6 überreden will?!

Zitat:

Kann es vielleicht sein, dass der Händler dir gerne einen alten A4 Avant, der auf dem Hof rumsteht, unbedingt verkaufen will, oder dich zu einem teureren Fahrzeug, wie einem A6 überreden will?!

Denk ich auch.... :-)

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Also ich kann mir vorstellen, dass z. B. der Avant zum ursprünglichen Zeitpunkt vorgestellt wird, und dann Massenmotoren, wie der 2.0TDI im Fall einer Verzögernug etwas später kommen. Ich hab zwar nicht den genauen Einführungstermin im Kopf, aber sagen wir's mal so: wenn Audi mitgeteilt hat, dass der Wagen im 1. Quartal, oder halt im 2. Quartal (sagen wir mal Mai) kommt, dann wird der nicht auf September verschoben.

Also der A4 Avant wird im März in Genf präsentiert laut meinen letzten Kenntnissen. Bestellbar wird er dann vielleicht auch im April sein. Aber die Auslieferung vom 2,0 TDI wird sich dann wahrscheinlich auf Sep rauszögern.

Der :D will mit keine alten Avant verkaufen, da ich klare Ansagen gemacht habe und weiß was ich will. Selbst wenn es Januar 09 wird das ist mir vollkommen egal. Nen altes Modell kommt mir net in die Garage :eek:

Also PRÄSENTATION BLEIBT aber AUSLIEFERUNG WIRD SPÄTER das meinte ich damit. Vielleicht habe ich mich da auch falsch ausgedrückt. :cool:

@ andy:

http://www.autobild.de/.../erlkoenig-bildergalerie-teil-57_430323.html --> Produktion ab Jan 2008, Auslieferung April

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/auto/verkehr/486376 --> Frühjahr 2008

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0038993 --> April 2008

Deckt sich doch alles! Dass, was dein Freundlicher gesagt hat, ist also nur ein Gerücht, an das ich nicht glaube! Ich kann mir vorstellen, dass es einige Varianten (Motor/Getriebe) erst im September gibt, aber glaubenicht, dass der 2.0 TDI davon betroffen ist!

@ afis

Gut zusammengestellt ... ABER: Die Berichte stammen alle aus dem Zeitraum August bis Oktober 2007.

Hier geht es doch eher darum, dass man JETZT bei AUDI möglicherweise (!) darauf kommt, die Einführung des Avant verschieben zu müssen. :mad:

Nehme auch an, dass die Präsentation im März in Genf stattfinden wird ... schlauer werden uns dann wohl erst die ersten Lieferzeitangaben machen.

Das Thema nervt ... :(

C U, Philip

Deine Antwort