Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Eingebauter Kindersitz: ECE-Zulassung?

Eingebauter Kindersitz: ECE-Zulassung?

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 9:41

Da mein Elch II im Unterschied zum Vorgänger den in die Rücksitz-Mittelarmstütze integrierten Kindersitz hat, würde mich interessieren, welche ECE-Zulassung das Ding besitzt.

Vermutlich gar keine bzw. nicht die geforderte 44/03, aber vielleicht weiß es ja einer von Euch genauer.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mennzer

Zitat:

Original geschrieben von dokaky

Mich würde mal interessieren, was für ein Mindestalter oder Mindestgröße die Lütten haben müssen, um auf dem Sitz Platz nehmen zu dürfen. Meine Nichten und Neffen würden da glaube ich auch schon drauf passen. Weiß das jemand von Euch ?

Also,

ein Mindestalter gibst laut Volvo nich !

Aber ein Mindestgewicht bzw auch ein Höchstgewicht für die Lütten.

Hab mal die entsprechende Seite gescannt.

Guckst du hier

fehler nochmal

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

schau mal nach da sollte ein Zettel dran sein,ich kann dir später sagen was auf meinem steht,aber gerade beim 850/V70 I denke ich sollte es mit der Norm vorbei sein

Der hat keine Zulassung mehr. Nutzung auf eigenes Risiko.

ich für meinen teil halte diese ece zulassung für sinnfrei, da originales zubehör somit nutzlos wird. der witz ist, hat man ein kind drauf sitzen, und die grün weissen halten einen an, gibts direkt nen strafzettel. na ja so kann man den haushalt auch sanieren.

Zitat:

Original geschrieben von cervlll

ich für meinen teil halte diese ece zulassung für sinnfrei, da originales zubehör somit nutzlos wird. der witz ist, hat man ein kind drauf sitzen, und die grün weissen halten einen an, gibts direkt nen strafzettel. na ja so kann man den haushalt auch sanieren.

Echt?

Nun, unser kleiner ist noch zu klein fuer den Sitz.

Finde es aber trotzdem nicht schlecht.

Hallo zusammen,

der Sitz hat laut ADAC noch Zulassung, ich hab den Zettel der dran ist fotografiert und dem sogenannten Wissenden in Mainz gezeigt und der meinte das der Sitz noch zugelaasen ist.

Da ich die Tochter meines Schwagers öfters (5 J) mitnehme ! Ob das auch die Grünen bzw die Blauen wissen sei erst mal darauf ankommen lassen aber eigentlich müßten die das auch wissen.

Mennzer:)

am 7. Juni 2010 um 19:43

Mich würde mal interessieren, was für ein Mindestalter oder Mindestgröße die Lütten haben müssen, um auf dem Sitz Platz nehmen zu dürfen. Meine Nichten und Neffen würden da glaube ich auch schon drauf passen. Weiß das jemand von Euch ?

Zitat:

Original geschrieben von dokaky

Mich würde mal interessieren, was für ein Mindestalter oder Mindestgröße die Lütten haben müssen, um auf dem Sitz Platz nehmen zu dürfen. Meine Nichten und Neffen würden da glaube ich auch schon drauf passen. Weiß das jemand von Euch ?

Also,

ein Mindestalter gibst laut Volvo nich !

Aber ein Mindestgewicht bzw auch ein Höchstgewicht für die Lütten.

Hab mal die entsprechende Seite gescannt.

Guckst du hier

Zitat:

Original geschrieben von mennzer

Zitat:

Original geschrieben von dokaky

Mich würde mal interessieren, was für ein Mindestalter oder Mindestgröße die Lütten haben müssen, um auf dem Sitz Platz nehmen zu dürfen. Meine Nichten und Neffen würden da glaube ich auch schon drauf passen. Weiß das jemand von Euch ?

Also,

ein Mindestalter gibst laut Volvo nich !

Aber ein Mindestgewicht bzw auch ein Höchstgewicht für die Lütten.

Hab mal die entsprechende Seite gescannt.

Guckst du hier

fehler nochmal

am 7. Juni 2010 um 20:22

Jetzt muss ich nur noch meine Schwester fragen, was der Racker denn wiegt. Das kann ich so garnicht einschätzen :) Besten Dank !

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von mennzer

der Sitz hat laut ADAC noch Zulassung, ich hab den Zettel der dran ist fotografiert und dem sogenannten Wissenden in Mainz gezeigt und der meinte das der Sitz noch zugelaasen ist.

Hast Du das Foto noch? Würde mich verschärft interessieren, denn bei mir ist leider kein Zettel dran zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Zitat:

Original geschrieben von mennzer

der Sitz hat laut ADAC noch Zulassung, ich hab den Zettel der dran ist fotografiert und dem sogenannten Wissenden in Mainz gezeigt und der meinte das der Sitz noch zugelaasen ist.

Hast Du das Foto noch? Würde mich verschärft interessieren, denn bei mir ist leider kein Zettel dran zu finden.

Ich schau mal heute Abend wenn ich zuhause bin, ansonsten mach ich halt Mosche noch maln bildsche

gruß mennzer

am 16. Juni 2010 um 18:36

So liebe Leute...

..der Kindersitz in meinem geilem Volvo hat eine 02, ist somit veraltet und nicht mehr erlaubt.

Will mal bei Volvo fragen ob es möglichkeiten zum umrüsten gibt bzw. wo da die Unterschiede sind. Kann den Sitz noch einige Jahre brauchen.

 

Tschöööö

matteffm

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

So liebe Leute...

..der Kindersitz in meinem geilem Volvo hat eine 02, ist somit veraltet und nicht mehr erlaubt.

Will mal bei Volvo fragen ob es möglichkeiten zum umrüsten gibt bzw. wo da die Unterschiede sind. Kann den Sitz noch einige Jahre brauchen.

Ich denke, das ist wegen des fehlenden Seitenaufprallschutzes (wobei dessen Wichtigkeit bei einem in der Mitte sitzenden Kind nicht ganz einleuchtet).

Wenn Du was rauskriegst, laß es mich wissen.

Soderle,

man lernt ja nie aus gelle, also die Auskunft vom ADAC die ich damals in Mainz bekommen habe stimmt nicht !!!

Anbei von der Verkehrswacht wie der Label aussehen muß und definitiv ist mein Sitz auch nicht mehr zugelassen siehe Foto welches mit meinem Vorredner übereinstimmt. Da hab ich also schon mehrmal s ein 3stelliges Bußgeld mit Punkten riskiert !

Mennzer:confused::confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Eingebauter Kindersitz: ECE-Zulassung?