1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Eingefrorene Türgriffe

Eingefrorene Türgriffe

Mercedes E-Klasse W214
Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 16:56

Hallo Zusammen,

nun haben wir ja so tolle ausfahrende Türgriffe. Aber wie sieht es aus wenn es friert.

Hat jemand schon mal Probleme gehabt, das die Griffe eingefroren und nicht ausgefahren sind.

Lässt sich dann noch das Schloss per Handy öffnen? Sollte man die Mechanik mal prophylaktisch mit Frostschutzspray einsprühen ? Was meint Ihr ?

Gruß Günter

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das war eine der ersten Fragen, die ich meinem Verkäufer gestellt hatte. Laut Auskunft frieren die nicht ein weil beheizt o.Ä..

Da ich meinen Wagen voraussichtlich aber erst Ende nächster Woche bekomme, kann ich noch kein Feedback aus der Praxis geben

Mir ist der Griff letzte Woche schon einmal eingefroren. Das Auto ging zwar auf, aber der Griff an der Fahrertür blieb als einziger „ausgefahren“

am 9. Dezember 2024 um 17:56

Bei mir waren sie schon öfters überfroren. Nicht mit einer Dicken Eisschicht, aber gut angefroren. Es sind bislang alle Griffe von selber aus- und wieder eingefahren. Besonders beim Ausfahren hört man eine richtige Wucht. Also dass die schon mit ordentlich Schmackes und viel Drehmomment da raus drücken, um die dünne Eisschicht zu durchbrechen.

Ich mein es funktioniert, aber man hört halt die Kraft die da aufgebracht wird. Ob das verschleißtechnisch mal ein Problem darstellen wird mit der Zeit wird sich noch zeigen

Ich finde das Geräusch beim Einfahren wenn ich ausparke auch häufig unangenehm oder erschrecke mich kurz, ob ich irgendwo hängengeblieben bin

Dann waren das wohl Fehlinfornationen…

Dann war die Wahl der Standheizung wohl nicht verkehrt….falls sie es schafft die Griffe mit aufzutauen.

Also ich würde mir auf jedenfall schonmal etwas heißes wasser in den gefrierschrank packen, für notfälle, heißes wasser kann man ja öfter mal gebrauchen.

Als ernsthafter tip, schaltet im Winter auch das spiegel automatisch anklappen besser aus, vorallem wenn ihr immer draußen parkt.

Deine Antwort