ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. eingefrorener Außenspiegel am crv

eingefrorener Außenspiegel am crv

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 13:36

Hallo, seid gegrueßt!

Habe nun bei 10 Minusgraden Probleme mit dem rechten elektrisch einklappbarenAußenspiegel.

Er läßt sich nicht mehr einklappen, taut aber in der Garage wieder auf.

Kennt jemand diesen Mangel? Ich weiß, nach 2500 km ist die Garantiesache, aber ich bin trotzdem neugierig aufdie Erfahrung anderer. Besten Dank

Ach ja, es ist ein CR-V EXecutive 2.2

Ähnliche Themen
9 Antworten

Habe im Moment zwar nur Probleme mit dem Scheibenwischerblatt (wischt rechts wegen Eis nicht alles ordentlich) und der Flüssigkeit (Frostschutz zu gering!),

aber sah mich bisher nicht gezwungen den Spiegel einzuklappen. Werde das morgen gleich mal probieren und berichten.

Honda CR-V 2.0 Elegance 10/2008 5000 Km

Gruß

Anderl

habe im Moment Riesenprobleme mit dem CR-V. Die Hochdruckdüsen von der Scheinwerferreinigung blieben draussen, die Waschanlage ist eingefroren (obwohl angeblich bis 30 Grad minus), bei -23 ist er nioch gut gelaufen und seit heute mittag spinnt err. Die Lampe der Motorsteuerung fängt an zu brennen und dann läuft er nur noch schlecht. Lt meinem Hondadealer würden die Leitungen am Unterboden abfrieren. Nur haben wir jetzt nur noch -5 Grad draussen. Ich muss also morgen das Gasauto meiner Frau nehmen. Wenn das nun bei jedem nasskalten Wetter so weitergeht, kann Honda die Karre gern wiederhaben. Ich bin grad wieder stinksauer.

Mein Benziner stand eine Woche bei Temoperaturen zwischen 0 und -12 Grad draussen. Er sprang nur mehr auf der allerletzten Rille an. die Batterie war schon seeehr schwach und es reichten dem Motor die paar niedertourigen Starterumdrehungen mit flackernder Instrumentenbeleuchtung gerade noch zu kommen.

Ich liess sofort die Batterie überprüfen und den Wagen auf Kriechstrom zu prüfen.Ergebniss: Alles im grünen Bereich, Stand der Technik. Grund: die Batterie ist mit 45Ah sehr knapp dimensioniert und wenn man auf Grund der Strecke die batterie nicht voll auflädt, dann kann es eng werden.

Ich finde das für einen Witz, weil ich fahre nur Überland. OK ich war am letzten Tag vorm Urlaub "nur" im 5km enfernten Nachbarort einkaufen.

Mein Volvo sprang nach einer Woche bei -27 Grad trotz langen vorglühens zwar rauchend und nagelnd an, aber die Batterie gab nicht nach.

am 8. Januar 2009 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Mein Benziner stand eine Woche bei Temoperaturen zwischen 0 und -12 Grad draussen. Er sprang nur mehr auf der allerletzten Rille an. die Batterie war schon seeehr schwach und es reichten dem Motor die paar niedertourigen Starterumdrehungen mit flackernder Instrumentenbeleuchtung gerade noch zu kommen.

Ich liess sofort die Batterie überprüfen und den Wagen auf Kriechstrom zu prüfen.Ergebniss: Alles im grünen Bereich, Stand der Technik. Grund: die Batterie ist mit 45Ah sehr knapp dimensioniert und wenn man auf Grund der Strecke die batterie nicht voll auflädt, dann kann es eng werden.

Ich finde das für einen Witz, weil ich fahre nur Überland. OK ich war am letzten Tag vorm Urlaub "nur" im 5km enfernten Nachbarort einkaufen.

Mein Volvo sprang nach einer Woche bei -27 Grad trotz langen vorglühens zwar rauchend und nagelnd an, aber die Batterie gab nicht nach.

Hallo!

Wennst noch eine Standheizung hast mußt sowieso jeden Tag mind. 30km fahren dass sich die Batterie wieder auflädt.

Ich lass die Eberspächer jetzt nur mehr 20 Min. heizen, der Innenraum kriegt dann nur 10 Grad (Aussen -7) aber das reicht schon.

Leider passt keine grössere Batterie rein, sonst hätte ich schon längst aufgerüstet.

Gruß

Hallo Günther!

Wie wahr! Der Mechaniker erzählte mir genau das. Manche haben es warm, aber das Auto springt nicht mehr an! Irgendwie macht der Wagen einen etwas unterdimensionierten Eindruck. Der kleine Tank, die kleine Batterie, der Motorblock ist aus dem Civic mit größerer Kurbelwelle (Langhuber), detto das Getriebe. Hoffentlich hält er trotzdem lange. Mich hat der Mechaniker etwas frustriert, weil er meinte, dass bei den neuen Autos generell nur so dimensionisiert wird, wie es gerade notwendig ist. Außerdem meinte er, dass alles was aus England komme, empfindlich sei.

Mich wundert das schon, weil die Vorgaben sollten ja aus Japan kommen. aber gerade europäische Entwicklungen wie der DPF der Dieselmodelle sind Entwicklungen von Bosch und Honda UK. Naja. sonst ist er ja ein Superauto.

Grüße

am 8. Januar 2009 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von AntonGuenter56

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Mein Benziner stand eine Woche bei Temoperaturen zwischen 0 und -12 Grad draussen. Er sprang nur mehr auf der allerletzten Rille an. die Batterie war schon seeehr schwach und es reichten dem Motor die paar niedertourigen Starterumdrehungen mit flackernder Instrumentenbeleuchtung gerade noch zu kommen.

Ich liess sofort die Batterie überprüfen und den Wagen auf Kriechstrom zu prüfen.Ergebniss: Alles im grünen Bereich, Stand der Technik. Grund: die Batterie ist mit 45Ah sehr knapp dimensioniert und wenn man auf Grund der Strecke die batterie nicht voll auflädt, dann kann es eng werden.

Ich finde das für einen Witz, weil ich fahre nur Überland. OK ich war am letzten Tag vorm Urlaub "nur" im 5km enfernten Nachbarort einkaufen.

Mein Volvo sprang nach einer Woche bei -27 Grad trotz langen vorglühens zwar rauchend und nagelnd an, aber die Batterie gab nicht nach.

Hallo!

Wennst noch eine Standheizung hast mußt sowieso jeden Tag mind. 30km fahren dass sich die Batterie wieder auflädt.

Ich lass die Eberspächer jetzt nur mehr 20 Min. heizen, der Innenraum kriegt dann nur 10 Grad (Aussen -7) aber das reicht schon.

Leider passt keine grössere Batterie rein, sonst hätte ich schon längst aufgerüstet.

Gruß

 

Hi,

habe hier schon mehrmals auf meine 74 Ah Batterie hingewiesen. Die habe ich gleich eine Woche nach der Ausslieferung einbauen lassen. Wir hatten bis jetzt noch keine Probleme. ( 2. Winter). Die Standheizung läuft bis zu 30min. meine Frau fährt 25 km zur Arbeit und dieverse kurzstrecken. Schade,daß ihr bie dem Wetter nicht sop richtig Spaß mit dem Auto hattet. Ich habe am Montagabend extra mein Firmenauto stehen lassen und bin mit dem CRV gefahren. Und zwar so, daß es Spaß macht- Benzin ist ja eh gerade billig. Jedesmal staff angefahrn, damit man mal was vom Allrad hat. zügig durch die kurven gefahren bis der Wagen zu driften begann - sowie man dann vom Gas gegangen ist war die Spurtreue sofort wieder da. Dank Winterreifen war ich mit dem Bremsverhalten sehr zufrieden- bei Testbremsungen kam der CRV schneller zu stehen als erwartet. Bei uns waren am Montagabend die Nebenstrassen noch total vereisst.

Die anderen von Euch beschriebenen Winterprobleme hatte ich nicht. Das am betriebswarmen Fahrzeug Eis und Schnee schmlizt und das Wasser an unglücklichen stellen gefriert und dann bewegliche Teile blockiert kann bei allen Fahrzeugen passieren. Aber an sonsten sollte der Wagen noch bei tiefern Temperaturen funktioniern.

Gruß Mario

am 9. Januar 2009 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

 

Ich liess sofort die Batterie überprüfen und den Wagen auf Kriechstrom zu prüfen.Ergebniss: Alles im grünen Bereich, Stand der Technik. Grund: die Batterie ist mit 45Ah sehr knapp dimensioniert und wenn man auf Grund der Strecke die batterie nicht voll auflädt, dann kann es eng werden.

Die Batterie eines 150PS Tiguan hat auch nur 44 Ah.

Die des Diesels aber 61 Ah.

also normal bzw. klassenüblich.

Aber mit England ist was dran,sage nur Civic.

MfG

 

Hab' jetzt seit Kenntnis dieses Beitrages mal etwas genauer auf das Frostverhalten meines Lieblings geachtet:

1. War ich selber Schuld - hätte den Wetterbericht ernster nehmen müssen und die Konzentration des Frostschutzes

entsprechend erhöhen müssen. Scheibenwaschanlage eingefroren / Scheinwerferreinigungsdüsen eingerfroren...

Beim nächsten Frost bin ich schlauer

 

2. Bin eigentlich bisher wieder Erwarten von dem "Einfrierproblem" des Aussenspiegels verschont geblieben - funzt einwandfrei

3. Batterie derzeit einwandfrei - Standplatz Tiefgarage - Temperatur von -3 bis (Tiefgarage) -14 (Aussen) letzte Woche -keine Standheizung ;-)

4. Bin, ob der Beiträge zum Winter und dem CR-V; hier etwas verunsichert: Soll ich den Frostschutz im Kühler bei einem

etwa 3 Monate altem Auto (gekauft im Oktober - müsste doch Frostschutz auf Winter eingefüllt sein...) selbstständig

durch die Beigabe von Glysantin erhöhen erhöhen, oder gleich wieder zum Freundlichen rennen??

Klar ist das Spindeln möglich ... aber wie mit zwei linken Händen und dem Respekt vor dem Motorraum meines Lieblings... :-)

 

Gruß

Anderl

Zitat:

Original geschrieben von Anderl-LT-63

Nun hat es mich mit der Scheinwerferreinigungsanlage auch erwischt:

Eingefroren! Ein Teil schaut ca. 1 cm raus und auf der anderen Seite ist es auch nicht in die Ausgangsstellung

komplett zurückgegangen.

Temperaturen sind jetzt bei uns so um die -15 Grad.

Funktioniert das Teil wieder, wenn die Temperaturen ansteigen, oder muss ich mich auf einen Werkstattbesuch

einstellen ??

Gruß

Anderl

Hab den Beitrag wohl in den falschen Thread geschrieben.

Funktioniert das Teil wieder, wenn die Temperaturen ansteigen, oder muss ich mich auf einen Werkstattbesuch

einstellen ??

Gruß

LT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. eingefrorener Außenspiegel am crv