Eingefrorener Scheibenwischer
Habt Ihr auch immer einen eingefrorenen Scheibenwischer?
Die Lüftung kommt dort ja nicht an, aufstellen ist auch Müll, eine Heizschlange wie Fiat es an der Heckscheibe beim UNO hat, wäre dort vorne auch nicht schlecht, einfach an der HSH gekuppelt mit Zeitrelais. Hat einer das schon gemacht?
Ähnliche Themen
11 Antworten
Gab es irgendwo schonmal eine Diskussion drüber, ist dann aber im Sand verlaufen.
Die einzige Möglichkeit bei MB den Scheibenwischer beheizt zu haben wäre ein Unimog (ML-Klasse weiß ich net, kann aber auch sein) und das funktioniert per in die Scheibe eingelassene Folie...
Selber machen? vielleicht so ne Heizfolie von innen? Aber dafür wird wohl die Scheibe zu dicke sein bw. die Wärme zu großflächig verteilt um nur den Wischer aufzutauen, und man bedenke den TÜV... (evtl. Sichtfeld)
Oder du hast immer nen Eiswürfel mit heißem Wasser im Kofferraum mit dem du dann den Wischer auftaust
Ja, ok, das mit der Heizfolie würde ja schon reichen, der Scheibenwischer ist unter der Verkleidung von innen gesehen, man bräuchte dann eine kl. Heizfolie, hinter der Verkleidung, dann merkt nicht mal der Tüv was, selbst wenn es breitflächig verteilt ist, ist der Effekt gut, bloss wo bekommt man die Folie her?
Gruß
EleganceC
Wenn es kalt wie heute ist, dann klappe ich meinen Scheibenwischer einfach hoch und das Problem hat sich dann von selbst erledigt :O)#
Schön und gut, doch wo bleibt der Komfort?
Also wär zu faul ist um beim
Aussteigen in 2 sec den Wischer hochzuklappen, sollte nicht von komforteinbusen sprechen. :O)
Ist zwar ein nettes Projekt , was du dir selber gestellt hast, doch selber würde ich mir diese unsinnige Investition nicht machen.
Für das Geld hole ich mir lieber gutes Öl, Scheibenwischwasser etc.
Aber ich gebe dir mal einen Anreiz zur Perfektionierung deines Projektes:
Alles was du hierfür brauchst ist nur ein Atomkraftwerk, bischen Kalbel, eine Heizfolie, eine Funkferngedienung mit intergriertem GPS Peilsender und das ganze am besten Codiert, damit damit keine bösen Terroristen , deine schöne Scheibenwischervorwärmevorrichtung , ohne dein wissen in Betrieb nehmen können.
:O)
Sorry aber der Kommentar : Kein Komfort, ist genau so
unsinng wie mein Post jetzt :O)
Und was nutzt das Ganze, wenn dein Scheidenwischer nicht eingefroren ist, du aber nix durch die Scheibe sehen kannst, weil diese auch vereist ist???
Sehr gut, sehr gut!
Dein Humor ist echt nicht schlecht! Doch nun wieder zu den Tatsachen:
Wir haben hier oben in Schleswig-Holstein desöfteren bisher Eisregen gebhabt, selbst wenn ich den Scheibenwischer aufstelle ist der dann total vereist, bei ein bisschen Frost habe ich auch keine Probleme, doch selbst nach freikratzen der Scheibe sehe ich spätestens nach dem Ersten Schnee oder Spritzwasser trotz Scheibenwischer nichts, da der nur minimale Spuren wischt, teilweise friert das Wasser sogar am Wischer wieder an, wenn der zu lange während der Fahrt nicht gebraucht wurde, ich gebe zu das sind Extremsituationen, doch das Wetter wird in der Zukunft nicht besser wie wir alle wissen (Ozon, Wassermengen...). Es hätte ja schon gereicht, wenn der Scheibenwischer von der Lüftung warm gehalten wird, doch dann hat man ihn immer im Blickfeld, auch bescheiden. Deshalb wäre die Folie nicht schlecht. Ich schicke Dir mal ein Bild von heute, wie mein C heute aussah, selbst nach 20km fahrt war die Motorhaube noch vereist, einzig das Dach war frei.
Gruß
EleganceC
PS: Verstehst Du jetzt mein Problem?
Nächstes Bild
Der Gott bestrefft kleine spitze Zungen sofort.
Bei mir hat sich vor erst das Problem erübrigt.
Habe dieses Post bereits im forum veröffentlicht.
Jetzt darfst du lachen...
:O)
Du hast ne vereiste Scheibe und Wischer, mein Wischergetriebe ist vollkommen im A**** :O(
Lasst uns mal alle ein kleines Experiment versuchen:
Fahr mal bei Nieselregen nachts ohne eingeschalteten Scheibenwischer, dann werdet ihr sehen, wie ich den ganzen Weg nachts nach Hause gefahren bin
War eine sch**** Aktion ehrlich gesagt, zum Glück ist es nicht auf der Autobahn passiert. Mir wäre nichts weiter gebleiben, als mich abschleppen zu lassen.
Wollte MacGayver spielen , doch es hat nicht geklappt.
Bin auf eine Tanke gefahrne und hab versucht mit mit AUtowax die Scheibe so zu polieren, das das Wasser abperlt....
Pustekuchen!!!
Mein Scheibenwischmotor hat sich komplett verabschiedet, es hört sich so an , als ob einige Zähne vom Zahnrad abgebrochen sein.
Der Wischer kam nur bis zum 8tel der Scheibe und dann war Schluss!
Der hatte schon vorher Probleme gemacht.... aber nur manchmal.
Er war so hackelig und manchmal schien alles ok zu sein.
Dachte es lag immer an der Kälte und der Hydraulik.
War ja kein unbekanntes Problem, wie ich schon in einigen Posts gelesen habe.
Nun meine Fragen:
Wo bekomme ich einen günstigen Scheibenwischmotor her und wie baue ich das scheiss Teil ab.
Habe keine Schrauben, noch was anderes gefunden, womit ich den Mist lösen könnte.
Nun ist eure Hilfe gefragt... in unsere C-Klasse Bibel habe ich nichts gefunden!
Gruß C220-Casio
Bei Ebay habe ich einen gesehen, aber meistens bekommt man doch nichts ersteigert, man ist meist zu lahm, so geht es mir zumindest, versuch deinen Wischer von Hand weiter zu bewegen, normalerweise greift er dann wieder und wischt zzumindest einen Teil. Ansonsten ATC oder DC.
Gruß
EleganceC
So, ich muß meinen Senf auch noch Dazusemmeln,
meein wischer war heute morgen auch eingefroren. Ne gute Lösung dazu ist eine Standheizung, die macht zwar den Wagen (siehe Bikd) nicht ganz Schee und Eisfrei, aber der Wischer taut dabei ab. Das dauert zwar ein bischen, aber dann hat man es im Auto auch gleich schön warm...
so long.
(HMMMM.... der Kaffee schmeckt gut heute Morgen....
eingefrorener SW u. 20°C Minus Tour
Ich hatte neulich nach Eisregen den Heizlüfter (2KW) ins Auto gestellt, trotzdem blieb der Wischer eingefroren.
Gestern hatten wir 20°C Minus, die Heckscheibe fror nach 5 Minuten (nach HSH ausgeschaltet)gleich wieder ein, die Seitenscheiben (hinten) waren von Innen den ganzen Abend beschlagen+gefroren, nach 20 km taute noch nicht einmal der Auspuff auf, der Schnee der daran klebte (6 Touren zuvor kalt gefahren) übertrug die Vibrationen des Auspuffs auf die Karosserie weiter, es klang als würde er gleich abfallen, doch auch nach 100km, Heizung auf St. 3 von 4, entfroster Einstellung (max. Temperatur) waren die nicht frei zu kriegen, von Innen immer noch gefroren!
Zu allem Überfluss knackte die Heckscheibe, da das Eis Innen herunter lief nach Enschalten der HSH und ganz unten kein Heizelement ist, somit konnten die Lautsprecher so laut wie es nur ging das nicht übertönen, sowas hab ich noch nie erlebt, ihr?