1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Eingefrorenes Schloß

Eingefrorenes Schloß

VW Vento 1H
Themenstarteram 24. November 2004 um 7:51

Morgen Leute,

Ich hab da noch ´ne Story! Es geht los heute morgen um ca. 05.45Uhr. Ich aufgestanden, gegessen usw.! Um 06.00Uhr wollte ich anfangen Scheiben frei zu machen und Auto warm laufen zu lassen. Da kam auch schon das erste Problem und zwar bekam ich das Auto nicht auf(Schloß eingefroren). Schlüssel erwärmt, Auto aufbekommen. Nur die Fahrertür ging nicht über die ZV auf. Kein Problem Beifahrerseite eingestiegen und Auto angeschmissen zum warm laufen. Als ich dann auch endlich die Scheiben frei bekommen habe bin ich noch mal kurz rein! Kaffee für die Nerven! Um ca. 06.10Uhr wollte ich dann losfahren. Ich muss um 07.00Uhr anfangen und ich fahre ca. 40min. bis zur Arbeit, ich wäre dann endlich mal nicht zu spät gekommen. Aber Irgendjemand gönnt mir das nicht. Die Fahrertür ging dann auch endlich auf. Ich bin dann eingestiegen und wollte losfahren, als ich bemerkte, dass die Fahrertür nicht mehr zu ging. Abschliessen der Fahrertür ging auch nicht mehr ohne luftschlitz. Ich musste dann das Schloß der Fahrertür ca. 20min. mit einem Feuerzeug erwärmen bis das Schloß endlich wieder gepackt hat. gegen 06.30Uhr konnte ich dann endlich losfahren und natürlich wie immer etwas zu spät angekommen.

Ich würde sagen dumm gelaufen, oder?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Tja wer keine FFB hat.....

Selbst Schuld:cool: ;)

Themenstarteram 24. November 2004 um 8:27

Wenn das Schloss eingefroren ist hilft auch keine FFB.

hallo! hatte ich jetzt auch erst! tüddel mal krichöl rein! das funzt! und noch besser: schloss raus holen und die alte fett-schmunze mal rauskratzen und neues rein! das ist verkrustet (wegen dreck und so) und wenn es dann auch noch kalt ist, dann ist es steif wien brett!

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Tja wer keine FFB hat.....

Selbst Schuld:cool: ;)

bei einem eingefrohenen schloss nützt dir eine ffb genau gar nix...

würde aber das schloss trotzdem mal mit druckluft richtig ausblasen und dann mit graphitstub einpudern, sollte dann nicht mehr einfrieren, für die dichtungen empfielt sich hirschtalg (gibts als stifte ählich labello ;) oder glysantin auf die dichtungen streichen und abtrocknen lassen, wobei das glysantin einmal pro monat gemacht werden sollte...

p.s. abpropo arbeit, ich muß los... zum glück stehts auto in der schönen warmen garage :D

Hatte heut morgen auch dicht gefrorene Schlösser!!! Fahrerseite ließ sich überhaupt nicht aufschließen, Beifahrerseite nach ca 3 Minuten drin rumstochern dann doch! Dann konnte ich auch den Knopf der Fahrertür von innen hochziehen und somit bekam ich die Tür auch auf! (Das alles vor dem Küchenfenster bei den Eltern meiner Freundin, die natürlich schön beobachtet haben... --peinlich-- )

Das Schloß der Heckklappe bekam ich dagegen ohne Probleme auf.

Hat einer nen guten Tip was ich mit den Türen machen soll, damit ich mir so ein Ärger ersparen kann (der Winter kommt ja erst...)???

Danke schon mal!

klar kann ich dir das sagen!

sach dem schwieger papa, der blöd ausm fenster guckt, er soll dir einen neuen golf gti kaufen, dann passiert das nicht!!!! ;D :cool:

nein, ernst... less mal weiter oben, da habe ich erklärt wo das problem liegt und wie man es beheben kann.

Seit Ihr sicher,das meine FFB bei eingefrorenem Schloss nicht geht??

Eingefroren hört sich für mich hier so an,eingefroren das Schloss,so das man den Schlüssel nicht reinstecken kann,aber schliessen würde man es Theoretisch können,also ist die FFB doch sehr wohl nützlich,oder hab ich da einen Denkfehler,so korrigiert mich.......

jupp... denkfehler!!!

es geht nicht um das schloss zum schließen allein, sonderm um das ganze schloss. der kasten an der tür in dem der verriegelungshacken sitzt. und der bewegt sich nicht. das hat nicht mit dem schließzylinder selber zu tun!!!

Ja ist klar,das hab ich kapiert,ABER Ihr könnt doch den Schlüssel NICHT ins Schloss stecken,weil es eben zugefroren ist,damit ist ein aufschliessen Manuell Natürlich NICHT Möglich,aber die machanik würde doch Theoretisch funktioneiren,also bekomme ich die Tür mit der FFB doch auf......

genau so...

Schlüssel bekomm ich ins Schloß, aber dann tut sich nichts mehr...

Werd mal das Schloß in Ruhe ausbauen, reinigen, einfetten...

Themenstarteram 24. November 2004 um 9:07

Nein reinstecken geht noch die Mechanik ist eingeforen.

Zitat:

Original geschrieben von Obie

Nein reinstecken geht noch die Mechanik ist eingeforen.

achso,dann ist es klar,das mir auch eine FFB nix nützen würde.

Themenstarteram 24. November 2004 um 9:14

Genau, hoffe ich krieg es in den griff

Sollte schon klappen!

Werd mich auch spätestens am Wochenende mal an die Arbeit machen...

So kann es ja nicht weiter gehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen