1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Eingeloggt über Link?

Eingeloggt über Link?

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 12:14

Hallo M-T Team

Gerade eben ist mir/uns was seltsames aufgefallen:

Ein Freund - der keinen Account hier auf MT hat - und ich haben uns gerade über nen Thread unterhalten, wobei ich ihm vorher nen Link dazu geschickt hab.

Jetzt bekam er auf Einmal das Buddy-Popup als sich ein Buddy von mir eingeloggt hat. Anders wär es ihm auch gar nicht aufgefallen. Er kann jetzt mein Profil bearbeiten, unter meinem Namen posten usw.. Wir können uns nicht daran erinnern das ich mich jemals über seinen Rechner auf MT eingeloggt haben sollte. Zudem löscht er regelmäßig alle seine Cookies.

Aber ist das, und wenn ja wie, möglich das man über einen simplen Link in den Account eines Andreren kommen kann? Ist das ein recht kurioser Bug oder gibt´s evtl. noch andere Möglichkeiten?

Dank im Vorraus für die Aufklärung.

Gruß

Ori

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 14. Juni 2008 um 16:47

Uiihh juuihhh,

sowas wäre ja äußerst fatal !

Viele Grüße

g-j:)

am 14. Juni 2008 um 16:56

im link steht doch nur der thread und die postnummer drin, wie soll er sich da einloggen?

ich glaube eher das du doch ggf mal an seinem rechner ohne logout eingeloggt warst und aus welchen gruenden auch immer ( zumindest nicht alle) cookies geloescht wurden.

Harry

PS

alternativ kennt er ggf deinen nick und PW :>

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Harry999: im link steht doch nur der thread und die postnummer drin, wie soll er sich da einloggen?

Eben genau diesen Gedankengang hatte ich auch ;) Da sind ja keinerlei relevante Info´s zum Acc von einem User drin soweit man das sehen kann. Ja, das ich mal an seinem Rechner war schliess ich nicht ganz aus, kann mich halt nur nicht mehr dran erinnern wenn...

Nja... denke doch das er alle Cookies gelöscht hat, es sei denn der Firefox hat da rumgeschlampt. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich ;)

Nick kennt er sowieso ;) und Passwort ist ausgeschlossen.

Gruß

Ori23

am 14. Juni 2008 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Ori23

Zitat:

Original geschrieben von Harry999: im link steht doch nur der thread und die postnummer drin, wie soll er sich da einloggen?

Eben genau diesen Gedankengang hatte ich auch ;) Da sind ja keinerlei relevante Info´s zum Acc von einem User drin soweit man das sehen kann. Ja, das ich mal an seinem Rechner war schliess ich nicht ganz aus, kann mich halt nur nicht mehr dran erinnern wenn...

Nja... denke doch das er alle Cookies gelöscht hat, es sei denn der Firefox hat da rumgeschlampt. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich ;)

Nick kennt er sowieso ;) und Passwort ist ausgeschlossen.

Gruß

Ori23

Hmmmmmm,

vielleicht im FF bei ihm aus Versehen das Passwort beim Öffnen der Seite abgespeichert???

Dann kann er die Cookies löschen wie er will, er wird immer automatisch eingelogt;)

Gruss TAlFUN

am 14. Juni 2008 um 19:19

bei FF kannst du unter extras-->einstellungen-->swicherheit die passwörter speichern, da warden sie trotz coockies immer beibehalten. vielleicht ist dort das MT passwort noch drinn.

am 14. Juni 2008 um 19:53

auch nur wenn die abfrage fälschlicherweise mit JA und nicht mit NICHT JETZT oder NEIN beantwortet wurde?

das kann der "kumpel" ja auch checken und ggf loeschen.

Harry

am 14. Juni 2008 um 19:53

Also quasi sowas ähnliches wie das hier ;) (Logout-Link entfernt von RolandHB1)

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

bei FF kannst du unter extras-->einstellungen-->swicherheit die passwörter speichern, da warden sie trotz coockies immer beibehalten. vielleicht ist dort das MT passwort noch drinn.

Das wirds wohl sein, die Liste lässt sich anzeigen und auch bearbeiten, alternativ dein Passwort bei MT ändern!

Grüße

Steini

am 14. Juni 2008 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Viele Grüße

arsch :D :D

am 14. Juni 2008 um 20:04

Zitat:

Viele Grüße

Ähm g-j,

sowas nennt man bei uns Saustiefel:mad::rolleyes:

Gruss TAlFUN;)

... es gibt User, die für Logout-Links schon verwarnt und gebannt wurden. :rolleyes:

Beste Grüße

am 14. Juni 2008 um 20:17

hmmm du bringst mich auf ne nette idee für meine signatur :D :D

am 14. Juni 2008 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

... es gibt User, die für Logout-Links schon verwarnt und gebannt wurden. :rolleyes:

Und welcher Part der NUB´s wird dadurch verletzt ? Woher soll ich das wissen ? *<-Provokations-Modus auf OFF*

Für den Schalk, das duschen mit Peter Lustig und den Clown zum Frühstück, entschuldige ich mich, offen, ehrlich und aufrichtig !

*Spass-Modus->ON* Schickt mir Euer Passwort per PN, ich melde Euch wieder an *OFF*;)

Sorry und viele Grüße

g-j:) dem nicht bewußt war, wie schwer sein Vergehen war !

Zitat:

Und welcher Part der NUB´s wird dadurch verletzt ? Woher soll ich das wissen ? *<-Provokations-Modus auf OFF*

... da Du gefragt hast:

Zitat:

5.3 Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der MOTOR-TALK.de-Dienste nicht:

- irgendjemanden, sei es eine natürliche oder juristische Person oder ein Unternehmen, belästigen, beleidigen, bedrohen, verleumden, in Bedrängnis oder Verlegenheit bringen oder ihr in sonstiger Weise Unannehmlichkeiten verursachen oder in Bezug auf eine natürliche oder juristische Person oder ein Unternehmen unwahre Tatsachen behaupten oder verbreiten;

Die in Frage kommenden Teile habe ich Fett markiert ;)

Es ist einfach doof, wenn man sich neu einloggen muss - insbesondere dann, wenn man vielleicht sein Passwort vergessen hat ;)

Beste Grüße

Deine Antwort