ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Einige Fragen bezüglich 200k 5g...

Einige Fragen bezüglich 200k 5g...

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. Mai 2014 um 18:56

Hey Leute zurzeit fahre ich ein Astra Coupé 2.2l mit 147ps!

Ende dieses Jahr möchte ich mir gerne einen w204 200k mit der 5 Gang automatik holen.

1. Wie hoch dreht der Motor bei ca. 100 km/h ,130km/h?

2.Werde ich mit der Leistung enttäuscht sein oder werde ich etwas mehr Schub haben?

3.Also fahre im Moment den Astra auf 10liter und fahre ziemlich zügig!

bei 50 kmh mit Tempomat ca. 5liter ?? werde ich mit dem 200K im Durchschnitt weniger brauchen?

4. Besitzt ein W204er bj. 2007,2008 eine Anzeige für den Momentanverbrauch?

5. Wie nennt man den großen Bildschirm? Der mit navi, es gibt ja 2 verschiedene, was sind da die unterschiede?

so das wars jetzt ??

ich hoffe auf viele Antworte

danke leute

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fummler92

Oder sehe ich da was falsch

Du siehst da was falsch. Warum fragst Du Dinge, die Du selbst in wenigen Sekunden herausfinden kannst? Das ist schon eine ziemlich unfassbare Faulheit...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 12. Mai 2014 um 23:31

Die Drehzahl liegt bei Tacho 100 bei etwa 2100 U/min. (bei echten 100 km/h sind es 2214 U/min.). Der Motor des Mercedes hat auf jeden Fall mehr Schub als der 2.2 - Liter des Astra, weil er aufgeladen ist, vor allem untenrum macht sich daher ein Unterschied bemerkbar. Ich denke nicht, dass der Mercedes weniger als der Opel verbrauchen wird, eher mehr, denn Leistung kostet Sprit.

Zitat:

Original geschrieben von Fummler92

Hey Leute zurzeit fahre ich ein Astra Coupé 2.2l mit 147ps!

Ende dieses Jahr möchte ich mir gerne einen w204 200k mit der 5 Gang automatik holen.

1. Wie hoch dreht der Motor bei ca. 100 km/h ,130km/h?

2.Werde ich mit der Leistung enttäuscht sein oder werde ich etwas mehr Schub haben?

3.Also fahre im Moment den Astra auf 10liter und fahre ziemlich zügig!

bei 50 kmh mit Tempomat ca. 5liter ?? werde ich mit dem 200K im Durchschnitt weniger brauchen?

4. Besitzt ein W204er bj. 2007,2008 eine Anzeige für den Momentanverbrauch?

5. Wie nennt man den großen Bildschirm? Der mit navi, es gibt ja 2 verschiedene, was sind da die unterschiede?

so das wars jetzt ??

ich hoffe auf viele Antworte

danke leute

Hallo, ich bin letztes Jahr von einem 75 PS Peugeot auf einen S204 200 K umgestiegen. Begeistert bin ich von der Kombination des starken Motors mit der Automatik und der Souveranität des 204ers.

Wenn du aber eher zügig fahren willst und Fahrleistungen wichtig sind, wirst Du mit deinem Wechsel nicht viel gewinnen, die Werte dürften bei Deinem Astra und dem 200 k etwa gleich sein.

Der ganz grosse Bildschirm ist das Comand, der fährt extra raus. Ich fahre jetzt 10.000 km mit Durchschnittsverbrauch laut Anzeige 9,5 Liter.

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 7:43

Danke schon mal, sind die ca. 2000 touren beim automatik oder Handschalter?

und was bedeutet Tempomat mit Speedtronik

Sollen wir das jetzt für Dich googeln oder was?

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Sollen wir das jetzt für Dich googeln oder was?

die andern sind freundlich und geben mir ihr eigenes wissen, da du keins besitzt brauchste auch nicht antworten! Oder sehe ich da was falsch

Zitat:

Original geschrieben von Fummler92

Oder sehe ich da was falsch

Du siehst da was falsch. Warum fragst Du Dinge, die Du selbst in wenigen Sekunden herausfinden kannst? Das ist schon eine ziemlich unfassbare Faulheit...

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Zitat:

Original geschrieben von Fummler92

Oder sehe ich da was falsch

Du siehst da was falsch. Warum fragst Du Dinge, die Du selbst in wenigen Sekunden herausfinden kannst? Das ist schon eine ziemlich unfassbare Faulheit...

dann finde mir bitte bei Google die Drehzahl bei 130km/h! VIEL Spaß beim suchen

Zitat:

Original geschrieben von Fummler92

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

 

Du siehst da was falsch. Warum fragst Du Dinge, die Du selbst in wenigen Sekunden herausfinden kannst? Das ist schon eine ziemlich unfassbare Faulheit...

dann finde mir bitte bei Google die Drehzahl bei 130km/h! VIEL Spaß beim suchen

2214 U/min x 1,3 = 2878 U/min

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 8:54

?? okay hab keine fragen mehr ??

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

Zitat:

Original geschrieben von Fummler92

 

dann finde mir bitte bei Google die Drehzahl bei 130km/h! VIEL Spaß beim suchen

2214 U/min x 1,3 = 2878 U/min

:-) :-) danke

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Zitat:

Original geschrieben von Fummler92

Oder sehe ich da was falsch

Du siehst da was falsch. Warum fragst Du Dinge, die Du selbst in wenigen Sekunden herausfinden kannst? Das ist schon eine ziemlich unfassbare Faulheit...

So ist das halt heutzutage.

Bevor man selber anfängt zu denken klatscht man halt schnell irgendwas in ein Forum, wird schon ein paar Trottel geben die dann die Arbeit erledigen.

Mir kommt es so vor als ob es immer schlimmer wird. :rolleyes:

MfG

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Mir kommt es so vor als ob es immer schlimmer wird. :rolleyes:

Das kommt Dir nicht nur so vor. Die posten das alles vom Händi, wo das googeln komplizierter zu sein scheint als einfach hier zu fragen. Daran liegt das wohl...

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Mir kommt es so vor als ob es immer schlimmer wird. :rolleyes:

Das kommt Dir nicht nur so vor. Die posten das alles vom Händi, wo das googeln komplizierter zu sein scheint als einfach hier zu fragen. Daran liegt das wohl...

Hmm, ich find googeln auf Smartphone oder Tablet wesentlich einfach als auf den Tastaturen einen Beitrag zu verfassen.

Ich hab das Verhalten auch schon vor dem erscheinen des IPhone festgestellt. Bei manchen Beiträgen* fragt man sich manchmal wie der Fragesteller offline im Real Life überhaupt zurecht kommt.

MfG

*Ich meine nicht den TS

Zitat:

Original geschrieben von torty666

 

...

Ich hab das Verhalten auch schon vor dem erscheinen des IPhone festgestellt. Bei manchen Beiträgen* fragt man sich manchmal wie der Fragesteller offline im Real Life überhaupt zurecht kommt.

MfG

*Ich meine nicht den TS

Bei manchen wundert es mich schon, wie die ohne smartphone überhaupt noch das Klo finden (Anwesende natürlich ausgeschlossen). Wahrscheinlich gibt es eine Geruchs-App.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Einige Fragen bezüglich 200k 5g...