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Einige Fragen.

Themenstarteram 18. September 2011 um 14:53

Hallo, hätte da paar Fragen die mich Interessieren, da ich völliger Laie in dem Berreich bin...

Natürlich könnte ich die SuFu benutzen und mir alles durchlesen aber das ist sicher nicht der Sinn eines durchgängig geöffneten Forums, zudem sind manche Themen auch schon veraltet.

 

Also...

Frage 1: Mal angenommen ich bin bei 150 Kmh // 5 Gang auf der Autobahn. Vor mir prallen 2 Autos zusammen, ich muss ne voll Bremsung machen, kann ich sofort in den 1 Gang Schalten oder muss ich dann z.B in den 3 und dann erst in den ersten Schalten?

Frage 2: Welche Vor und Nachteile hat Allrad /Vorderrad/Hinterrad Antrieb, für wenn ist es geeignet?

Frage 3: Lohnt sich ein Führerschein schon mit 17 ( Probezeit z.B?)

Frage 4: Welches Anfangsauto wäre Empfehlenswert bis 7000-8000€ rund 100 PS EZ: ab 2000 bis 125tkm und ein Diesel...?

Richtung A3 / Seat Leon, findet man da überhaupt was gescheites?

Frage 5: Lohnen sich Neuwagen wegen dem dramatischen Wertverlust im ersten Jahr oder nicht?

(Fande diese Kategorie am besten, falls sie Falsch ist bitte ein Mod verschieben)

So das wars, bitte nicht Meckern. Wäre euch sehr verbunden wenn ihr die Fragen ausführlich beantwortet bzw begründet

MFG !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Snajdan

 

Also...

Frage 1: Mal angenommen ich bin bei 150 Kmh // 5 Gang auf der Autobahn. Vor mir prallen 2 Autos zusammen, ich muss ne voll Bremsung machen, kann ich sofort in den 1 Gang Schalten oder muss ich dann z.B in den 3 und dann erst in den ersten Schalten?

Einmal ja, dann fliegt dir beim Einkuppeln der Motor u. das Getriebe um die Ohren. Bitte Fahrseminar für richtiges Fahrverhalten besuchen.

Zitat:

Frage 2: Welche Vor und Nachteile hat Allrad /Vorderrad/Hinterrad Antrieb, für wenn ist es geeignet?

Bitte Sufu benutzen.

Zitat:

Frage 3: Lohnt sich ein Führerschein schon mit 17 ( Probezeit z.B?)

Auf alle Fälle, ja.

Zitat:

Frage 4: Welches Anfangsauto wäre Empfehlenswert bis 7000-8000€ rund 100 PS EZ: ab 2000 bis 125tkm und ein Diesel...?

Golf III, auch mit Dieselmotor.

Zitat:

Richtung A3 / Seat Leon, findet man da überhaupt was gescheites?

In den Automobilbörsen ja, suchen muß schon selbst.

Zitat:

Frage 5: Lohnen sich Neuwagen wegen dem dramatischen Wertverlust im ersten Jahr oder nicht?

Das muß du für dich schon selbst entscheiden.

Ganz ehrlich, ich finde deinen Auftritt hier mehr als einen schlechten Witz!

Gruß

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Snajdan

 

Also...

Frage 1: Mal angenommen ich bin bei 150 Kmh // 5 Gang auf der Autobahn. Vor mir prallen 2 Autos zusammen, ich muss ne voll Bremsung machen, kann ich sofort in den 1 Gang Schalten oder muss ich dann z.B in den 3 und dann erst in den ersten Schalten?

Einmal ja, dann fliegt dir beim Einkuppeln der Motor u. das Getriebe um die Ohren. Bitte Fahrseminar für richtiges Fahrverhalten besuchen.

Zitat:

Frage 2: Welche Vor und Nachteile hat Allrad /Vorderrad/Hinterrad Antrieb, für wenn ist es geeignet?

Bitte Sufu benutzen.

Zitat:

Frage 3: Lohnt sich ein Führerschein schon mit 17 ( Probezeit z.B?)

Auf alle Fälle, ja.

Zitat:

Frage 4: Welches Anfangsauto wäre Empfehlenswert bis 7000-8000€ rund 100 PS EZ: ab 2000 bis 125tkm und ein Diesel...?

Golf III, auch mit Dieselmotor.

Zitat:

Richtung A3 / Seat Leon, findet man da überhaupt was gescheites?

In den Automobilbörsen ja, suchen muß schon selbst.

Zitat:

Frage 5: Lohnen sich Neuwagen wegen dem dramatischen Wertverlust im ersten Jahr oder nicht?

Das muß du für dich schon selbst entscheiden.

Ganz ehrlich, ich finde deinen Auftritt hier mehr als einen schlechten Witz!

Gruß

Zitat:

... Bitte Fahrseminar für richtiges Fahrverhalten besuchen.

Ich würde sagen erst mal Fahrschule machen und da gut aufpassen was der Fahrlehrer gesagt hat.:)

Themenstarteram 18. September 2011 um 15:31

Naja, genau sowas habe ich hier in diesem Forum erwartet.

Was solls...

Themenstarteram 18. September 2011 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

Zitat:

Original geschrieben von Snajdan

 

Also...

Frage 1: Mal angenommen ich bin bei 150 Kmh // 5 Gang auf der Autobahn. Vor mir prallen 2 Autos zusammen, ich muss ne voll Bremsung machen, kann ich sofort in den 1 Gang Schalten oder muss ich dann z.B in den 3 und dann erst in den ersten Schalten?

Einmal ja, dann fliegt dir beim Einkuppeln der Motor u. das Getriebe um die Ohren. Bitte Fahrseminar für richtiges Fahrverhalten besuchen.

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

Zitat:

Frage 2: Welche Vor und Nachteile hat Allrad /Vorderrad/Hinterrad Antrieb, für wenn ist es geeignet?

Bitte Sufu benutzen.

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

Zitat:

Frage 3: Lohnt sich ein Führerschein schon mit 17 ( Probezeit z.B?)

Auf alle Fälle, ja.

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

Zitat:

Frage 4: Welches Anfangsauto wäre Empfehlenswert bis 7000-8000€ rund 100 PS EZ: ab 2000 bis 125tkm und ein Diesel...?

Golf III, auch mit Dieselmotor.

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

Zitat:

Richtung A3 / Seat Leon, findet man da überhaupt was gescheites?

In den Automobilbörsen ja, suchen muß schon selbst.

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

Zitat:

Frage 5: Lohnen sich Neuwagen wegen dem dramatischen Wertverlust im ersten Jahr oder nicht?

Das muß du für dich schon selbst entscheiden.

Ganz ehrlich, ich finde deinen Auftritt hier mehr als einen schlechten Witz!

Gruß

Ich denke wenn du mit 16 1/2 solche Fragen hattest, hättest auch Parat keine Antwort dazu gewusst.

Deine Verhalten istn Witz...

am 18. September 2011 um 15:41

Was genau erwartest du für Antworten?

Ich denke mal du bist grade 16?

Bei einer Vollbremsung auf der Autobahn tritt man einfach nur voll in das Brems- und Kupplungspedal. Hier stellt sich die Frage nach runterschalten nicht.

Bei einer Vollbremsung bist du mit einem halbwegs modernen Auto deutlich unter 5sekunden von 150-0km/h. Hier hast du sicher keine Zeit nach irgendeinem Gang zu greifen.

FWD Triebt die Vorderräder an

RWD die Hinterräder

AWD Alle Räder.

Vorteile und Nachteile sollten sich aus logischem denken ergeben.

Aber einmal für Doofe:

FWD hat den Nachteil das die Vorderen Räder lenken und Kraft übertragen müssen, heißt: wer in der Kurve auf das Gas steigt fährt gradeaus weiter.

RWD hat den Vorteil das hier die Vorderen Räder nur lenken und die Hinteren Räder nur antreiben. Problem: Wer in der Kurve aufs Gas steigt wird von seinen Hinterrädern überholt.

AWD hat den Nachteil eines FWDs, nur nicht so krass und den Vorteil eines RWDs. (Nachteile des RWDs gibt es nur in Sportlichen Allradfahrzeugen ala Lambo).

Ich halte garkein Auto mit Diesel oder für 5000+Euro für einen Fahranfänger für Vorteilhaft.

Würde ehr sagen: max. 2000euro Benziner.

Man ist halt Anfänger, Diesel ist zwar einfacher zu fahren (weil ohne Gas anzufahren) aber man will doch lernen?

Ob Neuwagen lohnen... das ist eine ständige Debatte.

Für Fahranfänger 100% nicht.

Themenstarteram 18. September 2011 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von snooopy365

Was genau erwartest du für Antworten?

Ich denke mal du bist grade 16?

Bei einer Vollbremsung auf der Autobahn tritt man einfach nur voll in das Brems- und Kupplungspedal. Hier stellt sich die Frage nach runterschalten nicht.

Bei einer Vollbremsung bist du mit einem halbwegs modernen Auto deutlich unter 5sekunden von 150-0km/h. Hier hast du sicher keine Zeit nach irgendeinem Gang zu greifen.

FWD Triebt die Vorderräder an

RWD die Hinterräder

AWD Alle Räder.

Vorteile und Nachteile sollten sich aus logischem denken ergeben.

Aber einmal für Doofe:

FWD hat den Nachteil das die Vorderen Räder lenken und Kraft übertragen müssen, heißt: wer in der Kurve auf das Gas steigt fährt gradeaus weiter.

RWD hat den Vorteil das hier die Vorderen Räder nur lenken und die Hinteren Räder nur antreiben. Problem: Wer in der Kurve aufs Gas steigt wird von seinen Hinterrädern überholt.

AWD hat den Nachteil eines FWDs, nur nicht so krass und den Vorteil eines RWDs. (Nachteile des RWDs gibt es nur in Sportlichen Allradfahrzeugen ala Lambo).

Ich halte garkein Auto mit Diesel oder für 5000+Euro für einen Fahranfänger für Vorteilhaft.

Würde ehr sagen: max. 2000euro Benziner.

Man ist halt Anfänger, Diesel ist zwar einfacher zu fahren (weil ohne Gas anzufahren) aber man will doch lernen?

Ob Neuwagen lohnen... das ist eine ständige Debatte.

Für Fahranfänger 100% nicht.

Danke, sowas wollte ich hören. Wenigstens einer :)

Zum Thema Diesel mir gehts nicht ums Anfahren. Sondern um den Täglichen Weg zu meiner Zukünftigen Ausbildung von 25 Km +- 3 km...

Da wäre ein Diesel, wegen den Spritkosten schon Vorteilhafter.

Wegen den 2000 € kannst nach einem Jahr in die Tonne treten, deswegen habe ich auch Konkret in diesem Teil auf 7000-8000€ bezogen.

Sorry, wenn Du geschrieben hättest "bin 16 1/2 Jahre alt und hab da ein paar Fragen..." wären Die Antworten sicher anders ausgefallen.

Also zu Deinem Bremsproblem: In der von Dir geschilderten Situation (Notbremsung) mit Handschalter: voll in die Bremse steigen, auskuppeln und wenn Du die Sache gut überstanden hast kannst Du Dich um den Schalthebel kümmern.:p

P.S.

Siehst Du jetzt wird es Dir gleich mehrfach erklärt.:p

Themenstarteram 18. September 2011 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

Sorry, wenn Du geschrieben hättest "bin 16 1/2 Jahre alt und hab da ein paar Fragen..." wären Die Antworten sicher anders ausgefallen.

Also zu Deinem Bremsproblem: In der von Dir geschilderten Situation (Notbremsung) mit Handschalter: voll in die Bremse steigen, auskuppeln und wenn Du die Sache gut überstanden hast kannst Du Dich um den Schalthebel kümmern.:p

Ja, stimmt... habe ich total vergessen zu erwähnen ^^

Noch ne frage parallel dazu.

Wie siehts z.B mit der Geschwindikeit von 150 kmh, das man auf 70-80 Runter bremsen muss ?

Da kann man schon normal Runter schalten oder?

Zitat:

Original geschrieben von Snajdan

 

Ich denke wenn du mit 16 1/2 solche Fragen hattest, hättest auch Parat keine Antwort dazu gewusst.

Deine Verhalten istn Witz...

Der Sinn des Forums ist sicher nicht, dir hier die gesamte Fahrzeugtechnik auf einem Silbertablett zu präsentieren. Hier erhälts du ordentliche Unterstützung bei konkreten Problemen. Da deine Fragen aber mehr allgemeiner Natur sind, kann man von Dir erwarten, dass dich zuerst mal selbst bemühst, z.B. hier:

http://www.kfz-tech.de/OnBordDiag.htm

Das hat ganz sicher nichts damit zu tun, das du noch keine Fahrerlaubnis hast.

Gruß

Ich fahre jeden Tag 18km mit einem Benziner. Diesel sind in der Steuer+Anschaffung teurer. Dazu haben sie mehr Teile die mal kaputt gehen könne und dann ein Loch in Kasse reißen. Dazu noch die Feinstaubprobleme, nicht in alle Städte kommt man mehr rein.

Lieber etwas billigeres Kaufen, der Rest vom Geld anlegen und wenn was kaputt geht hat man es auf der Kante.

Nur weil ein Auto teurer war im Einkauf, bedeutet das nicht das es nicht kaputt gehen kann. Als Anfänger holt man sich sicher irgendwo nen Beule oder Kratzer. Manche nehmen gar Bäume oder Leitplanken mit. Bei ner alten Schüssel ist das alles halb so schlimm.

Ich glaube nicht das sich in deinen Fall ein Diesel lohnen würde weil du für den Preis kaum noch gute Diesel bekommst.Und bedenke das bei einen Diesel die Reperaturen teurer sind.Kauf dir lieber ein gescheiten Benziner.

Zitat:

Original geschrieben von Snajdan

Ja, stimmt... habe ich total vergessen zu erwähnen ^^

Noch ne frage parallel dazu.

Wie siehts z.B mit der Geschwindikeit von 150 kmh, das man auf 70-80 Runter bremsen muss ?

Da kann man schon normal Runter schalten oder?

Einfach runterbremsen (auskuppeln natürlich nicht nötig:p) und zum wieder Beschleunigen dann runter schalten.

Bei Schnell- oder noch schlimmer Notbremsungen schaltet man nicht. Man tritt so fest man kann auf die Bremse und klammert sich ans Lenkrad. Gute Leute treten dabei auch noch die Kupplung, notwendig ist das nicht. Nach einigen Jahren Praxis und eventuell Training kann man mehr, Ausweichen z.B.

Wenn die Situation heil überstanden ist, kann man passend schalten, vom 6. meinetwegen in den 2. oder so.

Kauf kein so teures Auto. Kauf einen Scherben, mit dem du die ersten Jahre überstehst. Schau zu, das ABS und Antischleuder drin sind. Die kosten dann schon oft mehr als 4000 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von AE01a

Gute Leute treten dabei auch noch die Kupplung, notwendig ist das nicht...

Natürlich tritt man bei einer Norbremsung die Kuplung... Bei der Preisklasse, über die wir uns hier unterhalten, würde der Motor sonst weiterhin Kraft auf die Räder übertragen (wenngleich die Leistung der Bremse deutlich stärker ist... der Anhalteweg verlängert sich dadurch)

TE: auch ich bin der Meinung, dass du dir kein zu teures, neues Auto kaufen solltet. Auch Autos unter 2000€ kann man zumeist locker noch mehrere Jahre fahren. Wer hat dir denn sowas beigebracht? :rolleyes:;)

Und alle Fragen, welche mit dem Fahrbetrieb zu tun haben, sollten dir in der Fahrschule beantwortet werden. Denn dafür ist sie da.

Verstehe das bitte nicht Falsch, ist nicht böse gemeint!

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