ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Einige Fragen was man alles mit dem neuen A4 machen kann

Einige Fragen was man alles mit dem neuen A4 machen kann

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. Januar 2010 um 11:41

Hallo beisammen,

Ich selbst fahre ein 3,0 TDI limosine mit kompletter Vollausstattung und gott sei dank auch im Winter 18 Zöller.

Einfach nur geil dieses Auto. Da mal allerdings als junger dann doch oft zu Spielerein neigt hätte ich ein paar fragen.

1. wie ist es mit der neuesten Navi-SW. Ich hatte mal in einem Bericht gesehen, dass es für das große navi mmi schon eine 3D Darstellung im Anzeigebildschirm gibt. ich weiß allerdings nicht mehr bei welchem Audi das war. Habt ihr da schon mal etwas gehört?

Meine frage ist jetzt wenn ich die neueste navi cd einlege ob er dann automatisch diese einstellung zum wählen bringt, denn die darstellung in den neuesten tomtom .... navis ist finde ich schon grandios.

2. Abt Power S - Chip. Für meinen gibts ja den Abt Power S der ihm dann 310 Pferdchen verleiht. Ich wollte wissen ob ihr hier schon erfahrung gemacht habe oder ob den chip schon wer hat, denn es sind immerhin um die 3000 €.

3. Warm werden: Wie ist es bei euch im Moment in der Früh. Wir hatten heute -7°C und ich habe 19 km in die Arbeit. Ich schlafe nicht auf der Straße allerdings schalte ich relativ früh wenn der Motor noch kalt ist. Mir ist es im Moment nicht möglich über 70°C Temperatur zu kommen und das bei so einem abgeschottetem 6-Zylinder. Wie ist das bei euch. wir haben in der Arbeit zwei Tourans die sind nach spätestens 10 km auf 90 egal wie kalt es ist (auch diesel). Ich habe meine Klimaanlage alles auf AUTO und den Zusatzheizer eingeschaltet. Könnt ihr mir da weiterhelfen

4. Ich bin jetzt 3 Monate bevor die Garantie (2Jahre) abläuft. Habt ihr erfahrung, was man auf jeden Fall noch anschauen, bzw. checken lassen sollte?

5. ich habe seit neuestem ein Nokia 6720 classic und ich kann es auch per bluetooth verbinden und ganz normal telefonieren. Allerdings ist es mir nicht möglich auf mein Adressbuch zuzugreifen. Habt ihr eine Ahnung an was das liegen könnte. Hatte vorher ein E66 und dort hatte alles perfekt funktioniert.

 

So das wäre jetzt mal einige Fragen.

ich selbst würde dieses Auto am liebsten nie wieder hergeben, denn da ist audi wirklich ein absolutes sahnestück gelungen.

vielen Dank für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von mcgyvers

............. Hatte vorher ein E66 .............

O.T. Du bist von sowas - siehe Bild - auf den A4 um - ( ab ) gestiegen ???

Ich denke er meint ein NOKIA E66 ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mcgyvers

............. Hatte vorher ein E66 .............

O.T. Du bist von sowas - siehe Bild - auf den A4 um - ( ab ) gestiegen ???

 

E66

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von mcgyvers

............. Hatte vorher ein E66 .............

O.T. Du bist von sowas - siehe Bild - auf den A4 um - ( ab ) gestiegen ???

Ich denke er meint ein NOKIA E66 ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mad Fellow

NOKIA E66..........

ah ja.....auch möglich ;)

Exx verbinde ich immer mit BMW.............diese finnische Firma habe ich, seit der Sauerei :mad: vor 2 Jahren mit dem Werk Bochum, komplett aus meinem Sprach - und Nutzungsgebrauch verbannt.

Zitat:

Original geschrieben von mcgyvers

So das wäre jetzt mal einige Fragen.

ich selbst würde dieses Auto am liebsten nie wieder hergeben, denn da ist audi wirklich ein absolutes sahnestück gelungen.

vielen Dank für eure Antworten

Hi mcgyvers ,

ich fahre zwar keinen "3,0 TDI limosine" und kann so nicht viel zu deinen Fragen sagen, aber die meisten kannst du dir selbst beantworten, wenn du erst mal durch die Suchfunktion blätterst. Fast alle diese Themen wurden hier schon mehrfach beleuchtet....;)

Was dann noch unbeantwortet bleibt...schaun mer mal da findet sich bestimmt Hilfe:p

 

Grüße....

Hallo,

 

Zu5.) Das hatte ich auch mal, allerdings beim E51. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, die Du beim Telefon-Support von Nokia oder FAQ da mal nachforschen könntest.

a) Es gibt bei den Sicherheitseinstellungen im Telefon einen Punkt, der heißt an meinem 6700 "Sicherheitsstufe", dort habe ich "keine" eingestellt. Hast Du eine Sicherheitsstufe eingestellt, z.B. Telefon, dann  kannst Du u.U. nicht extern auf Telefondaten zugreifen, auch Deine FSE nicht. Es muss also "freigegeben sein", dass ein sogenanter SIM-ACCESS erfolgen kann.

b) Dazu gibt es bei Deiner FSE unter "TELEFON/ Setup" auch eine Funktion, wo man mal dran rumspielen kann

c.) Ich habe alle Daten und auch das Adressbuch in meinem Telefon und nicht auf der SIM-Karte, bzw. lasse ich durch das Telefon (knnst Du bei den Einstellungen zum Adressbuch) nur den Telefonspeicher verwenden nicht die SIM-Karte.

Dann stellte ich auch bei der FSE unter Setup im Fahrzeug nur Zugriff auf Teleon ein, nicht auf Telefon und SIM oder SIM. Ich vermute mal, dass diese Telefon den "SIM-ACCESS"-Mode nicht uinterstützt, anders als die E-Serie von Nokia. Wohl aber den ...."Telefon-ACCESS.."

Die oberen Punkte haben dann bei mir geholfen und es funktioniert einwandfrei.

#Aber 6700!

zu Deiner Garantie-Frage ich glaube das war 4., Du hast so ein teures Auto mit großem Motor etc. Ich finde die Garantie-Verlängerung ist kein rausgeschmissenes Geld, Habe ich auch gemacht und ich brauche mir weitere 2 Jahre keine Sorgen machen. Wichtig ist, dass Du die "AUDI-CARLIFE-PLUS" abschließt. Für Neuwagen Anschlußgarantie!!! Die wollten mir im Autohaus so ein ALlianz-Garantie-Vertrag verkaufen, der auch noch genauso viel gekostet hätte. Du weißt ja wiue das dann ist, dann ist z.B. Comfort-Elektrnoik ausgeschlossen oder so, merkst Du dann wenn was kaputt ist. Carlife kostet 510 Euro glaub ich.

 

MFG

Torsten

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 11:45

Hallo thorsten,

vielen dank für deine tips. ich werde sie am we mal ausprobieren und dann posten was bei mir rausgekommen ist bzw. ob es jetzt funktioniert mit dem nokia6720 classic.

Das mit dem telefonbuch hatte ich bereits ausprobiert allerdings kann ich es halt nicht aktualisieren und das war mit dem e66 wesentlich praktischer und sollte ja nun auch mit einem neuen handy machbar sein.

hat irgendwer noch ahnung bei meinen anderen fragen. hatte nochmals ein wenig die sufu genutzt allerdings nichts über die navi-software gefunden,k bzw. über das nicht so schnell warm werden des motors.

vielen dank

Zitat:

Original geschrieben von sitd01

Wichtig ist, dass Du die "AUDI-CARLIFE-PLUS" abschließt. Für Neuwagen Anschlußgarantie!!! Die wollten mir im Autohaus so ein ALlianz-Garantie-Vertrag verkaufen, der auch noch genauso viel gekostet hätte. Du weißt ja wiue das dann ist, dann ist z.B. Comfort-Elektrnoik ausgeschlossen oder so, merkst Du dann wenn was kaputt ist. Carlife kostet 510 Euro glaub ich.

MFG

Torsten

verkaufen die denn verschiedene garantien...? ich weiß jetzt gar nicht, was ich für eine habe. bin der meinung, in den vertragsunterlagen stand was von Allianz...? :confused:

Hi,

zu deiner 1. Frage:

Zitat:

1. wie ist es mit der neuesten Navi-SW. Ich hatte mal in einem Bericht gesehen, dass es für das große navi mmi schon eine 3D Darstellung im Anzeigebildschirm gibt. ich weiß allerdings nicht mehr bei welchem Audi das war. Habt ihr da schon mal etwas gehört?

Meine frage ist jetzt wenn ich die neueste navi cd einlege ob er dann automatisch diese einstellung zum wählen bringt, denn die darstellung in den neuesten tomtom .... navis ist finde ich schon grandios.

Habe auch das große Navi (MJ 2010) und habe da die 3D-Ansicht. Allerdings sind es nicht viele Gebäude, die in der 3D-Grafik verfügbar sind (das Audiforum Neckarsulm war mit drin). Eine Navi-CD bzw. DVD gibt es nicht. Die kompletten Navigier-Daten sind auf einer Festplatte verfügbar. Updates kann soweit ich weiß nur der :) machen. Zusätzlich sind auf der Festplatte noch 10GB zur freien Verfügung. Da kannst du dann z. B. Lieder von der SD-Karte importieren.

Zitat:

Original geschrieben von www1986

Hi,

zu deiner 1. Frage:

Zitat:

Original geschrieben von www1986

Zitat:

1. wie ist es mit der neuesten Navi-SW. Ich hatte mal in einem Bericht gesehen, dass es für das große navi mmi schon eine 3D Darstellung im Anzeigebildschirm gibt. ich weiß allerdings nicht mehr bei welchem Audi das war. Habt ihr da schon mal etwas gehört?

Meine frage ist jetzt wenn ich die neueste navi cd einlege ob er dann automatisch diese einstellung zum wählen bringt, denn die darstellung in den neuesten tomtom .... navis ist finde ich schon grandios.

Habe auch das große Navi (MJ 2010) und habe da die 3D-Ansicht. Allerdings sind es nicht viele Gebäude, die in der 3D-Grafik verfügbar sind (das Audiforum Neckarsulm war mit drin). Eine Navi-CD bzw. DVD gibt es nicht. Die kompletten Navigier-Daten sind auf einer Festplatte verfügbar. Updates kann soweit ich weiß nur der :) machen. Zusätzlich sind auf der Festplatte noch 10GB zur freien Verfügung. Da kannst du dann z. B. Lieder von der SD-Karte importieren.

Das ist aber leider erst ab MJ 2010 so. Das Modell was der Ersteller fährt ist ja aus 2008, da hat er noch eine DVD. Eine neue Software soll wohl mitte Februar kommen, ob da aber 3D Ansichten kommen, kann ich mir leider nicht vorstellen.

MFG Timo

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 18:49

hallo Timo, hallo www1986,

das heißt dann, dass es wahrscheinlich keine neue Ansicht bzw. design für das navigationssystem geben wird, oder?

gibt es eine andere möglichkeit, dass man es updaten kann?

@Abt...: hab hier mal die adresse direkt von der audi-seite

url=[http://www.audi.de/.../anschlussgarantie.html?...]

gruß

alex

am 18. Januar 2010 um 10:03

Hallo,

hatte das gleiche Problem mit dem Nokia E52.

Du musst nur ein Programm mit der Nokia PC-Suite auf deinem Handy installieren.

hier kannst Du es herunterladen:

http://europe.nokia.com/support/product-support/nokia-810/software

Danach kannst Du auf das Telefonbuch Deines Handys zugreifen.

 

Gruß

Oli

Zitat:

Original geschrieben von mcgyvers

hallo Timo, hallo www1986,

das heißt dann, dass es wahrscheinlich keine neue Ansicht bzw. design für das navigationssystem geben wird, oder?

gibt es eine andere möglichkeit, dass man es updaten kann?

@Abt...: hab hier mal die adresse direkt von der audi-seite

url=[http://www.audi.de/.../anschlussgarantie.html?...]

gruß

alex

Hallo, habe ebenfalls letzte Woche die Anschlussgarantie "Audi Carlife Plus" für € 510 abgeschlossen. Am Samstag kam die Versicherungspolice - Versicherer ist hier jedenfalls die Allianz. In den Bedingungen wird jedoch zum Glück die Elektronik nicht ausgeschlossen. Bis KM 100.000 werden Material und Arbeit zu 100% übernommen, sofern es sich selbstredend nicht um Verschleißteile handelt.

Gruß, Chris

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 18:54

Hallo,

habe auch die Anschlussgarantie vom Händler damals mitbekommen. War immer so auf 300€. Kann es sein, dass es früher (vor ca. 1 Jahr) noch so günstig war. Hab nämlich auch die Car life plus?

Das programm hab ich schon aufs handy gespielt, werd morgen berichten, ob es funktioniert hat, denn ich kann es mir nicht vorstellen, dass ein neues navi und ein nagelneues handy nicht über bluetooth miteinander kommunizieren können.

schönen abend

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Chris76FiSi

Zitat:

Original geschrieben von mcgyvers

hallo Timo, hallo www1986,

das heißt dann, dass es wahrscheinlich keine neue Ansicht bzw. design für das navigationssystem geben wird, oder?

gibt es eine andere möglichkeit, dass man es updaten kann?

 

@Abt...: hab hier mal die adresse direkt von der audi-seite

url=[http://www.audi.de/.../anschlussgarantie.html?...]

 

gruß

alex

Hallo, habe ebenfalls letzte Woche die Anschlussgarantie "Audi Carlife Plus" für € 510 abgeschlossen. Am Samstag kam die Versicherungspolice - Versicherer ist hier jedenfalls die Allianz. In den Bedingungen wird jedoch zum Glück die Elektronik nicht ausgeschlossen. Bis KM 100.000 werden Material und Arbeit zu 100% übernommen, sofern es sich selbstredend nicht um Verschleißteile handelt.

 

Gruß, Chris

Also CarLife Plus ist eine super sache. Habe 520 EUR bezahlt und es lohnt sich wirklich. Am 11.12.2009 war bei mir die Garantie um und im Jan 2010 Spiegel Fahrerseite spinnte und fuhr immer bei kälte voll nach Vorne. Anfrage bei Audi und am nächsten Tag freigabe zum tauschen. Heute wurde mein Spiegel getauscht. Alles wieder i.o.

 

VG.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Einige Fragen was man alles mit dem neuen A4 machen kann