- Startseite
- Forum
- Auto
- ...weitere
- Einige Fragen wie es beim Händler abläuft
Einige Fragen wie es beim Händler abläuft
Es geht darum das ich mich für ein Auto intressiere, und es bei einem Händler 330km von mir entfernt ankucken will.
Dazu habe ich paar fragen... Der Händler ist jetzt grad um die Uhrzeit nicht zu erreichen, und deshalb wollt ich
mich vorab informieren. Den amliebsten würd ich wenn er mir denn gefällt gleich mitnehmen. Nur ist er ja abgemeldet...
weiterer Problem ist, das ich grad keinen Führerschein habe. Der wurd mir entzogen und habe den ab dem 8.8 wieder.
Also würd ich mit meinem Bruder hinfahren... jetzt die Frage.. wenn der mir gefällt, dann würd ich den gleich mitnehmen
(hab Bargeld dabei). Und mein Bruder und ich würden mit dem Zug hinfahren.. jetzt die Frage ist das Theoretisch möglich???
habe was von Roten Kennzeichen gehört. falls es Theoretisch möglich ist, dann spreche ich darüber am Montag mit dem
Händler. Weil falls nicht, dann würden wir mit dem Auto hinfahren.. müssten dann aber 2 mal kommen.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hi,
die roten Kennzeichen will und darf dir der Händler nicht geben.
Für diese Zwecke gibt es Kurzzeitkennzeichen,die sind allerdings verhältnismäßig teuer. wobei es über deine Versicherung auch recht günstig werden kann.
Also bei deiner Versicherung anfragen und eine eBV Nummer geben lassen (telefonisch oder per mail reicht) mit dieser Nummer kannst du dir dann an bei jeder Zulassungsstelle Kurzzeitkennzeichen holen die dann 5 Tage gültig sind.
Ob du den Wagen evtl sofort mitnehmen kannst mußt du den Händler fragen,bsonders bei teureren Fahrzeugen haben die Händler den Brief auf der Bank liegen weil auch die Händler die wagen finanziert haben.
Evtl. wird der wagen auch erst nach dem Kaufvertrag aufbereitet und gewartet.
Nicht zuletzt würde ich den Verkäufer am telefon grundlich ausfragen und evtl. noch einige Foto´s schicken lassen.
Wenn die Angaben des verkäufers extrem falsch sind müßte er vielleicht sogar für seine Fahrtkosten aufkommen-> ist aber schwierig
gruß Tobias
P.S. am Wochenende sind extrem viele Fake Angebote online,also net wundern wenn das super Schnäppchen am Montag net mehr drin ist
okay danke für die Antwort..
Alles ok bis auf eines, ich habe im moment keine versicherung dann müsste mein bruder das mit der Versicherung machen!!!!! alles klar vielen dank!!!
Hi,
da habe ich mich vielleicht etwas ungünstig ausgdrückt ;-)
Am besten machst du das über die versicherung über die der wagen zukünftig versichert werden soll. Dann wird einfach der versicherungsbeginn nach vorne verlegt,dadurch kostet dich das Kennzeichen nur ein paar € versicherung. DIe vertragslaufzeit beginnt dann rechnerisch z.b. am 24.6 obwohl du den wagen erst ein oder zwei tage später zugelassen hast. dafür ist das Kurzzeitkennzeichen abgedeckt.
Alternativ kann man Kurzzeitkennzeichen auch im www bestellen,dann kostet dich die versicherung für die 5 Tage aber um die 50-60€. Lohnt sich also nur wenn der wagen hinterher nicht direkt angemeldet wird.
Da du ha bis august nicht fahren kannst wäre das bei dir evtl. der fall.
einfach mal bei google kurzzeitkennzeichen eingeben,da wirst du mit angeboten wahrscheinlich erschlagen,
Hm alles klar... Danke für die Ergänzung..
ich weiss nicht ob es geht aber vielleicht ist meine Idee auch eine Möglichkeit.
Mein Bruder hat im moment ein Saisonkennzeichen von 3 Monaten. Könnte er Kurzzeitkennzeichen für das Auto vergünstigt von seiner Versicherung holen?? das er es dann herfährt?
Privet
Kurzzeitkennzeichen (auch Gelbe Kennzeichen oder Überführungskennzeichen, viele Namen ist aber immer das Gleiche gemeint), kosteten mich, im Hessenland, damals 2010 als ich meinen überführte, 98 €. Alles zusammen, bis ich sie in der Hand hielt. Die Doppelkarte, gleich beim Kennzeichenmacher an der KFZ-Zulassungsstelle um die Ecke (VERDAMMT Teuer), dafür aber die Kennzeichen etwas billiger Nachteil: wenn du den Wagen nicht mitnimmst, warum auch immer, hast nur noch 5 Tage (wahrscheinlich danach nur noch 4 Tage ) Zeit, um einen Anderen zu finden.. sonst ist das weggeschmissenes Geld.
Wenn du aber ganz genau weisst, daß du dieses Auto kaufst, zu 100%, und die Fahrzeugdaten hast, und auch eine KFZ-Versicherung bei der du ihn zukünftig versichern möchtest. Dann könntest du den KFZ-Versicherungsvertrag aushandeln + die Überführungskennzeichen gleich mit. Manche KFZ-Vs geben die sogar umsonst.. geschenkt. Ist aber sehr selten Natürlich bist danach an den KFZ-VVertrag gebunden und kannst nicht nacher sagen, ich habs mir anders überlegt, ich will doch eine andere KFZ-V.
330 km. Mit der Bahn für 2 Personen ca., schätz ich ma 80 €? + 98 € die Kennzeichen + der Sprit für den Rückweg ca. 30 Liter.
Oder: Mit einem Auto hinfahren und mit 2 zurück. Das wären dann 1 x Spritkosten hin + 2 x Spritkosten zurück + 98 € Kennzeichen.
Oder der KFZ-Händler bietet einen Transport zum Wohnort an. In der Regel sind es so ca. 199 - 299 €. Ist aber mit sehr viel weniger Stress verbunden
Edit:
Ich find´s zwar komisch, daß du einen neuen Thread erstellst, obwohl es immer noch um´s Gleiche Auto geht. Und daß du immer noch nichts über das Fahrzeug und den Kaufpreis geschrieben hast. Naja, ich schreib´s einfach mal. Da du ein Barzahler bist, käme da vielleicht, eventuel ein neues Auto, (Tageszulassung, EU-Fahrzeug, Vorführwagen) in Frage? Es gibt sehr viele günstige Angebote. Und man muss sich keine gedanken mehr um ""ach ist er vllt kaputt..? und komische "doofe" Tests und was weiss ich was alles"", sondern nur noch um die Ausstattung und Farbe.. wie die Frauen es so tun Die hab´n´s einfacher als wir
In so einem Fall, bieten viele der Händler eine Kostenlose Zustellung zum Wohnort, oder Kostenlose, im Fahrzeugkaufpreis (für Barzahler) Überführungskennzeichen an, wie z.B. wenn dein Anfahrtweg mehr als 150 km zum Händler beträgt.
Autoscout24-Suche. Neu + Tageszulassungen
Privet moi brat,
Ich wollt extra nicht sagen um welches Auto es sich handelt, damit ich keine Grundsatzdiskussion eröffne ich hasse dieses ganze Gebashe usw. Es handelt sich aber um einen Jaguar x Type 3.0.
Wenn schon x Type dann den 3.0ler
ich wollt entweder einen X Type oder S Type, hab mich für X Typ entschieden. Und ich will auch unbedingt dieses Auto. Da ich auch auf Autogas umrüsten will da sollte der durschnittlich nicht viel KM haben. Km belaufen sich auf 92000 und das werd ich ja dann sehen. Ich weiss das der x Type nicht leicht zum Umrüsten ist. Ich mache das dann bei Autogas Frankfurt. Die haben schon einige x Type erfolgreich umgerüstet.
Die gibts eben seltener in Deutschland und es handelt sich um 5000 euro, also um den Dreh.
Das könnt ich mir auch vorstellen, den ich weiss schon zu welcher Versicherung ich gehe (Huk Coburg). ambesten ich ruf da mal und frag mal wie es aussieht wegen Kurzzeitkennzeichen.. Das problem ist ja nur das ich im mom net fahren darf. ich könnte es zwar meinem Bruder zum fahren geben, der wäre aber dann ja nicht versichert.
Meine Fresse. Ich könnt kotzen, wenn ich von Gasumrüstungen höre. Erstens, das ist eine Verarsche. Ja, die sehr gut durchdacht und in Szene gesetzt ist, wie jetzt auch das mit der Brennstoffzelle/Wasserstoff. Arme Menschen, die keine Ahnung haben, fallen darauf rein. Und Diejenigen, Die schon darauf reingefallen sind, werden es niemals zugeben, weil es ja peinlich ist, weil sie sich damit abgefunden haben, daß das ein Fehler war, werden es aber trotzdem niemals zugeben!! Und manche glauben ganz einfach daran, daß sie Spritsparen. Das ganze ist auch eine "Psychologische Falle". Tu das bitte nicht. Der Motor hält das nicht lange aus und die ersten 1000 km kommste gar nicht mehr aus der Werkstatt raus, bis all die Kleinigkeiten beseitigt wurden, die sofort nach dem Umbau, langsam, eins nach dem anderen kaputt gehen werden. Da kannste gleich 5.000 € an Reparaturkosten einplanen, ohne den Umbau. Und wozu das ganze überhaupt? Willste Sprit sparen oder was? Rechne das doch mal selber aus. Benutze deinen eigenen Verstand, bevor du mit dem Glauben an alles mögliche anfängst.
Wenn der Umbau 3.000 € kostet, dann müßen erst einmal diese 3000 eingefahren werden, bevor das Sparen überhaupt anfängt. Und die Anfälligkeit des Motors nicht mitberechnet.
Wenn der Wagen im Durchschnitt 10 L verbraucht. Dann kannste im Gasbetrieb locker 50% draufpacken, also 15 l Gas / 100km. Und das ist nicht viel. Der Motor startet immer noch mit Benzin, und er läuft mit benzin bis er warm ist. Und auch wenn er warm ist, starten tut er aber trotzdem mit Benzin. Und das kleine ca. 250 ml Fläschchen mit dem teueren Öl im Motorraum. Und instandhaltungskosten. Ja, 1 mal im Jahr, aber es wird ja auch auf das Jahr berechnet! Und das ganze ohne die Reparaturkosten, die durch das erhöhte Panenrisiko entstehen.
Bei 10.000 km jährlich. 10000 / 100 = 100 (sehr einfach zu berechnen)
100 x 10 Liter Benzin = 1000 Liter Benzin im Jahr x 1,60 € = 1.600 € Spritkosten im Jahr bei 10 Tkm jährlicher Laufleistung.
Wir wollen ja nicht so streng sein und nehmen 14 Liter Gas (keine 50% = 15 L) auf 100 km
100 x 14 Liter Gas = 1400 Liter Gas x 0,89 € = 1.246 € Spritkosten im Jahr bei 10 Tkm jährlicher Laufleistung OHNE die jährlichen Instandhaltungskosten.
1.600 € Benzin - 1.246 € Gas = 354 € Ersparnis im Jahr, ohne Instandhaltungskosten.
Der Preis des Umbaus 3.000 € / 354 € = knappe 8,5 Jahre, bis der Umbau sich bezahlt hat und das Sparen beginnt. Das bedeutet, nach 8,5 Jahren bei 10 Tkm jährlich sind es +85.000 km. Im Gasbetrieb? Zu den schon gefahrenen 92.000 km? Na dann Waidmannsheil! Bleibst aber beim Benzin und fährst den Wagen vielleicht 5 Jahre, dann hast die 3,5 Jahre, dem Gas gegenüber, gespart! Und wenn man die 150 € der jährlichen Instandhaltungskosten der Gasanlage abzieht, wieviel Jahre werden es dann werden? Kannst ja wohl selber ausrechnen.
So. Feierabend. Ich kanns nicht mehr, jedem Einzelnen das ganze immer wieder aufs neue ausrechen.
MfG
Warkanoid
Edit: ja, ganz vergessen, das mit der Huk Coburg. Sag ma, da gehen nur noch unwissende und Opas/Omas hin. Mal im Ernst, "Du hast Post" (check dein Postfach)
Na, wie sieht´s aus, Bruder? Bist jetzt ´nen Stolzer Besitzer einer Raubkatze?