ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. einige fragen zu g1 gti

einige fragen zu g1 gti

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 6:54

Hallo Community!

Ich bin gerade dabei meinen g1 gti (dx) komplett zu restaurieren und dabei sind einige Fragen aufgetaucht, auf die ihr hoffentlich eine Antwort wisst.

1)- ich zerlege gerade den kompletten Innenraum und hab den Himmel runtergerisssen und ebenfalls die Verkleidungen an A-und C-Säule. Auf Volkswarenhaus.de kann man einen neuen Himmel kaufen, jedoch steht da nichts dabei von mehrteilig.

Weis zufällig jemand, ob da alles dabei ist, oder wo man sonst noch die Abdeckungen von A und C-Säule bekommt?

2)-beim zerlegen ist mir aufgefallen, dass die Schweissmuttern für die hinteren Gurte schon vorhanden sind und nun spiele ich mit dem Gedanken auch hinten Gurte einzubauen

- wo bekomme ich diese her oder von welchem Modell kann ich diese verwenden (viell- g2)?

3)-da ich in Österreich wohne und der gti ein Rabbit ist, hat der leider keine mfa, diese möchte ich aber nachrüsten und im Ölkühler hab ich ein grün-schwarzes Kabel gesehen (geh davon aus, dass das gleich wie beim 2er das Kabel für die Öltemp ist) - wo geht das hin (schon in den Innenraum )oder hört das im Motorraum irgendwo auf? - werde das bei Erneuerung der Technik zwar rausbekommen, jedoch möchte ich gerne wissen, auf was ich mich einstellen kann. noch 2 fragen zur mfa:

- wo schliesse ich den Unterdruckschlauch für den Verbrauch an (glaube irgendwo im Bereich Ansaugbrücke mittels T-Stück Foto wäre super)?

- wo wird der Aussentempfühler verbaut?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da sich die Teilehändler bei uns mit so alten Autos überhaupt nicht auskennen und ich die Standardansage von - haben wir nicht mehr im Programm nicht mehr hören kann!

Danke im Voraus für die Antworten!!!

mfg

vwfangraz

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 11:49

Hätte da noch eine Frage bzgl. des Benzin. im Auto lag eine Dose Bleizusatz - braucht der das wirklich, oder kann man den ohne Bedenken weglassen? - laut DoppelWobber braucht der 98ROZ, bin aber mit 95ROZ ca.100km gefahren ohne irgendwelche Probleme oder Leistungsverlust!

Wo sind hier die 1ser spezies?

Zitat:

Original geschrieben von vwfangraz

Hätte da noch eine Frage bzgl. des Benzin. im Auto lag eine Dose Bleizusatz - braucht der das wirklich, oder kann man den ohne Bedenken weglassen? - laut DoppelWobber braucht der 98ROZ, bin aber mit 95ROZ ca.100km gefahren ohne irgendwelche Probleme oder Leistungsverlust!

Wo sind hier die 1ser spezies?

Normales Super (95ROZ) kannst du bedenkenlos fahren. OHNE Bleizusatz!

Grüße

Ronny

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 13:42

na dann ists gut so, denn immer Bleizusatz kaufen geht mit der zeit sicherlich auch schön ins Geld!

und zu den anderen Fragen weis niemand etwas genaueres?

mfg

Wolfi

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 6:18

hat niemand mehr einen rat?

Hätte da noch eine Frage zum Amaturenbrettausbau, da das im Etzold leider nicht beschrieben ist. Ich sehe nur 4 Schrauben seitlich die in den A-Träger gehen aber wo sind die anderen und wieviele sind das?

Bei meinem 3er hab ich schon mal den Wärmetauscher gemacht und da musste ich auch noch Schrauben in der Spritzwand entfernen, beim 1ser ist mir da aber keine untergekommen.

Bitte um Hilfe!

mfg

Wolfi

Hi

 

1. Ruf einfach kurz an und frag was genau dabei ist.

 

2. Die Gurte kriegst nur bei Ebay oder durch Foren.

 

3. Das gruen schwarze Kabel am Geber im Oelfilterflansch ist fuer die Oeltemp. der MFA, den Rest vom Kabelbaum bis zu KI haben eigentlich alle GTI liegen.

Unterdruck kommt wenn ich mich recht erinnere hinten an die Drosselklappe, muesste ein 3mm Messingrohr dransein, der Aussentemperaturfuehler kommt ins Frontblech.

 

Das Armaturenbrett wird nur von den seitlichen Schrauben (2 links & 2 rechts) gehalten, vorne wird es nur mit Blechklipsen an diesen Blechboecken gesteckt.

 

Zum Sprit: wuerde auf jeden Fall Super + fahren, da du sonst bei warmem Wetter evtl. Probleme mitm Klopfen kriegen kannst. Bei Super musst du die Zuendung eben zurueckstellen und verschenkst dadurch Leistung.

 

 

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 7:27

na da sind doch schon mal einige brauchbare infos dabei! - Danke auch an dieser Stelle!

Konnte mir das halt nicht vorstellen, dass das A-Brett nur mit 2 Schrauben rechts und links befestigt wird. diese blechklipsen hab ich auch schon gesehen, also dürfte das wieder ein Problem weniger sein.

Wegen dem Sprit bin ich nun aber doch etwas verunsichert, da ich mir schon dachte, dass der mit Super auch nie klopfen würde.

am 7. Oktober 2008 um 22:45

Hallye!

Zu deinem problem Himmel kann ich dir aber nur ,vielleicht, helfen.Wir haben vor nem knappen halben Jahr einen

erworben.Den werd ich morgen mal auspacken,dann kann ich dir genaueres darüber berichten.Eigentlich war ja

Verkleidung von A,B-und C-Säulenverkleidung ordentlich mit dem Himmel vernäht,wenn ich das noch recht in

erinnerung habe nach all den Jahren.Eine Adresse kann ich dir aber erst !!!evtl.!!!am WE verpassen.

Deine hinteren Gurte wirst du wohl müssen bei Ebay oder beim Schrotty suchen,evtl.VW SCENE,VW SPEED o.ä.

Zu deiner MFA-Geschichte brauchst du das passende KI,und besser einen Schaltplan,den denke ich mal, jede Rep.

anl. beiliegen hat.Habe leider keinen Scanner um dir den E-Plan zu morsen.

MfG.

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 5:55

Ja danke bitte mach das!

Habe gestern das A-Brett ausgebaut und waren wirklich nur insg. 6 Schrauben (4seitlich und 2 mittig).

Verkleidung von A-Säule hab ich ausgebaut und ist nichts dabei zerissen - sieht aus wie neu, aber die C-Säulenverkleidung ist halt hinüber. Bei mir ist da nichts vernäht gewesen - nur teilweise verklebt!

Wegen MFA sollte soweit auch alles klar sein - hab in der uche gelesen, dass der Tempfühler entweder im vorderen Radhaus oder im Frontblech sitzt - hat jemand hierzu ein Bild?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von \/R6

Das Armaturenbrett wird nur von den seitlichen Schrauben (2 links & 2 rechts) gehalten, vorne wird es nur mit Blechklipsen an diesen Blechboecken gesteckt.

Innen drin sind auch noch welche, 2 oder 3 Stück. Da kommt man vom KI-Loch her ran, wenn ich mich recht entsinne.

Zitat:

Original geschrieben von vwfangraz

Ja danke bitte mach das!

Habe gestern das A-Brett ausgebaut und waren wirklich nur insg. 6 Schrauben (4seitlich und 2 mittig).

Hupps, du hast es ja schon selbst bemerkt :-)

Zitat:

Wegen MFA sollte soweit auch alles klar sein - hab in der uche gelesen, dass der Tempfühler entweder im vorderen Radhaus oder im Frontblech sitzt - hat jemand hierzu ein Bild?

Der sitzt in der Stosstange vorne rechts, Nähe Blinker. Bild kann ich frühestens heute abend liefern.

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 6:32

Der sitzt in der Stosstange vorne rechts, Nähe Blinker. Bild kann ich frühestens heute abend liefern.

in der Stossstange, dann müsste da ein Loch vorhanden sein - oder? - hab ja original die neueren Stossis oben, es kommen aber die Chromstangen rauf. bin schon gespannt aufs Bild

MFG

Zitat:

Original geschrieben von \/R6

Zum Sprit: wuerde auf jeden Fall Super + fahren, da du sonst bei warmem Wetter evtl. Probleme mitm Klopfen kriegen kannst. Bei Super musst du die Zuendung eben zurueckstellen und verschenkst dadurch Leistung

Mir deucht, der DX hätte einen Klopfsensor ? Weil er im AD 04 mit 95/98 drinne steht

Grüße

Ronny

Hatte der Ier nicht anstelle der MFA die Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole? Bzw nur so ne Sparversion ohne Lenksäulenschalter? 

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Hatte der Ier nicht anstelle der MFA die Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole? Bzw nur so ne Sparversion ohne Lenksäulenschalter? 

Soweit ich weis haben alle gti`s zumendest eine anzeige für die öltemperatur. mfa haben alle pirellis und auch die meisten anderen gti`s bis auf das rabbit modell - das hat die sparversion ohne mfa, obwohl bei meinem wie oben schon geschrieben am ölkühler (-und nicht wie oben von Vr6 erklärt am ölfilterflansch, da der 1ser gti einen richtigen ölkühler hat und nicht wie zb. die 2er oder 3er gti`s einen wärmetauscher, der immer wieder als ölkühler fälschlich beschrieben wird) den öltempgeber.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen