- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- Einige fragen zum 4er
Einige fragen zum 4er
Hallo
Ich habe mich endgültig für das 4er Coupe mit M-Paket in Weiß entschieden jedoch stehen noch einige fragen offen.
Gibt es große Unterschiede zwischen 430d xdrive und 435d xdrive?
Glaubt ihr kann man Soundmäßig was rausholen aus diesen Motoren (wie zB. beim Audi A5 3.0 TDI mit Supersprint Auspuff)
Welchen Motor würdet ihr bevorzugen und welche Erfahrungen habt ihr schon gesammelt?
Kann man den xdrive Tieferlegen?
Tieferlegung beim Adaptive Fahrwerk?
Welche Sonderausstattungen würdet ihr wählen bzw. welche findet ihr sehr nützlich?
Vielen Dank im vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hansNL1
HM_95,
Ich wuerde Dir raten kein xDrive zu ordern. Habe selbst xDrive, bin darueber sehr zufrieden, aber wieso tieferlegen? Im M Paket wird der Wagen, obwohl ohne xDrive, schon tiefergelegt.
Wenn Du schon xDrive ordern moechtest, dann ueberlege die Tieferlegung.
Der 430d xDrive genuegt schon allemale, nur der 435d hat noch etwas mehr power. Kostet wieder was mehr.
Mit dem Sound, tja das ist so eine Sache. Ist nicht mein Ding. Toys fuer Boys
Fuer die Sonderausstattung wurde ich Dir HUD empfehlen. Ist eine schoene Sache.
An Sonsten, keine Helferlein, wie Uberholwarnung, Spurwarning, wenn Du das Ablagepaket ordern moechtest. Das Linker Fach im Armaturenbrett fehlt dann, fuer Sonnenbrillen und Parkzeitkarte!
Viel Spass am konfigurieren
Gruss,
Hans
Das verstähe ich jetzt nicht : Du würdest raten keine (!) xDrive zu orden , aber selber bist Du sehr (!) zufrieden ......dann schätzt Du so ne klein Ablagefach für eine Parkzeitkarte (wie Du sagst) höher , als ein Spurwarning, was grad ( z.B. auf der Autobahn bei langen Reisen, und da spreche ich aus Erfahrung ,wenn ich in mein Heimat fahre ! ) beim sogenannte "Sekundenschlaf" ....und nicht nur dann ...auch bei andere kleine Unaufmerksamkeiten so wichtig sein kann .
Wenn das Lenkrad vibriert und mich darauf aufmerksam macht ! Ich persönlich würde nicht mehr auf so was verzichten ! In meine alten Autos habe ich immer gedacht (bei solche Situationen), wie wichtig es wäre, wenn ein Auto so was hätte .
Ähnliche Themen
42 Antworten
HM_95,
Ich wuerde Dir raten kein xDrive zu ordern. Habe selbst xDrive, bin darueber sehr zufrieden, aber wieso tieferlegen? Im M Paket wird der Wagen, obwohl ohne xDrive, schon tiefergelegt.
Wenn Du schon xDrive ordern moechtest, dann ueberlege die Tieferlegung.
Der 430d xDrive genuegt schon allemale, nur der 435d hat noch etwas mehr power. Kostet wieder was mehr.
Mit dem Sound, tja das ist so eine Sache. Ist nicht mein Ding. Toys fuer Boys
Fuer die Sonderausstattung wurde ich Dir HUD empfehlen. Ist eine schoene Sache.
An Sonsten, keine Helferlein, wie Uberholwarnung, Spurwarning, wenn Du das Ablagepaket ordern moechtest. Das Linker Fach im Armaturenbrett fehlt dann, fuer Sonnenbrillen und Parkzeitkarte!
Viel Spass am konfigurieren
Gruss,
Hans
Betrachtet man den Anschaffungspreis, macht der 430d xDrive wenig Sinn.
Vor allem wenn dann später noch mit PPK nachgelegt wird.
Legal ist an der Klangkulisse kaum etwas zu machen, ist beim A5 aber auch nicht anders.
Die Fahrzeuge mit Supersprint und gutem Sound haben keinen DPF mehr.
Schnitzer zB. bietet Federn für die xDrive Modelle mit adaptivem Fahrwerk an.
Ich bin bis jetzt nur den f10 530xd gefahren und ich muss schon erlich sagen, dass der ordentlich nach vorne zieht, also glaube ich auch das der 430d genügt. Xdrive muss/will ich ordern da ich oft im Ausland (Balkan) unterwegs bin und dort die Schneeräumung auf den Straßen nicht wirklich oberste Priorität hat. Generell fühle ich mich bei den X-Modellen sicherer.
Ich finde es persönlich Tiefer schöner, diese Meinung muss natürlich keiner mit mir teilen
Was haltet ihr eigentlich von den Benzinern, vor allem den 435xi?
Wenn dir die Leistung auf Dauer genügt, kannst dir den Mehrpreis natürlich sparen.
Die Frage bzgl. Benziner war schlecht, da wirst du viele unterschiedliche Meinungen hören.
Insofern deine Laufleistung keinen Diesel erfordert, würde ich zum Benziner greifen.
Zitat:
Original geschrieben von hansNL1
HM_95,
Ich wuerde Dir raten kein xDrive zu ordern. Habe selbst xDrive, bin darueber sehr zufrieden, aber wieso tieferlegen? Im M Paket wird der Wagen, obwohl ohne xDrive, schon tiefergelegt.
Wenn Du schon xDrive ordern moechtest, dann ueberlege die Tieferlegung.
Der 430d xDrive genuegt schon allemale, nur der 435d hat noch etwas mehr power. Kostet wieder was mehr.
Mit dem Sound, tja das ist so eine Sache. Ist nicht mein Ding. Toys fuer Boys
Fuer die Sonderausstattung wurde ich Dir HUD empfehlen. Ist eine schoene Sache.
An Sonsten, keine Helferlein, wie Uberholwarnung, Spurwarning, wenn Du das Ablagepaket ordern moechtest. Das Linker Fach im Armaturenbrett fehlt dann, fuer Sonnenbrillen und Parkzeitkarte!
Viel Spass am konfigurieren
Gruss,
Hans
Das verstähe ich jetzt nicht : Du würdest raten keine (!) xDrive zu orden , aber selber bist Du sehr (!) zufrieden ......dann schätzt Du so ne klein Ablagefach für eine Parkzeitkarte (wie Du sagst) höher , als ein Spurwarning, was grad ( z.B. auf der Autobahn bei langen Reisen, und da spreche ich aus Erfahrung ,wenn ich in mein Heimat fahre ! ) beim sogenannte "Sekundenschlaf" ....und nicht nur dann ...auch bei andere kleine Unaufmerksamkeiten so wichtig sein kann .
Wenn das Lenkrad vibriert und mich darauf aufmerksam macht ! Ich persönlich würde nicht mehr auf so was verzichten ! In meine alten Autos habe ich immer gedacht (bei solche Situationen), wie wichtig es wäre, wenn ein Auto so was hätte .
ARI21,
Was ich mit xDrive meinte: sei zufrieden mit xDrive ohne Tieferlegung. Wenn doch, dann lass xDrive bleiben. Tieferlegung sitzt ja schon im M Paket
Ich habe geschrieben, wenn man das Ablagepaket und auch die Helferlein ordert dann entfaellt das linker Fach. Wo soll man seine Sonnenbrillen und Parkzeitkarte lassen, im Handschuhfach, ist voll oder unten in die Tueren, rappelt, oder in die Netze hinter der Vordersitze, nicht sehr praktisch ?????
Hans
HansNL1,
vielleicht versuchst mal mit der Ablage in der Mitte, auf diesen Dosenhalter . Ich habe die Ablage links in meinem alten E92 irgendwann per Zufall entdeckt. Wußte es nicht, dass sowas da war.....und so wie sie von Anfang an unbenutzt gewesen ist, so ist sie auch geblieben (ab und zu mal paar Münzen für die Parkuhr).
Aber gut.....es geht, wie vieles im Leben, um Prioritäten . Der einer setzt sie in irgendwelche Ablagefächer (auch wenn sie so praktisch sind!), und der anderen in andere Sachen (was mehr die Sicherheit betrifft).
LG :-)
Zur Frage 435xd oder 435xi - hier meine Story. Ich hatte nie über einen Benziner nachgedacht, also war ich schon mit der Bestellung für den 435xd - komme aus M daher auf jeden Fall xdrive - durch. Konnte dann noch eine Probefahrt mit dem 435xi machen, was soll ich sagen - der Kas war Biss'n - wie wir in Bayern sagen. Der Sound das Fahrgefühl eine andere Welt. Kostenseitig rechnet sich bei mir der Benziner - günstigere Anschaffung, Versicherung, Steuer, trotz der höheren Verbrauchskosten - bis zu einer Fahrleistung von 20000 km und 4 Jahren.
Wichtiger war bei mir aber die Freude am Fahren.
Viel Spaß beim konfigurieren.
Don
Ohne das alles jetzt zu lesen:
Die 25mm Federn von Schnitzer bringen den xDrive auf M Fahrwerkshöhe und harmonieren wunderbar mit den adaptiven Dämpfern.
Pflicht beim 4er!
Die Allradhöhe gefällt bisher nur einem hier im Forum und der wird sich bestimmt auch noch zu Wort melden:-)
Ist übrigens nicht böse gemeint Mike.
Als Sonderausstattung kann ich den Radartempomaten empfehlen.
1. wegen dem integrierten Auffahrwarner und
2. weil das Gleiten auf der Autobahn einfach Traumhaft ist.
Reinlegen und bißchen Lenken.
Zitat:
Original geschrieben von 6ender
Die Allradhöhe gefällt bisher nur einem hier im Forum und der wird sich bestimmt auch noch zu Wort melden:-)
Ist übrigens nicht böse gemeint Mike.
Als Sonderausstattung kann ich den Radartempomaten empfehlen.
1. wegen dem integrierten Auffahrwarner und
2. weil das Gleiten auf der Autobahn einfach Traumhaft ist.
Reinlegen und bißchen Lenken.
Bezüglich höhe: In angemessenem Rahmen ist tiefer natürlich schicker Aber ich finde den 4er auch mit dem Xdrive-Höhenniveau sehr schick. Deshalb benötige ich keine Tieferlegung. Andere wiederum betrachten die Originalhöhe als den Untergang des Abenlandes und rüsten sofort um. Die bestellen aber auch rote Innenausstattung
Rote Rückleuchten möchte ich dem TE allerdings ans Herz legen. Die werden mit E-Prüfzeichen sicherlich bald günstiger.
Zum ACC:
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich es zwingend wieder ordern würde. Es funktioniert einwandfrei, nicht falsch verstehen. Aber bei meinem Fahrstil deaktiviere ich des Öfteren den Radarsensor und fahre mit klassischem Tempomat. Ich bin halt Rechte-Spur-Nutzer und muss häufig an Mittelspurschleichern über zwei Spuren vorbei. Und dann erfasst das ACC den Depp und bremst ab. Da ist der normale Tempomat besser geeignet. Insgesamt funktioniert das System jedoch hervorragend. Gerade im Vergleich zum System im Audi A5. Da war das Teil Schrott und der Radarsensor ließ sich auch nicht deaktivieren.
Folgende Ausstattungsdetail würde ich auf jeden Falle empfehlen:
Adaptives Kurvenlicht mit Fernlichassi
Head up display
Topview
Zitat:
Original geschrieben von 6ender
Die Allradhöhe gefällt bisher nur einem hier im Forum und der wird sich bestimmt auch noch zu Wort melden:-)
Ist übrigens nicht böse gemeint Mike.
Da stelle ich mich mal neben den Mike. Mir gefällt mein X Drive genauso, wie er da steht.
Tieferlegung war zwar mal theoretisch angedacht, kommt aber für mich nicht infrage.
Ist hat alles Geschmackssache, aber immerhin sind wir jetzt zu zweit
Zitat:
Original geschrieben von WMF1
aber immerhin sind wir jetzt zu zweit
Ich hab Tränen der Rührung in den Augen
Eure Zweisammkeit sei euch gegönnt
Also mein GC mit xDrive wird auch tiefergelegt. Leider kommt die TÜV-Freigabe erst in ca. 2 Wochen (Fa. Schnitzer).
Aber ich hab ja auch rotes Leder...
Zum Motor: Ich finde den 428i genial. Der geht so gut, dass ich ihn - außer auf der Bahn - kaum ausfahren kann. Wobei ich unter ausfahren auch die maximale Beschleunigung verstehe.
Da ich nur ca. 10% Autobahnanteil habe reichen die 245 PS mehr als dicke...
Für mich hat der 28i ein sehr gelungenes Preis-/Leistungsverhältnis.
Für den fehlenden Sound habe ich mittlerweile einen sehr empfehlenswerten ESD verbaut.
Mein hat mir zum ESD gratuliert (obwohl kein Performance), er hätte nicht gedacht, dass der 4ender so gut klingen kann...
viel Spass beim konfigurieren und freuen...