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einige fragen zum Golf 2 GTI Edition One
Hallo!
Ich habe mir gestern einen Edition one gekauft.
Der zustand ist eigentlich Schrottplatz reif!
Er hat keine durchrostungen usw der motor läuft ruhig ist eigentlich alles ok.
Nur der vorbesitzer hat das Auto verschandelt!
Keine Kotflügelverbreiterungen mehr, Innenraum zerpflügt, probiert zu cleanen.
Naja ich Bastel gerne und da die Substanz stimmt wollte ich ihn erstmal für meine Freundin soweit Fahrbereit machen und wenn sie Ausgelernt ist wird er dann in Blau Lackiert aber erstmal muss das Matt reichen.
Ein Paar sachen beschäftigen mich aber noch.
Der kat ist Defekt ich würde gerne eine andere Auspuffanlage mit Fächerkrümmer anbauen. Kann ich dann auch einen 100 bzw 200 zellen Kat einbauen?
er hat NOCH Euro 1 gibt es dafür einen Mini kat oder muss ich den Teuren Kaltlaufregler nehmen.
Das hintere VW Zeichen hat der vorbesitzer gecleant ich möchte aber ein VW zeichen haben. Kann man das ganze Blech tauschen OHNE rausflexen und neues einschweißen?
Der Edition One Sitz ist am Einstieg SEHR kaputt wo bekomm man für die Seitenwange (Rückenlehne) ein neues Stück stoff her?
Das Wichtigste ist eigentlich ich habe noch Gotti (ATS CUP nachbau) hier liegen in 15Zoll bekomm ich die mit 60/40 Fahrwerk eingetragen? (Genaue Daten kann ich später einstellen)
LG
Michael
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105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987
Der kat ist Defekt ich würde gerne eine andere Auspuffanlage mit Fächerkrümmer anbauen. Kann ich dann auch einen 100 bzw 200 zellen Kat einbauen?
Ja kannst du, schau dir mal das Marktangebot an. Wenn du es richtig machen willst, wirds aber teuer.
er hat NOCH Euro 1 gibt es dafür einen Mini kat oder muss ich den Teuren Kaltlaufregler nehmen.
Keine Ahnung
Das hintere VW Zeichen hat der vorbesitzer gecleant ich möchte aber ein VW zeichen haben. Kann man das ganze Blech tauschen OHNE rausflexen und neues einschweißen?
Nein, kannst nur versuchen die alten Öffnungen wieder Freizulegen, falls diese nur zugespachtelt sind.
Der Edition One Sitz ist am Einstieg SEHR kaputt wo bekomm man für die Seitenwange (Rückenlehne) ein neues Stück stoff her?
Hier gibts (gabs, das weiss ich nicht) den Stoff.
Das Wichtigste ist eigentlich ich habe noch Gotti (ATS CUP nachbau) hier liegen in 15Zoll bekomm ich die mit 60/40 Fahrwerk eingetragen? (Genaue Daten kann ich später einstellen)
Wenn die Dimensionen und ET passen und du ein Gutachten hast, ja.
Das müßte ja ein PF sein, und soweit ich weiß, gibt es für den keine Umrüstmöglichkeit auf Euro 2, weder über Minikat, noch über KLR...
Hallo
Also ein Gutachten habe ich nicht aber der Tüv meinte für die Cup nachbauten haben die noch einige Gutachten da.
Sonst kann ich das auch noch über unseren Tuningshop in der Stadt bestellen.
Es ist eine 15zoll 7J felge mit ET 25 Hersteller ist Gotti.
Zitat:
Original geschrieben von gaston73
Das müßte ja ein PF sein, und soweit ich weiß, gibt es für den keine Umrüstmöglichkeit auf Euro 2, weder über Minikat, noch über KLR...
Kaltlaufregler hab ich mit ABE gefunden kostet aber mal eben 250€
Ich habe hier doch noch einen gefunden, der das angeblich machen kann. Ruf mal da an:
Fa. KAT-Versand
Am Hagelkreuz 5
47839 Krefeld
Telefon: 02151 - 736830
Telefax: 02151 - 736803
Email: mailto:info@kat-versand.de
Internet: http://www.kat-versand.de/
Gibt es sogar für den PG...
...Du kannst Dir einen Raceland oder TA Technics Fächerkrümmer kaufen. Die sind zwar recht preisgünstig (ca. 120-180,- EUR neu bei ebay und mit Gutachten/ABE) aber nicht soo 100% passgenau, aber mit ein wenig biegen und ein wenig fräsen bekommt man die passend gemacht.
Daran schraubst Du einen 200 Zeller orig. Metallkat vom Golf 3 VR6 (für ca. 50-100,- EUR bei e..y), der passt wunderbar an den Fächerkrümmer-Flanch. macht schonmal zusammen rund 200-250,- EUR.
Wenn die beim TÜV passende Gutachten haben für die Gotti`s , dürfte das mit`m Eintragen ja keine Prob`s geben.
Das mit dem KLR würd ich lassen...ist nur eine mögliche Störungsquelle mehr bei der Suche nach einem kommenden bzw möglichen Defekt.
Passende Sitze findet man ebenfalls bei e..y, mach Dich aber da auf hohe Preise gefasst (ab 180,- EUR für was ordentliches kannste kalkulieren!!!). Ich finde diese Preise zwar meist unverschämt hoch, ist aber wohl nicht zu ändern. Ein Kompelttbezug beim Sattler kommt meist weit teurer.
Also liegen wir jetzt schon mit nur den paar Sachen bei 500-700,- EUR !!!!
Und genau da liegt bei einem verbastelten und/bzw runtergrockten PF der Hase im Pfeffer. Man inverstiert einfach einen A.... voll Kohle, die Karre wieder manierlich hinzubekommen!!!
Gs,Steel
...nochwas zum Fahrwerk: lass das mit dem 60/40er fahrwerk lieber bleiben und hol Dir ein 35/35 mm - Fahrwerk von AP oder Vogtland (gibbet für 250-280,- EUR KOMPLETT!) oder halt Federn von Eibach oder H&R mit neuen Dämpfern.
Ein Golf 2 fährt sich mit einem 35/35er fahrwerk einfach besser...und das sage ich Dir aus Erfahrung!
Hier ein link zum Vogtland-Fahrwerk:http://www.ebay.de/.../390201551465?...
Naja wo bekomm ich ein PF für 1000€ ?
Also das passt schon und ich habe Spaß dran Fahre ja normalerweise einen Passat 3C.
Das Fahrwerk ist schon verbaut und eingetragen.
Falls ich noch einmal neue Stoßdämpfer brauche kann ich ja ein neues Fahrwerk nehmen.
Der Lack ist ja auch nicht mehr der beste ich habe mit allen so ca an 2500€gedacht dann ist er aber GENAU so wie ich ihn will.
LG
Also z.b.
Der KAt
Fächerkrümmer
das passt?
...mein Statement war auch nicht als Kritik gedacht, sondern nur ein kleiner Hinweis auf die Kosten die da auf jemanden zurollen können..
Ich denke mal, jeder der einen PF hat, hat auch Benzin im Blut und gewisse Schraubergene inne.
Ich finde es halt auch schade, wenn man so schöne Autos verunstaltet oder unsachgemäß "verschraubt"! Denn der nächste Besitzer kann sich dann damit rumärgern den Mist von Anderen auszumerzen...
...ja, den Kat und solche Fächerkrümmer meine ich.
beim Fächerkrümmer halt auf den Kat-Anschluss achten (Dreiecksflanch!), damit man den VR6-Kat ohne Probleme montieren kann. Am besten dazu den Anbieter/Verkäufer kontaktieren.
...bei Benutzung des VR6-Kats muss noch eine Reduziermuffe am Auspuffanschluß mit dazu. Den der VR6-Kat hat 55mm Ausgang und der Serien-Auspuff vom PF hat 50mm.
Oder Du nimmst gleich die dicke 16V-Anlage mit 55mm Rohrdurchmesser, dann paßt der Kat plug&play.
Zitat:
Original geschrieben von stahlwerk
...bei Benutzung des VR6-Kats muss noch eine Reduziermuffe am Auspuffanschluß mit dazu. Den der VR6-Kat hat 55mm Ausgang und der Serien-Auspuff vom PF hat 50mm.
Oder Du nimmst gleich die dicke 16V-Anlage mit 55mm Rohrdurchmesser, dann paßt der Kat plug&play.
..steel ,der EO mit PF hat die 16V-Anlage ab Werk drunter....
...was, beim Golf 2?!
ich dachte, die hat nur/erst der Golf 3 Edition drunter...
Na dann ist das ja optimal für den TE.