ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Einige Fragen zum TT

Einige Fragen zum TT

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 11:54

Hi,

ich hab mir zwei Angebote bei zwei verschiedenen Audizentren berechnen lassen. Will einen TT leasen was mich wundert ist das die Anzahlung bei Fahrzeug A 1000€ teurer ist als beim Fahrzeug B, wo zusätzlich noch lackierten Bremssättel, Bose, Wagenheber und eine Reifendruck-Kontrolle mit drin sind.

Beim Fahrzeug B sind die Zulassungkosten nicht mit drin. Auf dem Angebot B steht noch mit drauf, dass 9ct für jeden mehr gefahren km gezahlt werden müssen und 4ct für jeden km der nicht gefahren wird zurück erstattet wird. Im Angebot A sind die Zulassungskosten dabei und drunter steht dass des Fahrzeug nach Ende der Leasingzeit noch nen Restwert von 18000€ hat und falls das Auto teurer verkauft wird krieg ich 75% davon.

Wo ist jetzt der Unterschied die Zulassungskosten betragen ja keine 1000€ und eigentlich sollte B teurer sein als A, weil da ja noch bose, etc mit drin ist?

Noch was: Hat jemand mit Bilder von der Stoff/Leder Austattung mit Silbernen Nähten konnte leider keine finden. Bin am überlegen ob mit Stoff/Leder reicht oder ob ich voll Leder Sitze nehmen soll.

lg, Ryudo89

Ähnliche Themen
9 Antworten

Kann es sein das Du hier "Kilometer-Leasing" mit "Restwert-Leasing" vergleichst.

Schließe ich mal so aus Deinen Aussagen.

Laß Dir wenn Du vergleichen möchtest zwei identische Angebote geben, sonst ist das wie mit den Äpfeln und den Birnen ;-)

Horrido

Mac

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von MacAllan70

Kann es sein das Du hier "Kilometer-Leasing" mit "Restwert-Leasing" vergleichst.

Schließe ich mal so aus Deinen Aussagen.

Laß Dir wenn Du vergleichen möchtest zwei identische Angebote geben, sonst ist das wie mit den Äpfeln und den Birnen ;-)

Horrido

Mac

Okay gut ich hab keine Leasing Erfahrungen. Also es gibt Kilometer Leasing und Restwert Leasing. Gut in dem Fall ist im Kilometer Leasing 1000€ mehr Ausstattung drin aber 1000€ billiger. Hab ich mit den Kilometer Leasing irgendwelche Nachteile?

lg, Ryudo89

Aus deiner Frage schließe ich, dass du dich nicht wirklich mit Leasing auskennst. Restwertleasing ist i.d.R. nichts für Privatleute, da ein hohes Risiko nach Ablauf der Laufzeit besteht. Mach dich unbedingt vorher schlau, google hilft. Schau dir auch unbedingt  die Finanztest Ergebnisse an. Einen ersten Eindruck und gute Verleichsangebote bekommst du hier:

 

www.sixt-leasing.de

www.sixt-leasing.de/.../autoleasing_faq.php

 

Viel Erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von Ryudo89

Zitat:

Original geschrieben von MacAllan70

Kann es sein das Du hier "Kilometer-Leasing" mit "Restwert-Leasing" vergleichst.

Schließe ich mal so aus Deinen Aussagen.

Laß Dir wenn Du vergleichen möchtest zwei identische Angebote geben, sonst ist das wie mit den Äpfeln und den Birnen ;-)

 

Horrido

Mac

Okay gut ich hab keine Leasing Erfahrungen. Also es gibt Kilometer Leasing und Restwert Leasing. Gut in dem Fall ist im Kilometer Leasing 1000€ mehr Ausstattung drin aber 1000€ billiger. Hab ich mit den Kilometer Leasing irgendwelche Nachteile?

 

lg, Ryudo89

Beim km-Leasing ist der Nachteil, dass du die Laufleistung sehr genau schätzen musst und im Zweifel (Umzug, neuer Job etc.) bist du unflexibel. Das Restwertleasing ist kritischer, da der Händler einen zu hohen Restwert annimmt (somit wird die Rate klein) auf dem Du dann sitzen bleibst. Sprich ihr vereinbart 15 T€ Restwert im Vertrag, der Wagen ist dann aber real nur 10 T€ wert. Dann musst du dem Händler die Differenz von 5 T€ zahlen. Bringt der Wagen mehr bekommst du das nicht bzw. in deinem genannten Angebot nur 75% davon.

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Aus deiner Frage schließe ich, dass du dich nicht wirklich mit Leasing auskennst. Restwertleasing ist i.d.R. nichts für Privatleute, da ein hohes Risiko nach Ablauf der Laufzeit besteht. Mach dich unbedingt vorher schlau, google hilft. Schau dir auch unbedingt die Finanztest Ergebnisse an. Einen ersten Eindruck und gute Verleichsangebote bekommst du hier:

www.sixt-leasing.de

www.sixt-leasing.de/.../autoleasing_faq.php

Viel Erfolg!

Danke okay gut, warum ist dann des Km Leasing billiger, da trag ich doch nicht das Risiko? Oder liegt es an der Kombination der Ausstattung?

Na wenn du ungleiche Fahrzeuge von unterschiedlichen Anbietern vergleichst ist es eher unwahrscheinlich, dass das Gleiche raus kommt ;)

 

Bei Neuwagen musst du die komplett identische Konfig. vergleichen, bei Gebrauchten musst du dich eben anhand eines Neuwagens an die Sache herantasten.

Tipp: Rechne alle Kosten zusammen, auch die Kleinigkeiten wie Zulassung, Abholung etc. und mach dir eine kleine Excel-Tabelle. Dann kannst du vergleichen, was die einzelnen Angebote über die gesamte Laufzeit, pro Jahr und pro Monat kostet. Und dann suchst du dir das passende raus.

am 29. Mai 2008 um 17:13

Hi,

grundsätzlich sollte man vor der Anschaffung/Nutzung eines neuen Fahrzeuges folgende Überlegungen anstellen:

1. Nutzung privat oder gewerblich

Bei gewerblicher Nutzung gibt es diverse Vorteile des Leasing (Steuereinsparung, Liquiditätsvorteil, technischer Fortschritt, Bonitätsvorteile durch Bilanzentlastung and so on...

Bei privater Nutzung muss man schon sehr genau hinschauen, ob es Vorteile gegenüber einer Finanzierung gibt.

Ist der dem Leasingangebot zu Grunde liegende Anschaffungspreis gleich dem Listenpreis des Fahrzeuges muss man zu erzielende Rabatte bei Barkauf berücksichtigen. Zur Leasingart (Kilometer oder Restwert) kann bei Privatanschaffung grundsätzlich das Kilometerleasing empfohlen werden.

Gleichzeitig sollte man alle Kosten des Leasing addieren und bspw. der rabattierten Anschaffung über eine Bankfinanzierung gegenüberstellen. Kommt dann noch eine Inzahlungnahme hinzu wird es richtig interessant.

Meine Empfehlung bei privater Neuanschaffung ohne Inzahlungnahme:

rabattierter Kauf über eine Bankfinanzierung (Ballon- oder Mietkauf).

noch besser sieht es bei Jahrswagen weit unter dem rabattierten Anschaffungpreis aus. Den Gebrauchten kann man auch privat verkaufen.

Leasingangebote lassen sich untereinander nur bei exakt gleichen Konditionen vergleichen (allein an der Rate). Eigentümer wird man nicht.

Wenn man nicht auf Kapitalwert-Methode oder den Internen Zinsfuß zurückgreifen will. (Oh das führt hier vielleicht zu weit...) ;-))

 

Gruß

Halberliter

 

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 17:59

Bin Selbständig aber nicht Vorsteuerabzugsfähig und bekomme 13% Großkunden Rabatt. Will das Fahrzeug eigentlich nur leasen wegen dem Steuervorteil. Jetzt hat mich nur gewundert, weil des so ein preislicher Unterschied ist. Nochmal die Frage, woran liegt es an der teuren Ausstattung (höherer Restwert) oder an der Veränderung von Restwert auf km Leasing?

lg, Ryudo89

am 29. Mai 2008 um 18:14

na denn,

ich vermute mal, dass Audi nur eigene Angebote vertreibt.

Das läßt darauf schließen, dass die Unterschiede in den Leasingraten auf die Art des Leasing (Restwertrisiko bei Kilometervertrag beim Leasinggeber) zurück zu führen ist. Bei gewerblichem Leasing geht es auch ohne Anzahlung........

Wie schon gesagt, Gesamtkosten vergleichen und Geschäftslage berücksichtigen.

Die Leasingraten sind ggf. Betriebsausgaben (hier keine Beratung;-)).

halberliter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Einige Fragen zum TT