ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Einige neuere Modelle probegesessen - bin nicht so angetan

Einige neuere Modelle probegesessen - bin nicht so angetan

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 14. März 2015 um 13:37

Hallo zusammen,

ich habe heute in einigen aktuelleren Modellen von Volvo Platz genommen (V70, S60, V40). Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es immer enger und knapper zugeht. Besonders der S60 ist für große Menschen nicht so der Bringer, mein Haar bekam schon Kontakt mit dem oberen Ende der A-Säule! Die Sitze fühlten sich auch recht knapp und eng an.

Dann musste ich noch feststellen, dass der V70III scheinbar nicht mehr Beinfreiheit im Fond bietet, als der V70II. Da hat selbst der V70I noch mehr Platz geboten. Im Kofferraum schauts allerdings nach mehr Platz aus.

Was mich am meisten bei ALLEN Modellen stört: Der Rückspiegel! Er nimmt so viel Platz ein, dass man nicht mehr ungestört durch die Frontscheibe schauen kann. Da hängen so viele Sensoren und Kameras mit dran, dass einem ganz anders werden kann. Wenn man etwas kleiner ist, dann geht es wohl besser, der Kracher ist es aber auch nicht. Deswegen ist vielleicht auch bei einigen Modellen der "Schwarzkeil" extem runtergezogen, damit es nicht so auffällt.

Fazit: Ich bräuchte wohl eher einen riesigen V90, um mich in einem aktuellen Volvo so richtig wohl fühlen zu können. Angeblich soll da ja auch etwas in Planung sein, ich hoffe es sehr!

Gruß

der Schwede (der langsam Menschen beneidet, die noch das alte "900er -Raumschiff" haben).

Beste Antwort im Thema

Och nee Leute.....man kann sich ja viel schönreden, aber der V70 II ist nun mal wirklich kleiner als die neuen Modelle V70/ XC70. Bei denen ist der Kofferraum größer, die Beinfreiheit hinten ist nen Tick besser und auch vorn geht's luftiger zu. Wer mit 1,86 Größe da Probleme hat, der sollte einfach mal den Sitz einstellen. Ich bin nen Stück größer und kann nicht nur bequem sitzen, sondern auch rausgucken, ohne das Spiegel und Assistenzsystheme stören. Ach ja, ich bin früher auch V70II gefahren und seitdem nicht geschrumpft...;-)

Aber schön, das Ihr Eure Autos so liebt....

KUM

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Yep! Und das ist mitunter ein Grund warum ich als letztes, echte Raumwunder, wo das Platzangebot in allen Ecken noch passt, beim V70R II hängengeblieben bin. Ok. Der 855 war da eine Liga für sich (ach ich vermisse ihn so meinen alten 855 T5R). Also dieser Eindruck täuscht Dich nicht. Mit meinen 186cm geht es mit genau so. Und das finde ich erbärmlich Schade. Aussn ein Panzer und innen ein Fiat 500 Platzangebot.

Gruss

Sven

Och nee Leute.....man kann sich ja viel schönreden, aber der V70 II ist nun mal wirklich kleiner als die neuen Modelle V70/ XC70. Bei denen ist der Kofferraum größer, die Beinfreiheit hinten ist nen Tick besser und auch vorn geht's luftiger zu. Wer mit 1,86 Größe da Probleme hat, der sollte einfach mal den Sitz einstellen. Ich bin nen Stück größer und kann nicht nur bequem sitzen, sondern auch rausgucken, ohne das Spiegel und Assistenzsystheme stören. Ach ja, ich bin früher auch V70II gefahren und seitdem nicht geschrumpft...;-)

Aber schön, das Ihr Eure Autos so liebt....

KUM

Zitat:

@Der_Schwede schrieb am 14. März 2015 um 14:37:44 Uhr:

 

Dann musste ich noch feststellen, dass der V70III scheinbar nicht mehr Beinfreiheit im Fond bietet, als der V70II. Da hat selbst der V70I noch mehr Platz geboten. Platz aus.

Definitiv nicht richtig.

Wir hatten quasi zeitgleich den V 70 II R und nun den V 70 III hier und der "R" war platztechnisch echt unter aller Sau,vor Allem auf den hinteren Plätzen in Sachen Fußraum,jeweils mit elektrisch einstellbaren Sitzen links und rechts.

Beim 3er ist da deutlich mehr Platz.

Der größte Vorteil beim 3er gegenüber dem 2er ist ganz klar die Verarbeitungsqualität und das wesentlich niedrigere Geräuschniveau im Innenraum.

Zitat:

@Der_Schwede schrieb am 14. März 2015 um 14:37:44 Uhr:

Was mich am meisten bei ALLEN Modellen stört: Der Rückspiegel! Er nimmt so viel Platz ein, dass man nicht mehr ungestört durch die Frontscheibe schauen kann.

Also der Punkt ist ebenso neu wie originell. Den hatten wir bisher m.W. noch nicht. :D

Gruß

Hagelschaden

Themenstarteram 16. März 2015 um 16:25

Hello together,

ich habe mich beim Sitzen in eine "Ich fühl mich gut und ich habe ausreichend Platz" -Position begeben (so, wie ich es bei jedem Fahrzeug mache). Dann habe ich nach hinten geschaut und mir gedacht: "Leider nicht mehr Platz als im V70II". Klar, meine "gefühlte Sitzposition" ist nicht das, was auf dem Datenblatt steht, aber das Datenblatt interessiert mich dann auch nicht mehr.

Zum Rückspiegel kann ich mich nur wiederholen: MICH stört es.

Gruß

der Schwede

PS: Ich mag den V70III dennoch und finde besonders die Form klasse. Vom Innenraum hätte ich mir halt deutlich mehr Platz als vom IIer erwartet, Datenblatt hin oder her. Bessere Qualität im Innenraum, niedrigerer Geräuschpegel und bestimmt auch besseres Fahrwerk kommen sicher hin, das spricht dann natürlich auch für den V70III (wie sicher noch weitere Dinge). Bin aber dennoch nicht vom Probesitzen angetan, und darum ging es ja im Titel.

am 16. März 2015 um 18:06

Kann mich im IIer jetzt nicht beschweren mit meinen 1.93m und dem etwas über der Norm liegenden Gewicht... :) Weder in der Länge noch in der Breite, zumindest auf dem elektrisch einstellbaren Fahrersitz. Da geht's im V50 deutlichst beengter zu, der Skoda Octavia ist da auch nicht so schön. Andere Schweden habe ich nicht zum Vergleich, würde mich aber wahnsinnig gern mal in einen XC90 II setzen wollen ;)

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 16. März 2015 um 16:04:07 Uhr:

Zitat:

@Der_Schwede schrieb am 14. März 2015 um 14:37:44 Uhr:

Was mich am meisten bei ALLEN Modellen stört: Der Rückspiegel! Er nimmt so viel Platz ein, dass man nicht mehr ungestört durch die Frontscheibe schauen kann.

Also der Punkt ist ebenso neu wie originell. Den hatten wir bisher m.W. noch nicht. :D

Gruß

Hagelschaden

Du wirst lachen.

Exakt das ist mir immer bei dem Signum 3.2 meiner Frau auf den Sack gegangen.

Beim Volvo bin ich es gewohnt,von schräg unten in den Rückspiegel zu gucken,beim Signum guckte man direkt in Augenhöhe rein.

Themenstarteram 16. März 2015 um 18:38

Ich muss vielleicht noch ergänzen, dass ich knapp zwei Meter messe. Dennoch kann ich bei meinem IIer von 2001 recht gut rausschauen, beim IIIer aber nicht. Sogar beim 850 und 480 ging es prima, da war eben auch keine "Riesenblende" um den Spiegel getüddelt. Aber nun Schluss damit, jedem das Seine.

Zum V70R Ii. Hinten sitzen? Kann man da hinten auch sitzen? Ich hab mir schon überlegt ob ich die hinteren Türen zuschweisse ??????

Nun gut, 2 m sind eine Menge, aber dass man nicht rausschauen kann hätte ich nicht gedacht....man lernt ja nie aus...

Gruß

Hagelschaden

Zitat:

@Der_Schwede schrieb am 16. März 2015 um 19:38:51 Uhr:

Ich muss vielleicht noch ergänzen, dass ich knapp zwei Meter messe.

Ebenso ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Einige neuere Modelle probegesessen - bin nicht so angetan