- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- Einige technische Probleme w126
Einige technische Probleme w126
Guten abend.. Habe wieder mal einige Probleme mit meinem 126er, es handelt sich um das unten aufgeführte Fzg.
1. Das Getriebe macht so komische geräusche während der Fahrt... Als ob sich da ein Rad mit drehen würde...Und es hört sich manchmal auch so an, als würde da was am Getriebe schleifen....
2. Wenn ich um die Ecke fahre oder auch über huckelige Straßen dann kommt so ein Knackgeräusch von Hinten Rechts... Ist echt nervig... Und bei Regenwetter ist es nicht da- das Geräusch... Besonders zu hören bei trockenem Wetter.Tüv hat er ohne Mängel bekommen, das heisst Traggelenk kann es nicht sein.
3. Wenn ich auf Benzin fahre, läuft der Wagen im Stand unruhig.Öldruck verändert sich hoch und runter um ca 0,5Bar , ist im Warmen Zustand auf D sehr selten unter 1.5Bar, denke das ist I.O. Aber er ist eben unruhig nur auf Benzin... auf Gas lief er immer sehr ruhig...
4. Ab und zu morgens beim Kaltstart nimmt der Wagen kaum Gas an... Aber wenn ich den Fuß leicht vom Gas nehme, hat er irgendwie mehr Power...also genau andersrum... Manchmal habe ich das Problem sogar noch im Warmen Zustand( 85grad), hat dann garkeine Power... aber die Economy-Anzeige ist auf Rot... Weil ich ja gas gebe... Aei ug Gas ist das Problem nicht da!
So das wars erstmal... Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen oder Tips geben...Vielen lieben Dank Im vorraus.Mfg, Nice.
Beste Antwort im Thema
Und du nennst diese Kiste vor einigen Tagen " Edelgetunt"
Machs wie Werner : Hau wech die Scheiße
Ähnliche Themen
13 Antworten
Und du nennst diese Kiste vor einigen Tagen " Edelgetunt"
Machs wie Werner : Hau wech die Scheiße
Wie kann man deinen sinnlosen kommentar blos hier löschen??was soll das denn hier??? Ich werd das Auto nicht verkaufen... Lass deine komischen Kommentare bitte...Wäre DIR und allen anderen trotzdem für Hilfe Dankbar...
ich dachte eigentlich an was anderes als an Verkaufen !
diese Probleme hast du hier doch schon des öfteren angesprochen
also frei nach dem Motto "Nur Bares ist Wahres" ab zum nächsen Freundlichen
Ne im ernst..Brauche echt hilfe... Wäre echt super, wenn jemand tips hat....Hatte bestimmt schonmal jemand sowas in der Art.Danke schonmal
Zitat:
Original geschrieben von niceW126
Guten abend.. Habe wieder mal einige Probleme mit meinem 126er, es handelt sich um das unten aufgeführte Fzg.
1. Das Getriebe macht so komische geräusche während der Fahrt... Als ob sich da ein Rad mit drehen würde...Und es hört sich manchmal auch so an, als würde da was am Getriebe schleifen....
2. Wenn ich um die Ecke fahre oder auch über huckelige Straßen dann kommt so ein Knackgeräusch von Hinten Rechts... Ist echt nervig... Und bei Regenwetter ist es nicht da- das Geräusch... Besonders zu hören bei trockenem Wetter.Tüv hat er ohne Mängel bekommen, das heisst Traggelenk kann es nicht sein.
3. Wenn ich auf Benzin fahre, läuft der Wagen im Stand unruhig.Öldruck verändert sich hoch und runter um ca 0,5Bar , ist im Warmen Zustand auf D sehr selten unter 1.5Bar, denke das ist I.O. Aber er ist eben unruhig nur auf Benzin... auf Gas lief er immer sehr ruhig...
4. Ab und zu morgens beim Kaltstart nimmt der Wagen kaum Gas an... Aber wenn ich den Fuß leicht vom Gas nehme, hat er irgendwie mehr Power...also genau andersrum... Manchmal habe ich das Problem sogar noch im Warmen Zustand( 85grad), hat dann garkeine Power... aber die Economy-Anzeige ist auf Rot... Weil ich ja gas gebe... Aei ug Gas ist das Problem nicht da!
So das wars erstmal... Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen oder Tips geben...Vielen lieben Dank Im vorraus.Mfg, Nice.
hallo nice,
1. erst mal getriebeöl ablassen, getriebe durchspühlen und neues getriebeöl rein. vielleicht besserts ja. sonst revidieren oder austauschen...
2. kann vieles sein. überprüfe mal feder, federbeine, stossdämpfer und alle manschetten
3./4. hau mal diesen kondensbinder von beropur rein. da der wagen bei gasbetrieb i.o. läuft überprüfe mal den benzinfilter..
viel glück
reto
Hi.vielen Dank... Kondensbinder? Hab nie was davon gehört... Ist das so was wie Injection reiniger... gibts ja von Liqui moly.mfg.
Hi... Aso sowas kenne ich..Benzinzusatz, ich werd morgen mal zu meinem Teile Händler fahren und schauen ob er sowas da hat... Ansonsten kauf ich es über I net.Danke nochmal.
Hallo
Gelenkscheibe und Antriebswelle prüfen
Stabilisatorgummis und Stange prüfen erneuern ( um 20€ mMateriel ). HA Feder auf Korrosion/Bruch prüfen,
Lagerung/Buchsen von Mitteltstück, Querlenkern und HA-Träger prüfen ( Alles Verschleissteile )
Erst mal Ölwechsel mit Filter, korrektes ÖL verwenden ( 15/40 ) falls Problem danach noch vorhanden muss man genauer hinsehen und per mechanischer Öldruckanzeige Istzustand prüfen. Bei Gasbetrieb sollte man Ölwechselintervall verkürzen.
Evtl ein KE-Jetronic Problem erst mal Zündung prüfen ( Kerzen, Verteilerkappe/Finger) bevor man an die Einspritzung geht.
Einspritzsystemreiniger ist sinnvoll oder mehrmals Ökomax tanken, evtl reicht auch mal ein Wochendspritztour mit 500km am
Stück bei 60% Maxdrehzahl und wehselnder Last um Ablagerungen an Ventilen abzubauen.
Bei V8 sollte man auf jeden Fall den Ventildeckel abbauen und denn Zustand der Nockenwelle und der Ölgalerie prüfen
Grüsse
Hallo.vielen dank erstmal für die tollen antworten!!! Bin beeindruckt...
Werde das alles die Tage prüfen!
Aber zu 4. kann ich sagen, dass die Nockenwellen mit Kipphebel vor 10tkm gewechselt wurden... Auch Ventilschaftabdichtungen und Krümmerdichtungen, nur so zur Info.
Verteilerkappe und Läufer und die Beru Zündkabel und NGK Kerzen sind auch vor nicht mal 10tkm ausgewechselt worden...
Das andere werd ich überprüfen, dachte ich mir auch dass es evtl was mit der Antriebswelle zutun hat... der MB-Mechaniker wusste es auch nicht genau... Er sagte es kann alles sein....) von wegen Querlenker oder Dämpfer... Das hätte man doch dann beim Tüv bemängelt denk ich mal, aber naja egal..So muss gleich mal in die Stadt, besorge mir erst mal so nen Benzinzusatz....Mfg, Nice.
nice,
überprüf noch mal alle manchetten ob eine gerissen ist, denn irgend etwas bekommt zu wenig fett...
gruss reto
Hi Reto...Hab ich mir auch schon gedacht, werd mal schauen ob ich unters Auto komme..Hab gerade noch was anderes zutun heute..Werd das aber machen... Ich vermute,aber es kommt vom Dämpfer(Niveau)oh oh der Preis schockt mich Denn wenn ich ganz stark hinten das Auto runterdrücke dann habe ich das auch, dieses Geräusch.Mfg, Nice.
Ps.Kann mir einer sagen ob es normal ist, das die Bremsen noch leicht pfeiffen, obwohl die Bremsbeläge vor 300km gewechselt wurden? Ansonsten Bremsanlage im Super Zustand rundum..Sind letztes Jahr neu gekommen! Was mir im nachhinein einfällt, es wurde beim Beläge wechseln vor ne Monat auch keine Bremsflüssigkeit von meinem Kollegen gewechselt oder so...Aber Flüssigkeitsstand ist absolut i.O. Die Bremsbeläge sind von ATE.Vielen Dank nochmal.
Zitat:
Original geschrieben von niceW126
Hi Reto...Hab ich mir auch schon gedacht, werd mal schauen ob ich unters Auto komme..Hab gerade noch was anderes zutun heute..Werd das aber machen... Ich vermute,aber es kommt vom Dämpfer(Niveau)oh oh der Preis schockt mich Denn wenn ich ganz stark hinten das Auto runterdrücke dann habe ich das auch, dieses Geräusch.Mfg, Nice.
Ps.Kann mir einer sagen ob es normal ist, das die Bremsen noch leicht pfeiffen, obwohl die Bremsbeläge vor 300km gewechselt wurden? Ansonsten Bremsanlage im Super Zustand rundum..Sind letztes Jahr neu gekommen! Was mir im nachhinein einfällt, es wurde beim Beläge wechseln vor ne Monat auch keine Bremsflüssigkeit von meinem Kollegen gewechselt oder so...Aber Flüssigkeitsstand ist absolut i.O. Die Bremsbeläge sind von ATE.Vielen Dank nochmal.
hallo nice,
eisen auf eisen pfeifft bei unterschiedlicher witterung anschleiffen der kanten der bremsbeläge könnte abhilfe schaffen...
gruss
reto