ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Einiges ist Komisch ML320

Einiges ist Komisch ML320

Themenstarteram 27. April 2008 um 15:47

Hallo zusammen

 

Ich bin seit kurzem Fahrer eines ML320 BJ 1998 W163

Ich habe das Auto gebraucht gekauft, von einem Lehrer der mit dem Wagen sehr gut und gepflegt umgegangen ist

ist ein GaragenAuto hat so gut wie kein Rost....NIRGENDS...

KM stand ist bei 120.000

so

nun ist mir aber einiges aufgefallen

der vordere Zigarettenanzünder geht nicht...

also Mittelkonsole anzünder, da kommt kein Strom...

aber hinten im Kofferaum der funktioniert normal

so habe ich die motorhaube geöffnet und mal im Karten nachgemessen...wo ja steht Zigarettenanzünder, Radio usw SICHERUNG

die ist noch ganz..

dann habe ich die kabel vom Radio überprüft...da kommt normal Strom...

es ist kein Komandcenter drin...war in diesem Auto nie dabei..

ich habe mir so ein Multiplayer bestellt...wird diese Woche kommen..so ein 2DIN schacht Multiplayer

mit GPS, DVD, TV, und noch einiges mehr

im Moment ist kein Radio drin...

da werd ich auch mein iPhone damit betreiben...sowie eine HD 2.5Zoll einbauen..

naja

und nun zum zweiten..

Wenn ich drin bleibe...also im AUTO bleibe...

und dann die verriegelung schließe---nach dem Türe öffnen von Innen blinken die Blinker sehr schnell

naja

irgendwie sollte das auto ja auch hupen..oder ein ALARM geben...

nichts dergleichen...

ich habe es so ca 3 Min so blinken lassen...aber nichts passiert

bis ich wieder auf dem schlüssel drücke wo alles normal wird...

 

ansosnten ist mir mal nichts aufgefallen...

nur eins Noch

COOLES AUTO

 

Ähnliche Themen
45 Antworten

N'Abend Mac! :-)

Erstmal willkommen, bist ja quasi taufrisch hier in unserem elitären Kreis*gg*

Ich hätte im Vorfeld ein paar kleine Tips/Bitten an Dich:

1. Wenn Du hier postest, schreib in die Überschrift bitte explizit rein, ob Du einen W163 oder einen W164 meinst mit Deinem Thema. Die Foren sollten zwar schon längst separiert werden, aber das geht hier alles recht langsam vorwärts.....

2. Deine 2 posts von Heute hättest auch locker in einen einzelnen zusammenfassen können, z.B. "Fragen zum W163 ML230" oder so...sonst wirds hier so dermaßen unübersichtlich...

So, nun mal zu Deinen "Seltsamkeiten"...ich hab zwar einen 164er, aber ich versuchs trotzdem mal:

Das der Zigarettenanzünder nicht geht, find ich jetzt auch komisch....ich geh davon aus, das die Zündung eingeschaltet war (muß, soweit ich weiß, das trifft auf die hintete Steckdose NICHT zu)....kann ja dann nur noch ein Kabeldefekt sein.

Deine Zentralverriegelung hupt und piept nicht, sondern betätigt tatsächlich nur die Blinker, einmalig beim Aufsperren und dreimal beim abschließen. Dieses US-Gefiepse ist bei uns verboten (gääähn), kann man aber freischalten lassen, soweit ich weiß...red mal hier mit Balmer, der ist echt topfit auf den 163ern....

Hey, wie wärs denn mit ein paar Bildern vom neuen Wagen? :-)

Grüßle

Nik

Themenstarteram 27. April 2008 um 16:38

HI

die Posts werd ich berücksichtigen DANKE

 

Ich Probier mal beim Zigarettenanzünder wegen dem Schlüsselrein und .....

NICHTS

ich habe auch den Motor gestartet...da passiert gar nichts

ich habe ein NAVI reingesteckt das beim Strom einschaltet und sobald der strom weg ist schaltet das NAVI aus

Hinten läuft alles ganz normal

wegen der Blinken...

also es blinkt einmal beim Öffnen des Autos...

aber beim Schließen NICHTS

man hört nur dass die zentrahlverriegelung schließ, man siehts auch, aber kein Signal oder sonst was

 

habt ihr da eine IDEE???

Viele Grüße

Meinst du nun den Anzünder oder die Steckdose. Der Anzünder ist auf Zündplus geschaltet. Im Kofferraum ist nur eine Dose kein Anzünder, jedenfalls bei mir.

Lies mal PN.

Themenstarteram 27. April 2008 um 20:05

HI Balmer

ich meine den Zünder in der Mittelkonsole

auch wenn ich den schlüssel umdreh oder den Motor starte Passiert da gar nichts

 

Ciao

 

am 27. April 2008 um 20:24

Hallo

Geht die Beleuchtung des Anzünders ? hast du ein Messgerät ? wenn du die mittelarmlehne hoch klappst sind da zwei kreutzschrauben die rausschrauben dann vorsichtig den automatikhebel-verkleidung nach oben-abhebeln dann kannst du die ganze mittelkonsole mit schaltern und aschenbecher rausnehmen ! vieleicht ist ja nur der stecker ab !!! wenn nicht kannst du messen was da ankommt ???

gebe bescheid.

P.S wenn das licht am aschenbescher auch nicht geht ist besimmt der stecker ab .

Gruß M.M

am 28. April 2008 um 14:48

Also das Licht für den Ascher in der Mittelkonsole geht auch (Schlüsselstellung 1), wenn die Sicherung für den Ascher durch ist!

Das Lämpchen hat eine eigene Ader - Rot!

Und der Ascher funktioniert ebenfalls bereits bei Stellung 1 - die Zündung muss dafür nich an sein!

Und die Sicherung ist die F6, sitzt in der Fussraum-verkleidung Beifahrerseitig!

ist ne 20er, wenn ich mich recht entsinne - Gelb ist die!

Oben rechts!

Sollte die dennoch heile sein - ist der Stecker wirklich abgerutscht - glaub ich aber nich!

Und die Lampe für den Ascher ist so ne ganz kleine Glühfadenlampe- auch die geht mal kaputt!

1,2W hat die, bekommst du in jeder Tanke für unter nen Euro!;)

Kai

am 28. April 2008 um 15:36

Hallo,

wolte mich noch schnell an die Fragestellung hier dran hängen ......

Reiner .... kann man bei uns hier für den 163 er BJ 1999 das kurze Hupen beim auf- und Abschließen freischalten lassen ??

Lieben Gruss

G.M.

Themenstarteram 28. April 2008 um 16:19

Hallo zusammen

 

VIELEN DANK

ich habe es gefunden..

also

ich habe versucht die MittelKonsole abzumachen

aber vergebens...

naja

meine Frau hat dann mit ihren kleinen Fingerchen den stecker nur so herausgezogen, wo die Lampe Kaputter schon dran war..

dann habe ich bei den beiden Polen mein Messgerät rangehänft und da kommen die 12 Volt..klaro mit Schlüsselumdreh 1.

ich fuhr gleich mal zur Tankstelle und habe so ein lämpchen besorgt...gleich reingesteckt...siehe da..

es Leuchtet...COOL

 

meine Frau hat den Stecker so in drunter reingesteckt...und alles geht..wie gehabt

 

DANKE noch mal

 

Themenstarteram 28. April 2008 um 16:21

Jetzt zu meiner anderen frage

 

wieso ist beim Schließen der Zentrahlverriegelung nichts mehr zu sehn von den Blinkern

also wenn ich öffne, dann Leutet das Auto Lange auf

aber beim Schließen...NICHTS MEHR

 

ich habe alle Türen Kontrolliert...alle sind ZU

 

was oder wo kann ich da nachschauen..?

 

Zitat:

Original geschrieben von Macsilencer

Jetzt zu meiner anderen frage

 

wieso ist beim Schließen der Zentrahlverriegelung nichts mehr zu sehn von den Blinkern

also wenn ich öffne, dann Leutet das Auto Lange auf

aber beim Schließen...NICHTS MEHR

 

ich habe alle Türen Kontrolliert...alle sind ZU

 

was oder wo kann ich da nachschauen..?

Mir fällt da was ein:

Wenn ich bei mir die ZV betätige, und es ist noch irgendeine Türe geöffnet, sperrt die ZV zwar ab, aber das Lichtzeichen (3mal blinken) kommt erst, wenn ich die betreffende Türe zumache.

Ergo könnte die Ursache bei Dir sein, das irgendein Türkontakt nicht mehr funktioniert und damit für das Steuergerät nicht klar wird, das alle Türen auch tatsächlich zu sind!

Ich hab das mal gelesen, dass das piepen nur bei US-Ausführung funktionieren soll. D. h. AAM mit Länderkennung USA muss verbaut sein.

Im WIS wird darüber beim W163 nicht weiter eingegangen.

Themenstarteram 28. April 2008 um 17:40

aha

und wie kontrolliere ich das jetzt?

wenn ich die ZV schließe da kann ich ja nichts mer öffnen und wieder zu machen..

wie kann man das Kontrollieren welcher und ob alle Schließer wirklich zu sind?

 

mfg

Lies mal deine PN.

Themenstarteram 30. April 2008 um 19:39

hi Balmer

 

wo genau ist denn der schalter?

da wo das Stangele rausschaut, das man reindrücken kann,....aber das muss die Feder sein, damit die Haubt raufkommt...

und rechts davon ist das schloss...

 

wo ist dann der schalter?

oder schließer

 

DANKE

Deine Antwort
Ähnliche Themen