- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Einklappbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung
Einklappbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung
Einen wunderschönen!
Habe mal eine Frage zu den elektrisch einklappbaren Außenspiegeln. Mein Händler war nicht in der Lage mir ein Foto oder mir bei einem Wagen, der diese drin hat, vorzuführen. Zudem meinte er, dass ich mir die 165 € sparen könne, da die Spiegel nur wenige Zentimeter zu jeder Seite einfahren. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
Hat einer von euch ein Bild für mich, auf dem man die eingeklappten Spiegel sehen kann.
Bei einem Fahrzeugpreis von fast 28.000 € kommt es auf 165 € jetzt auch nicht mehr an. Aber wenn es wirklich nichts bringt.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Ich habe zwar ein Bild hier gefunden, allerdings kann man darauf jetzt nicht wirklich viel erkennen. (Perspektive)
Ähnliche Themen
50 Antworten
ausgeklappt
eingeklappt
Hatte mir auch ein wenig mehr vom Spiegelpaker erwartet. Aber nur in dem Sinne das die Spiegel ganz die "Ohren" anlegen. Sieht ein wenig aus
als hätte man beim Einklappvorgang in der mitte die Zündung aus gemacht.
Trozdem würde ich dir das "einfache" Spiegelpaket empfehlen. Die Umfeldbeleuchtung macht echt was her, und die Spiegelabsenkung beim Rückwärst-Einparken ist schon praktisch.
Das große Spiegelpaket hat ja nur noch die automatisch abblendenden Aussenspiegel. Habe davon zwar nur gutes gehört aber halte es nicht unbedingt für etwas was man unbedingt brauch
Ich habe die auch mitbestellt.
Aber wegen der Vorfeldbeleuchtung.
Nachrüsten wird teurer.
Zitat:
Original geschrieben von rittmeister2
eingeklappt
Finde, das sieht ja nicht so ganz toll aus!!!
Gruß aus OWL
Ulli
Die eingeklappten Spiegel sehen eher wie eine totale Fehlkonstruktion aus.
Die können gar nicht weiter einklappen, weil die Gehäusekante schon bei geringem Anklappen an die Fahrzeugscheibe oder Dichtung stößt.
Da hätte VW vorher mal bei Mercedes gucken sollen wie man sowas baut. Oder diese Funktion besser gleich weggelassen.
Gruß
Martin
Das sehe ich genau so! Bei meinem (noch) jetzigen Auto 1er BMW derehen die Spiegel sich nach innen zur Scheibe, sodass diese auch die Bezeichnung verdienen. Aber was VW da auf die Beine gestellt hat, ist echt eine Frechheit. Sowas habe ich auch woanders noch nicht gesehen. Und für 165€ ne Umfeldbeleutung finde ich ein wenig happig. Irgendwo hörts dann aber auch mal auf!
Meine Meinung.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von GolfV-Starter
Die können gar nicht weiter einklappen, weil die Gehäusekante schon bei geringem Anklappen an die Fahrzeugscheibe oder Dichtung stößt.
Also an die Fahrzeugscheibe oder Dichtung haut zumindest nichts.
Also ich find die Anklappfunktion auch lächerlich, hab das ganze allerdings wegen der Umfeldbeleuchtung nachgerüstet. Wollte eigentlich die Anklappfunktion weglassen, aber leider lassen sich elektrisch anklappbare Außenspiegel nicht manuell anklappen, also musste ich die Funktion dann doch mitnachrüsten.
Zitat:
Original geschrieben von GodCar
Trozdem würde ich dir das "einfache" Spiegelpaket empfehlen. Die Umfeldbeleuchtung macht echt was her, und die Spiegelabsenkung beim Rückwärst-Einparken ist schon praktisch.
Das große Spiegelpaket hat ja nur noch die automatisch abblendenden Aussenspiegel. Habe davon zwar nur gutes gehört aber halte es nicht unbedingt für etwas was man unbedingt brauch
Hallo,
hier ein Foto von der Umfeldbeleuchtung bei einem Golf Plus.Man erkennt ganz gut die Lichtkante, die Bordstein und Umfeld beleuchtet.
Nr.1 Nr.2
Hm, beeindrucken kann mich die Umfeldbeleuchtung nicht. Wenn du nicht geschrieben hättest, das sie vom Spiegel kommt, hätte das Licht auch von einer Laterne sein können.
Ich für meinen Teil bin froh, dass ich das Spiegelpaket nicht bestellt habe.
Gruß
Martin
Zitat:
Hm, beeindrucken kann mich die Umfeldbeleuchtung nicht. Wenn du nicht geschrieben hättest, das sie vom Spiegel kommt, hätte das Licht auch von einer Laterne sein können.
Gruß
Martin
Nur stehen nunmal nicht überall neben dem Auto Laternen...
Wenn du in einer engen Straße parkts wirst du über jeden Zentimeter weniger der Absteht froh sein.
Ansonsten ist der Spiegel vielleicht weg.
Zitat:
Original geschrieben von Kingster81
Zitat:
Gruß
Martin
Nur stehen nunmal nicht überall neben dem Auto Laternen...
das sagt er auch garnicht.... hauptsache erstmal rolleyes, hmm?
Zitat:
Original geschrieben von Opel72
Wenn du in einer engen Straße parkts wirst du über jeden Zentimeter weniger der Absteht froh sein.
Ansonsten ist der Spiegel vielleicht weg.
So sehe ich es auch. Klar gibt es Hersteller bei denen mir die
elektrische Spiegelanklappung besser gefällt aber die im Golf
ist besser als keine und die Umfeldbeleuchtung macht sich auf
einem dunkelen Parkplatz doch gut bemerkbar.
Unsere Garage liegt quasi im Keller und man muß rückwärts
reinfahren damit das Auto nicht aufsetzt. Falls man sich mal
wieder um 2-3 cm verschätzt hat ist es ganz angenehm die
Spiegel per Knöpfchen einfach aus dem Weg zu klappen.
Ich würde Umfeldbeleuchtung und elektrisch anklappbare Spiegel
jederzeit wieder bestellen.