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Einlasskanäle reinigen
Hallo,
Als ich die Ansaugbrüxkr demontiert hatte um die Einspritzventile zu tauschen viel mir die starke Verkokung der Einlassventile auf.
Ich habe daraufhin den Motor so gedreht, dass ich immer an 2 Einlässen gleichzeitig arbeiten kann und habe diese zuerst mit dem originalen Additiv von Audi eingeweicht und versucht, mit einer Bürste den Dreck zu entfernen.
Danach habe ich das selbe mit dem Mittel vom Turbo Sprayer gemacht. Leider löst sich nur an den Wänden der Einlasskanälen der Siff nicht aber auf den Ventilen selbst. Habt ihr eine Idee wie ich die sauber bekomme? ( außer Walnut Blasting)
Es sollte doch möglich sein, die Verkokungen zu lösennind entfernen.
Andre
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22 Antworten
Zitat:
@Andre.1984 schrieb am 23. Mai 2015 um 19:34:36 Uhr:
Es sollte doch möglich sein, die Verkokungen zu lösennind entfernen.
Ist es auch, such mal nach BEDI-Motorreinigung.
Es gibt auch die Möglichkeit mit Trockeneisstrahlung. Hinterlässt zumindest keine Walnüsse :-)
Bedi Reinigung ist nur für leichte Verschmutzungen, ist ähnlich dem Turbo sprayer, deswegen werden solche Verunreinigungen mechanisch entfernt.
Zitat:
@unreasonable schrieb am 23. Mai 2015 um 23:07:14 Uhr:
Bedi Reinigung ist nur für leichte Verschmutzungen, ist ähnlich dem Turbo sprayer, deswegen werden solche Verunreinigungen mechanisch entfernt.
Deswegen gibt's ja die chemische BEDI, die Du meinst und die mechanische BEDI.
Die kleine Bedi Reinigung wurde schon durchgeführt. Leider gehen aber die Verkrustungen auf den Ventilen nicht ab. Von der trockeneis und von dem Walnut Blasting habe ich schon gehört. Kann das soweit ich gelesen habe aber nicht ohne Gerät selbst durchführen.
Kann ich mir so ein Gerät für die Walnut Reinigung selbst bauen. Ich wollte nämlich keine Unmengen an Geld ausgeben.
Ich hab die Ventile jetzt 24 Stunden Modem Reiniger eingeweicht und konnte die Verkokungen trotzdem nicht lösen.
Ich dachte die chemische Bedi wäre ähnlich der vom Turbo Sprayer?
Oder gibt es hier 2 Varianten?
Nur zur Klarstellung,
ed gibt nur eine chemische Bedi.
Es gibt keine mechanische Bedi oder große Bedi!!!
Die mechanische Reinigung ist für härtere Fälle egal ob jetzt Walnuss Schalen Strahlen oder Glaskugel Strahlen oder wie früher und heute noch mit klassischen Schleif und Polier Werkzeugen für die Zylinderkopf Bearbeitung.
Nur mal so nebenbei.
Alles andre ist nur Marketing
Zitat:
@Andre.1984 schrieb am 24. Mai 2015 um 08:14:17 Uhr:
Die kleine Bedi Reinigung wurde schon durchgeführt. Leider gehen aber die Verkrustungen auf den Ventilen nicht ab. Von der trockeneis und von dem Walnut Blasting habe ich schon gehört. Kann das soweit ich gelesen habe aber nicht ohne Gerät selbst durchführen.
Kann ich mir so ein Gerät für die Walnut Reinigung selbst bauen. Ich wollte nämlich keine Unmengen an Geld ausgeben.
Mieten wäre ne Möglichkeit.
Muss man ja nicht gleich kaufen.
kurze Zwischenfrage:
Was für ein Motor ist das?
Zitat:
@PfalzDriver schrieb am 25. Mai 2015 um 10:32:27 Uhr:
Was für ein Motor ist das?
2.0 TFSI.
Welches BJ? Leistung?
Welcher Sprit ist hier hauptsächlich durchgeflossene?
Wie war der Ölverbrauch?
Zitat:
@PfalzDriver schrieb am 25. Mai 2015 um 11:25:20 Uhr:
Welches BJ? Leistung?
Welcher Sprit ist hier hauptsächlich durchgeflossene?
Wie war der Ölverbrauch?
Mach dir nicht zu viele Gedanken 98% sind davon früher oder später betroffen.
Mein V8 war halb zu gewachsen.
Hallo. Der Motor ist in einem Audi a 5 Bj 10 verbaut. Da ich das Auto erst seit kurzem besitze, kann ich keine Aussage über den Sprit machen. Denke aber dass das Auto mit Super gefahren wurde.
Die Inspektionen und Ölwexhsel wurden immer in einer Audi Werkstatt gemacht. Laut Rexhbibg war dort 0 oder 5 W30 drin.
Den Ölverbrauch habe ich messen lassen 0,33l auf 1000km.
211 ps