Einlasskanalabschaltung
Hallo zwei Probleme gelöst und das nächste folgt gleich.
Mein Ölkühler war defekt, wurde ausgewechselt und jetzt ist evtl. der Einlasskanalabschaltung defekt. Laut SD meldet der steller fehler, wenn ich aber das Auto aus und wieder einschalte funktioniert die Einlasskanalabschaltung. Jetzt bin ich mir unsicher ob es defekt ist.
W211 Bj. 2008 440 tkm
Anbei Bilder SD
Bitte um eure Hilfe
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Und man kann auch den Danke Knopf ab und zu betätigen
Ähnliche Themen
125 Antworten
Ist der Wagen im Notlauf?
Ist das ein 280 CDI?
Beim Ölkühlerwechsel, hätte der M55 auch getauscht werden sollen.
Der geht nach lust und Laune in den Notlauf, aber meistens wenn ich untertourig fahre oder zu schnell. Ja es ist ein E280 mit 190ps V6 Motor
Es scheint ein sporadischer Fehler zu sein. Die Meldung kommt auf jeden Fall von EKAS (M55). Möglicherweise ist auch das Gestänge von EKAS ausgeschlagen bei 450tkm ist das denkbar.
Das Gestänge gibt es nur als selbstgefrästes Teil in der Bucht.
Ich würde erstmal nur den Motor tauschen. Turbolader runter und dann M55 neu.
Der M55 kostet 100€ und Turbolader-Dichtungen 40-50€
Kann es sein das die Werkstatt mit ddm Gestänge gefuscht hat. Denn ich hatte vor dem Ölkühler Wechsel keine Probleme
Uh, schwer zu sagen. Ich habe es versehentlich auch falsch zusammengebaut. Möglich ist es.
Cool Danke. Die Idioten haben mein T stück zerstört beim Aus und einbauen. Ich habe es heute zufällig entdeckt.
Woran erkenne ich es das es falsch eingebaut ist
Auf jeden Fall muss der Turbolader runter und dann alles prüfen. Den M55 und die passenden Kugelpfannen würde ich auf jeden Fall tauschen.
Zitat:
@Josefstefan schrieb am 25. November 2019 um 23:04:15 Uhr:
Cool Danke. Die Idioten haben mein T stück zerstört beim Aus und einbauen. Ich habe es heute zufällig entdeckt.
Woran erkenne ich es das es falsch eingebaut ist
Du kannst das Hirschgeweih abschrauben, Kraftstofffilter raus, dann am Motor M55 direkt drehen und schauen, ob alles leichtgängig ist. Das ist schon bisschen versteckt unter dem Turbolader aber man(n) kann schon die Drallklappen von Hand bewegen.
Zitat:
@Josefstefan schrieb am 25. November 2019 um 23:07:43 Uhr:
Kugelpfannen?
Cent-Artikel. Kleine Kunstoffverbindungen zwischen M55 und EKAS-Stangen.
Wenn ich deine Nummer bei Ebay eingebe, bekomme ich den Motor oben auch angeboten. Ich wüsste nicht, dass es unterschiedliche gibt.
Sogar für 80€. Bei MB fast das Dreifache.