ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Einlegen 1. Gang => Radio aus

Einlegen 1. Gang => Radio aus

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 19:27

Golf VI  / CL / 1,2L / 85PS

EZ 12/2010

Hallo, immer häufiger geht das Radio für einige Sekunden aus, wenn ich aus dem Stand den 1. Gang einlege und losfahren möchte. (Ampelstop) Bevor ich den Kundendienst aufsuche möchte ich die Frage in diesem Forum stellen?

Womit kann dies zusammenhängen?

Vielen Dank und freundliche Grüsse

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

UM den Fehler zu beheben musst du doch sowieso in die Wst. Geht doch sowieso auf Gewährleistung!!

Warum nicht gleich?

gruss Stefan

Lass mich raten:

Bei diesem Motor werden vor dem Anfahren automatisch sämtliche Verbraucher abgeschaltet, damit der nicht abstirbt.

am 20. Februar 2011 um 18:32

@ronnie60.

Der war gut :-)

Ich würde es in der Werkstatt checken lassen.

Gruß

Manuel.

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 15:36

....

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 11:26

Ein Versuch weitere Meinungen zu meiner oben gestellten Frage zu sammeln. Bin ich denn der einzige, an dessen Fahrzeug / Radio dieses Problem auftritt?

Zitat:

Original geschrieben von Carl-Gustav

Golf VI  / CL / 1,2L / 85PS

EZ 12/2010

Hallo, immer häufiger geht das Radio für einige Sekunden aus, wenn ich aus dem Stand den 1. Gang einlege und losfahren möchte. (Ampelstop) Bevor ich den Kundendienst aufsuche möchte ich die Frage in diesem Forum stellen?

Womit kann dies zusammenhängen?

Vielen Dank und freundliche Grüsse

 

Passiert das auch wenn du im 2. Gang anfährst?

Start/Stop hast du sowas im Auto?

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 15:10

Passiert das auch wenn du im 2. Gang anfährst?

Start/Stop hast du sowas im Auto?

 

Hallo und vielen Dank

START/STOP nicht vorhanden. Es geschieht nicht immer wenn ich anfahre (sporadischer Fehler).

Im zweiten Gang habe ich bisher noch keinen Ampelstart - mit diesem Motörchen - getätigt / gewagt.

Hinzu kommt neuerdings, dass der Fehler nun auch während der Fahrt auftritt (Autobahn und Stadtverkehr). Für einige Sekunden: => das Display - wird "schwarz", => die Anzeige verschwindet; => im gleichen Moment ist alles o.k. (übrigens Radio / CD 210)

Ich habe momentan "keine Lust" das Fahrzeug zur Ursachenermittlung einen Werktag in die Vertragswerkstatt zu geben, zumal es nach einem "Wackelkontakt" aussieht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Carl-Gustav

 

Passiert das auch wenn du im 2. Gang anfährst?

Start/Stop hast du sowas im Auto?

 

Hallo und vielen Dank

START/STOP nicht vorhanden. Es geschieht nicht immer wenn ich anfahre (sporadischer Fehler).

Im zweiten Gang habe ich bisher noch keinen Ampelstart - mit diesem Motörchen - getätigt / gewagt.

Hinzu kommt neuerdings, dass der Fehler nun auch während der Fahrt auftritt (Autobahn und Stadtverkehr). Für einige Sekunden: => das Display - wird "schwarz", => die Anzeige verschwindet; => im gleichen Moment ist alles o.k. (übrigens Radio / CD 210)

Ich habe momentan "keine Lust" das Fahrzeug zur Ursachenermittlung einen Werktag in die Vertragswerkstatt zu geben, zumal es nach einem "Wackelkontakt" aussieht.

ganz ehrlich, entweder ist es ein Wackelkontakt. Oder am Anfang dachte ich auch es könnte mit den Drehzahlen zusammenhängen, aber es sollte damit eher weniger zu tun haben.

Aber wenn du schon sagst das es auch auf der Autobahn passiert während der fahrt isses n kleiner Wackelkontakt. Bestimmt schnell behoben.

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 19:58

Nochmals vielen Dank.

Heute habe ich nochmals darauf geachtet:

das Radio geht sowohl bei der Anfahrt im ersten, als auch im 2. Gang nach einem Stop aus.

Gleichzeitig geht nun auch manchmal die Beleuchtung der Climatic aus.

Ich will hoffen das meine Werkstatt diesen Fehler schnell findet.

Viele Grüsse

Carl-Gustav

Themenstarteram 2. März 2011 um 10:46

Wie bereits angekündigt hier meine Rückmeldung:

Ich habe am Montag unsere VW Vertragswerkstatt aufgesucht und das Problem geschildert. Das Problem ist bekannt, d.h. es tritt derzeit bei einigen Golf VI Modellen auf. Die Vorgehensweise sieht wie folgt aus:

Die Daten werden ausgelesen und direkt an das "Werk" übermittelt.

Dort wird versucht eine Lösung zu finden.

 

Fazit: Es wird noch einige Zeit dauern bis der Fehler behoben ist.

PS: Es wundert mich, dass der Fehler bisher noch nicht im Forum diskutiert wurde.

Bis bald

MM

am 2. März 2011 um 21:57

hey,

hab auch das selbe problem, zusätzlich geht bei mir auch noch das ki aus. War schon vor 2 monaten deswegen bei freundlichen...

Das problem wurde doch eh schon in nem thread angesprochen, oder?!?

Lg horst

Themenstarteram 3. März 2011 um 10:43

Besten Dank.

endlich jemanden gefunden der das gleiche Problem scheinbar auch hat.

 

Hierzu zwei Fragen:

(1) ki wofür steht die Abkürzung?

(2) In welchem thread wurde dieses Problem schon angesprochen?

Ich habe dieses Problem seit ca. 3 Wochen in zwei unterschiedlichen Foren gestellt, bisher noch keinen Teilnehmer gefunden, der dieses Problem auch hatte. Außerdem habe ich über die "Suche" Funktion (und google) nichts darüber gefunden.

 

Kann nichts dazu beitragen, nur übersetzen.

KI = Kombiinstrument

Themenstarteram 9. März 2011 um 8:49

Heute habe ich unsere VW Werkstatt aufgesucht. Die Daten wurden nach Wolfsburg übermittelt.

Jetzt heißt es erst einmal warten. Als mögliche Ursache wurde die Lichtmaschine genannt.

Freundliche Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Einlegen 1. Gang => Radio aus