1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Einloggen über Facebook?

Einloggen über Facebook?

Themenstarteram 6. Januar 2025 um 8:59

In letzter Zeit bekomme ich immer wieder Nachrichten/ Anfragen über meine Email, bei denen ich mich nach meiner Antwort einloggen soll, neuerdings soll dann das Ganze noch in Facebook übernommen werden. Was soll das?? Ich will und werde Facebook nicht nutzen! Das Format der Anfragen ist auch ganz unterschiedlich zu den üblichen Themen

Ähnliche Themen
7 Antworten

E-Mail vom Forum hier?

Klingt alles seltsam, ich kenne das jedenfalls nicht.

Einfach als Spam markieren und ignorieren...

Themenstarteram 6. Januar 2025 um 12:46

Ne,Ne, das sind ja echte Beiträge. Ich werde ja immer über Email informiert, so wie eben auch über Deine Antwort, klicke dann auf den Button 'Zum Beitrag' und gut is. Es kommen aber immer wieder Beiträge ohne diesen Button mit dem kompletten Text. Wenn ich darauf eine Antwort schreibe, werde ich beim 'Antwort absenden' immer aufgefordert, mich entweder einzuloggen oder zu registrieren. Bisher hat das Einloggen auch immer funktioniert, leider war mein Antwort-Text aber immer verschwunden, d.h., Neueingabe. Jetzt würde das Einloggen aber plötzlich nur über Facebook gehen, sehr merkwürdig!?!.

Ach so... jetzt versteh ich genau was du meinst.

Ich bin automatisch angemeldet, deswegen habe ich mich schon lange nicht mehr anmelden müssen.

Habe es aber gerade ausprobiert. Bei mir wie immer oben die Eingebefelder für "E-Mail/Benutzername" und "Passwort".

Oder eben alternativ darunter die Buttons für Anmeldung über Google, Facebook, etc...

Schon mal ein anderen Browser versucht?

Hi!

Ich kämpfe mit einem anderen Phänomen.

Es kommt eine Mail mit mehreren Themen.

Aber nur die erste hat das gelbe Feld zum Öffnen, die anderen sind nicht direkt erreichbar.

VG J.

Themenstarteram 6. Januar 2025 um 14:25

Das mit dem Anmelden ist bei mir genauso, wenn ich über den Browser gehe. Nur beim Einstieg über die Email habe ich manchmal das Problem, meistens geht's aber ohne Anmeldung und nur über 'Zum Beitrag'. Aber immer noch besser als bei Dir 'kow48'!

Hi @JoergTipp,

also Du brauchst Dir keine Sorgen machen, dass wir Dich zu einem Facebook-Konto überreden möchten. Das ist nicht der Fall. ;)

Die Möglichkeit, sich über Facebook anzumelden, existiert vor allem für Nutzer, die noch registrierten Account bei uns haben oder ihren Account ursprünglich via Facebook-Verknüpfung erstellt haben.

Da Du ja schon einen Account besitzt, kannst Du die Möglichkeit "Über Facebook anmelden" da komplett ignorieren und Dich ganz normale mit Deinen Nutzerdaten einloggen. Sollte es da Probleme bei der Anzeige des Loginfensters geben, sodass Du Deine Daten nicht eingeben kannst, schicke uns da gern mal einen Screenshot des Problems.

Viele Grüße aus der Werkstatt

MT-Mike

Deine Antwort