1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Einmal Autobahn und die Folgen mit dem Steinschlag

Einmal Autobahn und die Folgen mit dem Steinschlag

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 15:29

Nachdem ich heute mein Auto zu Mercedes gebracht habe will ich mal meinen Frust niederschreiben.

Ich bin kurz vor Weihnachten auf der Autobahn Richtung Gießen gefahren und bin an einem LKW vorbei der gerade in die Ausfahrt gefahren ist. Dieser hatte anscheinend Kies oder soetwas geladen...jedenfalls hörte ich nur noch jede Menge harte Einschläge und war erstmal kurz erschrocken.

Ich schaute mir jedenfalls meine Scheibe an und da waren halt ein paar Einschläge. Ich mir nur gedacht so ne Schei...e. Ich hab mir dann aber mein Auto nicht weiter angeschaut und hab mich halt nur wegen der Scheibe etwas geärgert, weil diese erst 30.000km zuvor beim Vorbesitzer gewechselt wurde.

Der eigentliche Schock kam dann beim Besuch bei Sippi. Er programmierte etwas an meinem Auto rum und beim Quatschen sah ich dann diesen riesen Steinschalg auf dem Dach samt einer kleinen Beule.:eek::eek::eek::eek:

Ich hatte soetwas noch nie gesehen und war kurz vorm Ausflippen.

Nachdem ich mir dann das Auto später noch genauer angeschaut hatte, habe ich noch weitere böse Steinschläge entdeckt auf der ganzen Front.

Zum Glück bin ich gut versichert und habe gleich am nächsten Tag die Versicherung angerufen und den Schaden gemeldet. Diese haben mich gleich mit dem Autohaus verbunden und ich habe einen Termin mit denen ausgemacht. Ich bin sehr zufrieden mit deren Abwicklung und bin auch froh das ich einen Rabattretter habe, da meine Vollkasko den Schaden übernimmt.

Aber da sieht man wieder, egal wie sehr man sein Auto pflegt und gut man es behandelt, es gibt immer wieder Situationen in denen man machtlos vor Fremdschäden.

So nun ist mein Frust wieder weg und ich freu mich wenn mein Auto wieder schick aussieht:D:D:D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 15:29

Nachdem ich heute mein Auto zu Mercedes gebracht habe will ich mal meinen Frust niederschreiben.

Ich bin kurz vor Weihnachten auf der Autobahn Richtung Gießen gefahren und bin an einem LKW vorbei der gerade in die Ausfahrt gefahren ist. Dieser hatte anscheinend Kies oder soetwas geladen...jedenfalls hörte ich nur noch jede Menge harte Einschläge und war erstmal kurz erschrocken.

Ich schaute mir jedenfalls meine Scheibe an und da waren halt ein paar Einschläge. Ich mir nur gedacht so ne Schei...e. Ich hab mir dann aber mein Auto nicht weiter angeschaut und hab mich halt nur wegen der Scheibe etwas geärgert, weil diese erst 30.000km zuvor beim Vorbesitzer gewechselt wurde.

Der eigentliche Schock kam dann beim Besuch bei Sippi. Er programmierte etwas an meinem Auto rum und beim Quatschen sah ich dann diesen riesen Steinschalg auf dem Dach samt einer kleinen Beule.:eek::eek::eek::eek:

Nachdem ich mir dann das Auto später noch genauer angeschaut hatte, habe ich noch weitere böse Steinschläge entdeckt auf der ganzen Front.

Zum Glück bin ich gut versichert und habe gleich am nächsten Tag die Versicherung angerufen und den Schaden gemeldet. Diese haben mich gleich mit dem Autohaus verbunden und ich habe einen Termin mit denen ausgemacht. Ich bin sehr zufrieden mit deren Abwicklung und bin auch froh das ich einen Rabattretter habe, da meine Vollkasko den Schaden übernimmt.

Aber da sieht man wieder, egal wie sehr man sein Auto pflegt und gut man es behandelt, es gibt immer wieder Situationen in denen man machtlos vor Fremdschäden.

So nun ist mein Frust wieder weg und ich freu mich wenn mein Auto wieder schick aussieht:D:D:D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Kommt leider häufiger vor... Kennzeichen, Uhrzeit, besten Foto per Handy. Verkehrssicherungspflicht nicht erfüllt - dann darf die Haftpflicht des LKW blechen. Nicht jeder hat einen Rabattretter...

Hoffe alles wird zu deiner Zufriedenheit repariert.

Gruß

Ö.

am 2. Januar 2013 um 22:19

Ja sowas kann einem schon echt gehörig den Tag vermiesen. Ich musste allerdings doch ein wenig schmunzeln als ich gelesen hab das deine Innenausstattung die Farbe "Kiesel"beige hat :)

Mfg Frank

So einfach ist das nicht.....außer Du machst genau dann ein Bild wenn der Stein geflogen kommt.

Ansonsten ist es eine Tageszeit mit einen LKW und dessen Kennzeichen.

Das zahlt schon lange die eigene Versicherung ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

So einfach ist das nicht.....außer Du machst genau dann ein Bild wenn der Stein geflogen kommt.

Ich denke, bei den beschriebenen Einschlägen und einem Kennzeichen eines Kieslasters, dessen Aufenthaltsort man ja mittels Fahrtenschreiber nachvollziehen kann, stehen die Chancen gut, dass man Recht bekommen würde. Es ist bei dem Schadensbild ja ausgeschlossen, dass das Steine von der Straße waren. Die müssen vom Laster runtergefallen sein.

Gruß

Achim

Jedenfalls, wenn 1, besser 2, Zeugen noch in meinem Auto waren.

Ohne Zeugen würde ich erst mal über die Kosten + den mäßigen Erfolg eines Rechtsstreites nachdenken.

(was auch der SB einer Rechtsschutz machen würde... ...ehe er Kostendeckung zusagt)

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von FrankFaster

Ja sowas kann einem schon echt gehörig den Tag vermiesen. Ich musste allerdings doch ein wenig schmunzeln als ich gelesen hab das deine Innenausstattung die Farbe "Kiesel"beige hat :)

Mfg Frank

Naja da bekommt das gleich ne andere Bedeutung...:D

Zum Thema Kennzeichen und Haftpflicht....selbst die Versicherung hat gesagt, das es da schlecht aussieht, weil generell eine Gefahr ausgeht, das ein Fahrzeug durch Steinschläge beschädigt wird. Selbst wenn ich das Kennzeichen erkannt hätte, wäre es schwierig nachzuweisen. Ich weis ja nichtmal ob der überhaupt Kies oder ähnliches geladen hatte.

Ich denke mal die kennen sich da rechtlich besser aus, da sie ja sicher ungern einen Schaden bezahlen;)

Leider war ich allein und auch durch die Einschläge erschrocken, so dass ich garnicht dazu kam das Kennzeichen zu erkennen.

Ich kann jedem nur empfehlen sich immer eine Versicherung mit Rabattretter abzuschließen, denn man muss ja nicht mal selber dran Schuld sein, das ein größerer Schaden am Fahrzeug ist.

am 3. Januar 2013 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Ich kann jedem nur empfehlen sich immer eine Versicherung mit Rabattretter abzuschließen, denn man muss ja nicht mal selber dran Schuld sein, das ein größerer Schaden am Fahrzeug ist.

Ohne jetzt hier eine größere Diskussion loszutretten. Das mit dem Rabattretter ist so eine Sache. Wenn du den in Anspruch nimmst wirst du zwar bei deiner Versicherung nicht runtergestruft, solltest du aber im Folgejahr deine Versicherung wechseln, landest du bei deiner neuen Versicherung aber doch in eben genau der Versicherungsklasse die dir durch den Rabattretter erspart geblieben ist. Hat mir mal mein Versicherungsheini erklärt ( ich hoffe ich gebe das so richtig wieder :) ). Soll nen Trick der Versicherungen sein zur Kundenbindung. Ich habe durch den Wechsel der Versicherung in diesem Jahr glatte 400 € gespart ( Da Direkt wollte von mir rund 800 €, Direktline hat mich für 420 € versichtert ). Das kann also im Zweifelsfrei auch nach hinten losgehen.

MFG Frank

Tut man ja auch nicht, erst die Versicherung einen fetten Schaden regulieren lassen und dann gleich wegen ein paar Euros den Versicherer wechseln.

am 3. Januar 2013 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von sternenhimmel5

Tut man ja auch nicht, erst die Versicherung einen fetten Schaden regulieren lassen und dann gleich wegen ein paar Euros den Versicherer wechseln.

Naja da gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen. Für mich sind alle Versicherungen Halsabschneider und danken wird dir deine "Treue" dort mit Sicherheit auch niemand. Mein Vater hatte 15 Jahre keinen Unfall mit seinem Sprinter. Dann in einem Jahr gleich 2 mal. Ergebniss die Versicherung hat Ihn rausgeschmissen.

MFG Frank

Zitat:

Selbsterverständlich nicht, da sollte man schon aus Anstand und Loyalität ein paar Jahrzehnte die Treue halten.

Die Assekuranzen begleiten den Kunden ja auch wie ein Blutsbruder, genauso wie die Banken .......................

Zitat:

Original geschrieben von Harry144

Selbsterverständlich nicht, da sollte man schon aus Anstand und Loyalität ein paar Jahrzehnte die Treue halten.

Nee jetzt übertreib mal nicht, wenn nix ist, habe ich ja keine Probleme mit dem Wechsel, aber nach einer fetten unproblematischen Schadensregulierung dann gleich bei nächstbester Gelegenheit zu einem anderen Versicherer rennen - also ich finde, das gehört sich nicht.

Zitat:

Nee jetzt übertreib mal nicht, wenn nix ist, habe ich ja keine Probleme mit dem Wechsel, aber nach einer fetten unproblematischen Schadensregulierung dann gleich bei nächstbester Gelegenheit zu einem anderen Versicherer rennen - also ich finde, das gehört sich nicht.

Du solltest niemals in die Politik gehen oder bei Banken/Versicherungen arbeiten.

(es sei denn, du bringst eine komplette Regierung mit, die so denkt...)

Ich hatte das zweifelhafte "Vergnügen", erfolgreiche Manager (GF, Bereichsleiter größerer Firmen u.ä.) kennenzulernen, die denken in Zahlen - Punkt. Erstaunlich, dass diese Leute ein Familienleben hinkriegen. Ich werde nie das Arbeitsklima vergessen während meiner Zeit bei :), das war :(.

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von FrankFaster

Zitat:

Ohne jetzt hier eine größere Diskussion loszutretten. Das mit dem Rabattretter ist so eine Sache. Wenn du den in Anspruch nimmst wirst du zwar bei deiner Versicherung nicht runtergestruft, solltest du aber im Folgejahr deine Versicherung wechseln, landest du bei deiner neuen Versicherung aber doch in eben genau der Versicherungsklasse die dir durch den Rabattretter erspart geblieben ist.

MFG Frank

Ja das weis ich auch...aber erstens bin ich mit meiner Versicherung super zufrieden, denn ich werde immer zu Mercedes-Vertragshändlern geschickt und zweitens ist es die günstigste Versicherung die ich gefunden habe. Alles andere wäre nur durch Tricksereien gegangen und das will ich nicht.

Und wenn ich doch mal auf dien Idee kommen würde, werde ich versuchen die gleiche SF auszuhandeln. Entweder lassen sie sich drauf ein, oder sie bekommen keinen neuen Kunden. Die tun ja einiges um welche zu gewinnen;)

P.S. das Auto wird warscheinlich am Dienstag fertig

Zitat:

Rekord!!! Rabattretter schon am 2. Januar verschissen. Warum macht man das nicht im alten Jahr? Hat man wohl auch schon mal die Kasko bemühen müssen LOL.

Denke selbst über die Kündigung meiner Kaskoversicherung nach, weil mich ein Totalverlust meiner mittlerweile über 6 Jahre alten Kiste nicht mehr wirklich finanziell fordert.

Jeder, bei dem das nicht so ist, sollte sich mal fragen, ob er sich mit der Anschaffung eines W/S211 nicht finanziell verhoben hat.

Deine Antwort