ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Einmal im Leben einen 500er Benz fahren

Einmal im Leben einen 500er Benz fahren

Mercedes
Themenstarteram 8. November 2013 um 9:21

Hallo liebe Sternfahrer,

ich bin neu hier im Forum und versuche mich hier ein bisschen einzufinden. Ich wohne in Hamburg und fahre aktuell einen Phaeton. Doch, wer aus HH kommt oder schonmal auf dem Kiez war kennt sicherlich die bunte Vielfallt an Dickschiffen. Mich persönlich begeistert gerade die S-Klasse (W221). Hier auf dem Kiez sind das meißtens AMG Umbauten. Vorallem diese haben es mir sehr angetan.

Doch, wenn S-Klasse dann einen 500er denke ich mir. Das ist irgendwie noch so von meiner Kindheit hängengeblieben. Dann kommen wir auch gleich mal zu meinen beiden Fragen:

Gibt es irgendwelche Krankheiten bei diesen Motoren ?

Würdet ihr einen AMG Umbau eines 500ers auch als Blenderkiste bezeichnen ?

Ich danke im voraus für die Antworten.

LG

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

wenn schon AMG, dann richtig!

Während einer Besichtigung im Bremer Werk stellten wir damals die Frage, warum ein Teil der Karosserien von der einen und der andere Teil von der anderen Seite "angeschwebt" kamen. Die verblüffende Antwort: Bereits die Rohkarosserien unterscheiden sich. Die AMG Modelle haben an einigen Stellen Verstärkungen, die die normalen Modelle eben nicht haben.....

 

Der besondere Reiz sind zudem die echten AMG Motoren. Die Basis ist dann immer der "normale" Serienmotor, aber der wird eben doch ganz ordentlich verändert.

 

Den richtigen AMG Virus habe ich mir in Afalterbach bei AMG selbst eingefangen. Wenn man dort das Werk besichtigt und sich umsieht und "umhört" und nur ein wenig Benzin im Blut hat, wird man früher oder später einen haben wollen......

 

Die optischen Umbauten auf AMG bei sonst technisch unveränderten Fahrzeugen finde ich meist nur peinlich....

 

Meine Meinung....,

 

Gruß,

 

Th.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ishox

 

Würdet ihr einen AMG Umbau eines 500ers auch als Blenderkiste bezeichnen ?

LG

Hallo.

Was meinst du damit?

Nur AMG teile anbauen und außen blingbling und Motor so lassen?

Dann JA.

Wenn du aber auch den Motor Auspuff etc. AMG umbaust und das AMG Paket nimmst, dann wäre das ok.

 

mfg

Hallo,

bin selbst quasi Hamburger, aber Zuhälterautos auf dem Kiez sind doch ziemlich selten w221 -selbst als AMG. Diese Leute wollen ihre gesellschafltiche Mißachtung doch eher mit Musklecars oder Sportwagen aufpeppen und weniger mit Genussautos.

Aber egal.

Beim w221 gibt es häufiger Probleme mit der...ich glaube das war die Steuerkette. Dafür muss der halbe Wagen auseinandergenommen werden: Preis : um die 5000 €.

Guck mal in der Suche: Da gibt es auch die Fahrgestellserien zu den betreffenden Wagen.

Ob nun Blenderumbau mit Originalteilen oder nur Bling Bling. (Schriftzug und Blenden) ist doch wurscht. Ist doch einfac die Frage, was DU willst ? Bling Bling ist günstig und DU bekommst neidische Blicke (und manchmal bei den Kennern Mitleid). Original ist teuer und dann freuen sich auch "die Kenner" :).

Aber machst du das "Pimpen" für die anderen oder für Dich ? Wenn für Dich musst Du Dich einfach selber fragen, was Dir selbst am besten "steht".

Mir persönlich gefällt das "Pimpen" nicht besonders. Das passt irgendwie nicht zu S Klasse. Da gibt es andere Autocharaktere die dies eher verkörpern.

Gruß

Rainer

 

Hallo ishox,

Probleme beim 500'er gab es bis 2006 mit dem Zahnrad, das Material war zu weich, es gab dafür auch keine Rückrufaktion. Wenn es so einer wird aus diesem Baujahr, sollte es einer werden , der es belegen kann, das es getauscht wurde.

Den 500'er gab es auch gegen Aufpreis mit dem AMG Paket, aber du meinst bestimmt auch mit 4 Rohrauspuff und den Emblemen.

Mach das so wie dir das gefällt und nicht so wie die anderen das wollen, hier haste zB. ein paar, ob sie was taugen mußte selber rausbekommen:

Durch diese Angebote, siehst du, das du nicht alleine mit deinem Wunsch da stehst .

http://suchen.mobile.de/.../185502840.html?...

http://suchen.mobile.de/.../186412828.html?...

http://suchen.mobile.de/.../186072634.html?...

Solange man hinten keinen Quatsch von S65 AMG oder Sonstiges draufklebt ist es keineswegs eine Blenderkarre.

Mercedes selbst bietet das AMG-Paket an und das ohne geänderte Auspuffanlage, es ist rein die Optik.

Front- und Heckschürze, dazu Seitenschweller, Fußmatten mit AMG-Schriftzug und Pedale mit Gumminoppen.

Ich glaube das war es im Großen und Ganzen.

Wir haben dieses Paket beim S 350 Bluetec damals mitbestellt.

Fanden es optisch schöner (jedem seine Meinung).

Soweit ich weiß waren die 350er Motoren (und das Baureihenübergreifend) von der großen Problematik betroffen, ich habe es zumindest so in Erinnerung, kann mich aber auch täuschen.

Der W221 ist meiner Meinung nach ein sehr empfehlenswertes Auto. Ich lese sehr oft im Forum und im Großen und Ganzen scheint der W221 solide zu sein.

Themenstarteram 8. November 2013 um 13:17

Also ich würde auf keinen Fall irgendwelche AMG Embleme raufkleben. :D So war das nun nicht gemeint. Ich würde lediglich die Karosserieteile vom 63er und die Auspuffanlage vom 65/63 übernehmen. Ich halte generell nicht viel von Emblemen.

Zitat:

Original geschrieben von ishox

Also ich würde auf keinen Fall irgendwelche AMG Embleme raufkleben. :D So war das nun nicht gemeint. Ich würde lediglich die Karosserieteile vom 63er und die Auspuffanlage vom 65/63 übernehmen. Ich halte generell nicht viel von Emblemen.

Auch darauf achten ob Teile vom Facelift oder Vorfacelift genommen werden.

Vorfacelift ist relativ unspektakulär, Facelift Teile samt Facelift-Umbau ist schon eine größere Baustelle.

Themenstarteram 8. November 2013 um 18:27

Ich muss sagen ich neige eher zum Vorfacelift, weil ich diesen doch irgendwie ein ticken sagen wir mal eleganter finde. Mit den neuen LED-Rückleuchten vom Facelift kann ich mich beispielsweise gar nicht anfreunden. Die Tagfahrlichter in den Scheinwerfer finde ich sind wiederum eine gute Sache. Schauen wir mal. Ich werde das Endergebnis auf jeden Fall mal posten. :)

am 8. November 2013 um 21:28

Hallo,

die 4 Endrohre sind die Insignien der Macht - und sollten meiner Meinung nach nicht bei einem "normalen" verbaut werden. Auch bei der Frontschürze gibt es kleine Unterschiede zwischen "echt AMG" und Optikpaket.

Das ab Werk angebotene Optikpaket nachzurüsten hat aus meiner Sicht aber nichts mit Blenderkarre zu tun. Ich persöhnlich würde bei einem Vor-Mopf (und nicht auf Mopf umgebauten) Standartenhalter in Erwägung ziehen - das sieht man wirklich nur ganz selten. Problem: Die beiden Verschlusskappen an den Kotflügeln sagen den meisten nichts ;)

lg, Jens

Also erstmal kurz zur Begriffsklärung ... AMG-"Umbauten" in dem Sinne gibts beim W221 nicht mehr, das ist alles ab Werk lieferbar, AMG-Umbauten gabs zuletzt beim W126 und W140, als AMG noch ein freier Tuner war, so wie heute noch Lorinser, BRABUS ect.

Zum Thema, also zum "Blender" wird ein 221er S500 nur mit S63/S65-Typzeichen und AMG-Endrohren, gibts ja an div. S350-Mobilen immer gern, die dann komplett auf S65 AMG - Look umgebaut werden ... ;)

Bei kompletter AMG-Optik, kann man "AMG" aber schon drauf machen, weil ein S500 AMG ist es ja dann schon auch ... :)

Das normale AMG-Optikpaket ist heute eine ganz normale Werks-Sonderausstattung, und somit an jedem W221 völlig seriös und i.O. Ich würde sogar so weit gehen, dass gerade ein VorMopf-W221 eigentlich NUR mit AMG-Optikpaket geht ! :) Weil die serienmäßigen Front- und Heckschürzen der VorMopf-W221 sehen irgendwie bischen doof aus. Beim Mopf-W221 gehen dann aber auch die Serienschürzen.

Ansonsten ist der 221er S500 auch als VorMopf schon eine gute Wahl, bei 2005ern und 2006er auf gemachte Stirnräder achten, aber sonst ein tolles Auto. Ich wüde einen S500 L AMG-Optik 4matic mit hellem Interieur nehmen ... :cool:

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

am 8. November 2013 um 22:24

Hallo,

ich trau mich ja fast nicht, Sebastian zu widersprechen :D aber

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian Nast

Weil die serienmäßigen Front- und Heckschürzen der VorMopf-W221 sehen irgendwie bischen doof aus.

die AMG-Optik-Heckschürze finde ich nicht so toll. Ins Auge sticht da vor allem die schwarze Blende im unteren Teil - ist nicht mein Fall. Die Frontschürze ist aber wirklich ein Gewinn und für die Harmonie brauchts dann halt auch die Schweller und die von mir ungeliebte Heckschürze.

lg, Jens

Hallo,

 

wenn schon AMG, dann richtig!

Während einer Besichtigung im Bremer Werk stellten wir damals die Frage, warum ein Teil der Karosserien von der einen und der andere Teil von der anderen Seite "angeschwebt" kamen. Die verblüffende Antwort: Bereits die Rohkarosserien unterscheiden sich. Die AMG Modelle haben an einigen Stellen Verstärkungen, die die normalen Modelle eben nicht haben.....

 

Der besondere Reiz sind zudem die echten AMG Motoren. Die Basis ist dann immer der "normale" Serienmotor, aber der wird eben doch ganz ordentlich verändert.

 

Den richtigen AMG Virus habe ich mir in Afalterbach bei AMG selbst eingefangen. Wenn man dort das Werk besichtigt und sich umsieht und "umhört" und nur ein wenig Benzin im Blut hat, wird man früher oder später einen haben wollen......

 

Die optischen Umbauten auf AMG bei sonst technisch unveränderten Fahrzeugen finde ich meist nur peinlich....

 

Meine Meinung....,

 

Gruß,

 

Th.

Zitat:

Original geschrieben von tw.ghost

Die optischen Umbauten auf AMG bei sonst technisch unveränderten Fahrzeugen finde ich meist nur peinlich....

Das nicht aber....

das Fahren eines Solchen Autos könnte zu Schubladendenken führen

Alles fürs Image... Hallo Salzufer:rolleyes:

Liegt alles ein wenig an der Subkultur....

Zu Studienzwecken einfach mal Wochenende am Berliner Kuhdamm o.Ä.

 

Den Wunch kann ich absolut nachvollziehen.

Musste ich auch unbedingt, war zwar "damals" nen 126er aber hey, 500er:cool:

LG MV12

Themenstarteram 9. November 2013 um 21:22

Ich möchte jetzt nochmal zusammenfassen:

Ich werde mir nächste Woche einige 500er ansehen und entweder schon einen komplett umgebauten oder einen selber umbauen. Natürlich nur mit Originalteilen. Was das Schubladendenken angeht bzw. was jetzt die Leute über mich denken, soll mir auch egal sein. Ich werde nirgendwo AMG raufkleben oder sonstiges. Mir gehts einfach nur um die Optik. Ich finde das AMG-Styling Paket einfach hässlich, genauso wie ich auch die normalen Stoßstangen sowohl beim MOPF, als auch beim Vormopf.

Ich muss sagen ich habe einfach eine Affinität zu LUDENKISTEN. War immer so und wird auch immer so sein. Das Auto wird nach dem Motto Batmobil umgebaut werden (Alles wird schwarz). Das Heck wird auf jeden Fall das vom Vormopf werden, weil der Mopf für mich von hinten einfach aussieht wie ein Hyundai, Toyota etc.. Bei der Front bin ich mir noch nicht ganz sicher, weil ich eigentlich sehr auf LED stehe, aber optisch die runden Nebelscheinwerfer/Tagfahrlichter besser finde.

Neben den optischen Elementen werde ich noch eine originale AMG-Auspuffanlage einbauen. Was die Felgen angeht bin ich noch am schwanken. Entweder werden es die 21" AMG Felgen vom ML oder die MAE Crownjewel ebenfalls in 21". Ihr könnt mir sonst auch andere Felgen vorgeschlagen.

Das Endergebnis werde ich im Januar-Februar als Fotostory hier posten.

Ich danke für die Infos und Ratschläge und dafür, dass das hier nicht so ins lächerliche gezogen wurde,

wie es in anderen Posts oft vorkommt.

Liebe Grüße

Ishox

Alter, wenn dir das gefällt dann mach das.

Was interessieren dich oder mich die Spinner die normale S Klassen mit AMG kit lächerlich finden?

Ich find die saugeil und fertig!

Was würde ich nicht machen? S65 Emblem oder sowas anbringen und wenn man mich fragt ob's n echter S65 ist, würde ich sagen, dass er nur die Optik hat.

Ein AMG Emblem auf den fetten Arsch würde ich jedoch anbringen da der Wagen ja so einiges von AMG hat und, mal wieder derselbe Spruch, es mir gefällt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Einmal im Leben einen 500er Benz fahren