1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Einparkhilfe bei V70 Momentum seit wann in Serie?

Einparkhilfe bei V70 Momentum seit wann in Serie?

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 16:50

Hallo Fans,

ich habe mich in einen V70 Momentum, BJ2010, 2,4D mit 175PS verguckt.

Das Auto steht auf 16"-Felgen, hat KEINE Einparkhilfe hinten?!

Laut Preisliste ab 1.11.2011 hätte er 17"er und eben die Einparkhilfe.

Ich habe dem Verkäufer schon einen Unfall unterstellt, er sagt "wenn Dir hinten einer reinfährt, hast eh einen Zahlenden".

Weiss vielleicht jemand wie es 2010 war?

Bitte um Hilfe, lG, Alex.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Also das Modelljahr 2008 hatte die Einparkhilfe noch als Option.

In der Preisliste vom 1.10.2010 taucht die Einparkhilfe hinten

bei der Serienausstattung auf.

Leider habe ich keine Preisliste von Anfang 2010 oder Ende 2009.

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von mcmopssan

Hallo Fans,

Ich habe heute exakt so einen V70 bekommen. Auch ursprünglich ohne PDC hinten. Diese wurde nachgerüstet und ist erst ab Mj. 2011 Serie beim Momentum.

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 18:35

Du hast WAS? Genau seit heute dieses Auto?

Bitte sag mir:

Leder J/N?

Felgen 16"/17"?

KM-Stand?

Was hast Du gezahlt?

THX, Alex.

Jo, habe seit heute einen V70 2,4D. Siehe hier => http://www.motor-talk.de/forum/ein-froehliches-hallo-t3773706.html :)

Leder, ja. Serie bei Momentum. 16"-Serienfelgen "Oden", 26.500 km, EZ 4/2010. Preis => zum Schluß 28.000 Euro incl. nachgerüsteter PDC. Der Wagen ist ein Traum... :)

Ab Modelljahr 2011 (also 29.04.2010, Auslieferung ab 06-2010) hat Momentum Einparkhilfe hinten, 17"Balder und Leder.

Zitat:

Hallo Fans,

Ich habe dem Verkäufer schon einen Unfall unterstellt, er sagt "wenn Dir hinten einer reinfährt, hast eh einen Zahlenden".

Weiss vielleicht jemand wie es 2010 war?

Bitte um Hilfe, lG, Alex.

Da hast du leider Pech gehabt :D Ab Juni, Juli war es dann ein MJ 2011

am 29. Februar 2012 um 19:44

Ja, beim Momentum Mj.10 war die PDC noch ein Extra.

Aber im MY2011 hättest du nur 163 PS gehabt ;-)

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 20:57

Servus aus Wien und Dankeschön an alle!

Jetzt ist mir klar, warum die nur 33t€ verlangen.

@Südschwede: Du hast einen tollen Preis bekommen, Kompliment.

Die österreichische Eurotax hat mir gerade runde 35t€ ausgeworfen, die geringen KM berücksichtigt, aber Einparkhilfe und 17"er eingerechnet.

Ich meine wegen der fehlenden Einparkhilfe haben die das Schlachtschiff noch stehen, da steht "men only" drauf; die besseren Hälften raunen den Herren beim Verlassen des Autosalons zu "mit DEM fahre ich Dich nicht vom Heurigen nach Hause".

Mal sehen, wie er sich bei der Probefahrt anfühlt. Mein alter C70 ist leichter und in PS stärker, aber die Urwucht von Drehmoment beim Diesel kann ich halt nicht einschätzen.

THX, Alex.

Der 2,4 D fährt sich schon recht souverän. Angenehm ist, daß er die fetten 420 NM des Voll-D5 hat. :cool: Mich hat der fehlende Blondinenpiepser auch gestört. Der gehört in ein Auto dieser Größe und Klasse einfach rein und so habe ich ihn kurzerhand zum Verhandlungsgegenstand gemacht. Nachdem ich nochmal 2 Wochen gewartet hatte, legte mein Verkäufer den noch zu 100% mit drauf. Nachrüsten kostet um die 700 Euro all inclusive.

Themenstarteram 7. März 2012 um 16:55

So, MJ 2011 mit D3/163PS und MJ 2010 mit 2,4D/175PS gefahren.

Beide sind herrlich kräftig und könnten den C70 ablösen.

Ich habe das Gefühl, dass der D3 vom Stand weg schwerer dosierbar ist - zuerst passiert gar nix, dann quietscht er schon mit den Reifen. Der 2,4D ist weniger explosiv beim Drehmomentaufbau, oder?

Und die Pudelkernfrage: Der MJ 2010 hat meine MP3-CD als "unleserlich" ausgeworfen, trotz "High Performance Sound", ist da noch kein MP3-CD-Player drin?

Bluetooth hat hingegen ohne Handbuchlesen funktioniert.

LG, Alex.

Zitat:

So, MJ 2011 mit D3/163PS und MJ 2010 mit 2,4D/175PS gefahren.

Beide sind herrlich kräftig und könnten den C70 ablösen.

Ich habe das Gefühl, dass der D3 vom Stand weg schwerer dosierbar ist - zuerst passiert gar nix, dann quietscht er schon mit den Reifen. Der 2,4D ist weniger explosiv beim Drehmomentaufbau, oder?

Ich habe auch mal einen D3 Mj. 2011 (Automatik) probegefahren und mir kam er genauso vor wie Dir. Ich trat nicht allzu übertrieben auf´s Gas, erst tat sich nichts und plötzlich preschte das Teil nach vorne. Diese Art der Leistungsentfaltung wirkte etwas befremdlich und unharmonisch. Nach der Lektüre hier und einer beim D3 bemängelten Schwäche in Form von Leistungsmangel im oberen Geschwindigkeitsbereich und Nichterreichen der Höchstgeschwindigkeit habe ich den D3 gestrichen. Volvo hat das Problem erkannt, denn ab Mj. 2012 hat der D3 einen anderen Turbolader und wurde leicht überarbeitet.

Der 2,4D hat gefühlt ab Stand lineare und harmonische Leistungsentfaltung. Nicht brachial, sondern satt von unten heraus. Ich fahre meinen V70 mit dieser Motorisierung jetzt eine Woche. Der 2,4D ist `ne Wucht und Quell der Freude. Der schwere Wagen fährt sich mit dem drehmomentstarken Motor i.V.m. der Automatik absolut souverän und harmonisch.

Zitat:

Und die Pudelkernfrage: Der MJ 2010 hat meine MP3-CD als "unleserlich" ausgeworfen, trotz "High Performance Sound", ist da noch kein MP3-CD-Player drin?

Bluetooth hat hingegen ohne Handbuchlesen funktioniert.

Habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber MP3-CD sollte funktionieren. Was definitiv funktioniert, ist Musik vom USB-Stick. Klasse!

Deine Antwort