ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Einparkhilfe Display Omega b

Einparkhilfe Display Omega b

Opel Omega B
Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 16:35

Hallöchen,

ich würd gern ne 8 Sensor-Einparkhilfe nachrüsten, frage mich aber ums verrecken wo man das Display hin machen könnte, hat da mal jemand etwas gemacht, und könnte da mal bilder von einstellen, mir fehlen da echt die ideen ohne das Auto zu verschandeln!

Hab nen Omega b Bj. 96

Lieben Gruß da läßt

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi.

Wäre nicht schlecht ,wenn man wüsste ,wie das Display aussieht und wie groß es ist.

Ich hab ja mein Navi in die Mittellüftung eingebaut, die natürlich komplett raus und ich hätte da noch ein wenig Platz rechts neben dem Navi.. Kommt aber drauf an, wie groß das Display halt ist, denn ne Einparkhilfe möchte ich auch noch mal irgendwann haben. Würde mir gerne als Option den Innenspiegel mit intigrierten Display mit Rückfahrkamera holen. Ist auch ne coole Sache, weil dort gleich ne Bluetooth Freisprechanlage drin ist und ein FM Transmitter.

Viele Grüße

Nobby

Also ich habe es gemacht hinterm Automatikschalthebel, schau mal in miene Galerie hier im Profil!

Zitat:

Original geschrieben von OmegaB2.5V6

.... denn ne Einparkhilfe möchte ich auch noch mal irgendwann haben. Würde mir gerne als Option den Innenspiegel mit intigrierten Display mit Rückfahrkamera holen. Ist auch ne coole Sache, weil dort gleich ne Bluetooth Freisprechanlage drin ist und ein FM Transmitter.

Hi ,

Nobby ,

Wenns dich sowas interresiert , sieh mal in meine SIG . :)

Da sind dann keine Wünsche , mehr offen . :)

Nimm doch das Farbdisplay vom 2015 , man kann das so ganz einfach umbauen , so dass das Display mit benutzt wird !

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 4:36

Ich dachte an diese hier!

http://www.tuning-pro.net/Artikel-PDC/PDC_362.gif

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

leider steht die Größe des Displays nicht dabei, ist aber die einzige die mir wirklich zusagt!

haben möchte ich auf jedenfall eine, weil ich den Omega doch ziemlich unübersichtlich finde beim Einparken!

am 28. Oktober 2010 um 4:52

Zitat:

Original geschrieben von schmusekater.76

haben möchte ich auf jedenfall eine, weil ich den Omega doch ziemlich unübersichtlich finde beim Einparken!

Ehrlich :confused:

Nun weiß ich leider nicht ob Du ne Limo oder einen Caravan hasst? Jedenfalls beim Caravan kann ich fast auf den Millimeter genau einparken :eek: Mit dem Dicken klappt das Einparken bei mir besser als mit meinem Golf (fahr ja schon ein paar Jährchen Omega :D) :eek: Bei der Limo ist es halt Bauartbedingt bestimmt etwas schwieriger.

Bei moderneren Autos ist besser wenn man eine PDC hat, da die mehr als unübersichtlich geworden sind :mad:

Ich würde das Display, wenn es von der Größe her passt, links an der A-Säule (über der Lüftungsdüse) aufs Cockpit kleben/Schrauben.

Das die Navis irgendwo an der Windschutzscheibe hängen finde ich ja schon immer blöd , aber wenn Du jetzt noch so ein Display irgendwo ans Armaturenbrett klebst , na ja , wer s braucht ?!

Hi.

Ich sag immer Saugnapfnavi. Greuselig, da hängt das Kabel immer da rum. Wenn man die Halterung abmacht, sieht man immer die Stellen wo es war, buh...

Deswegen hab ich lange überlegt und hab mir dann gesagt, die Mittellüftung benutz ich sowieso nicht.

Und dann kam das dabei raus :-)

Viele Grüße

Nobby

Über die Qualität lässt sich jetzt streiten , aber der Einbauort ist okay !

Ich weiß.

Aber mit meinen 3 Kiddys noch wirklich die Ruhe zu finden ,das gaaannz in Ruhe zu machen ,ist nicht einfach :). Jetzt hab ich zumindestens morgens ,wenn alle drei in Schule und Kita sind mal ein paar Stunden ruhe :-).

Gruß

Nobby

Ich war wegen eines defekten Sensors gezwungen das Thema Opel-Rückwarner leider nochmal anzufassen, einschließlich kompletter Altaus-Neueinbau. Der 1x Ersatzsensor(auch 22mm) sollte ohne Porto 59,-€ kosten! Nö so nicht,  also Buchtesuche mit 22mm Sensorstärke in schwarz oder silberfarben lackiert: z.B.

Artikelnr.: 38024201107 mit 4x Sensoren und superflachemneu Display mit Ziffernanzeige in der Mitte für 39,99€ oder

Artikelnr.: 150512103670 mit 8x Sensoren, auch für 59,-€, aber mit dem etwas älteren Flachdisplay. Ich hatte schon immer meine Anzeige im Heckbereich neben der Heckklappe rechts am Himmel eingeklippst. Hauptsache ich sehe die LED´s im Innenrückspiegel und beim rumdrehen im Blickfeld + den Alarmpieps. Bin das seit 2004 so gewohnt. Warum soll man während des rückwärtsrasens aufs Armaturenbrett statt in den Rückspiegel oder Heckfenster sehen, oder? Der neue Rückfahrwarner funzt deutlich besser als der Vorgänger von Magic und geht auf den cm genau. Die 4x für Vorn habe ich als Ersatz/für d.AHK- Anhänger/Fahrradbetrieb liegen. Angeblich halten die Sensoren nicht länger als 4-5 Jahre. In meiner Vertrauenswerkstatt sagte ein Elektriker, er kennt das.

Die Vorderen Sensoren haben einen Gewöhnungseffekt.

Beim Omega, als langes Schiff, aber sicher sinnvoll.

Dieses Modell kann ich jetzt nach 3 Monaten echt weiter

empfehlen, Spitzenteil und der Preis absolut ok für 8x Sensoren und Top- Display mit zusätzlicher Ziffernanzeige +Piepser.

Übrigens sind praktisch alle Einschaltvarianten möglich, so wie der Nutzer es gern möcht....8x oder nur 4x Sensoren + Dauerbetrieb.

 

Lösungsvorschlag

100-0459
Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von ventildeckel

Lösungsvorschlag

Genau daran hab ich auch gedacht, welche anlage ist das, weil ich hab nie welche gefunden, wo das Display da passen würde, wieviel aufwand hast du gebraucht dafür, und ist das ne 4 oder 8er Anlage?

Danke dir im voraus

Hab da ein paar Tage in der Bucht rumgestöbert bis ich die richtige grösse gefunden hab

Einbauzeit circa 8 Std mit Sensoren,aber nur hinten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Einparkhilfe Display Omega b