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Einparkhilfe einbauen
Hallo
Habe für meinen Opa eine Einparkhilfe geholt. Will die eigentlich morgen einbauen, nur weis ich nicht, wo genau ich die Sensoren einbauen soll. Habe ihr zufällig eine Einbauskizze, in welchen Abständen und Höhe ich die Teile einbauen muss, damit ich die beste Wirkung erreiche!
Einparkhilfe
Danke
MFG
MSternie
Beste Antwort im Thema
endweder gar nicht antworten oder freundlich sein
freundlichkeit siegt!!!
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57 Antworten
Deinen dämlichen Webmasterplan Link hättest du dir sparen können!
Ohne zu wissen welchen Astra du fährst wirds auch mit Tipps etwas schwer. Ich denke aber, dass in der Stoßstange die Plätze für die originalen Sensoren sichtbar sind
in der Stoßstange sind die Punkte von innen markiert (Kreis mit Kreuz drin) Du mußt nur die Stoßstange abbauen und umdrehen dann siehst Du es
freundliche Grüße
Horst
Zitat:
Original geschrieben von noVuz
Deinen dämlichen Webmasterplan Link hättest du dir sparen können!
Ohne zu wissen welchen Astra du fährst wirds auch mit Tipps etwas schwer. Ich denke aber, dass in der Stoßstange die Plätze für die originalen Sensoren sichtbar sind
warum so unfreundlich????
Weil ich genug posts gelesen hab in denen viele so tun als ob sie Hilfe brauchen aber eigentlich nur ihren Webmasterlink posten wollen (bei dem sie für jeden Klick darauf Kohle kriegen). Ob der obige Threadstarter zu den Abzockern gehört weiß ich nicht aber nachdem er sich nicht mehr meldet sieht es wohl so aus. Ich mag halt Leute nicht, die zum einen nur Spamen um selbst Kohle zu kriegen und die zum anderen auch noch so tun als bräuchten sie Hilfe und somit das Forum ausnutzen.
endweder gar nicht antworten oder freundlich sein
freundlichkeit siegt!!!
Entweder du hast meinen Beitrag nicht gelesen, nicht verstanden oder ...
lies ihn nochmal. ich bin normal wirklich ein freundlicher Mensch. Aber meine Erfahrung sagt mir, dass der Threadersteller eh nur versteckte Werbung machen will (sonst hätte er sich vermutlich auch schonwieder gemeldet)... ach was rechtfertige ich mich überhaupt schonwieder...
Klick doch auf seinen dämlichen Pay4Click Link und provozier noch mehr Spam und Werketricksereien...
noVuz mach ma halblang... der webmasterplan link wird durchs forum generiert... klick mal auf meinen Namen und dann auf den Ebay link... what you see is: Webmasterplan
da gibts nen schölnen spruch vom nuhr: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten...
Dass Motortalk so nen Käse macht wusste ich in der Tat nicht. Nun, dann entschuldige ich mich mal für meine Anschuldigungen. Allerdings reagiere ich auf solche Werbelinks immer recht allergisch, da ich damit in Foren schon genung schlechte Erfahrung gesammelt habe.
Zitat:
Original geschrieben von Wedauer
in der Stoßstange sind die Punkte von innen markiert (Kreis mit Kreuz drin) Du mußt nur die Stoßstange abbauen und umdrehen dann siehst Du es
freundliche Grüße
Horst
moins zusammen!!!
habe mir auch eine einparkhilfe einbauen lassen und siehe da, sie macht probleme!!!
und zwar misst sie fast jedes staubkorn und sonstiges :-/
nur nebenbei: die sensoren sind unlackiert und bereits schon einmal ausgetauscht.
ist das wirklich so, dass auf der innenseite der hinteren stoßstange die nötigen löcher bereits vormakiert sind?
habe einen astra-h 1,8 von 06/05.
wäre mal interessant zu wissen, weil mein fom ansonsten zu dämlich war, die richtig einzusetzten!!! *grrr*
würde das gerne selbst kontrollieren. kann mir jemand eine anleitung zum abbau der stoßstange geben?
grüße...
Hallo,
hast du mal geguckt ob die Sensoren alle gerade drin sitzen?
Bei meinem sitzt einer schief und der misst dann immer den Boden als Hindernis... muss ich gleich auch noch bei.
Die Stoßstange beim H 5-Türer bekommst du ab indem du links und rechts im Radkasten je zwei Schrauben löst und hinter dem Nummernschild (unter dem Schaumstoff) sitzen auch noch zwei Schrauben. Unter den Rückleuchten waren bei unserem zwar Löcher, jedoch aber keine Schrauben drin... weiß nicht ob das generell so ist. Aber du muss die Rückleuchten ja eh ausbauen wegen der Kabel der PDC Sensoren oder? Die sind ja nur mit Flügelschrauben fest und man kann sie nach außen abziehen (Achtung an den Außenkanten stecken die recht fest in der Karosserie, muss man etwas wackeln dann gehen die raus). Die Nummernschildbeleuchtung nicht vergessen ab zu ziehen :-)
Wenn alle Schrauben raus sind kann man die Stoßstange zu zwei nach hinten abziehen (an den Außenkanten etwas abziehen von der Karosserie).
Unser Astra ist von 04/2006. Die Position ist von Innen markiert. Die Sonsoren müssen oberhalb der Stoßleisten sitzen beim 5 Türer. Beim GTC sitzen die äußeren Sensoren glaube ich in der Leiste. Die äußeren Sensoren sitzen fast auf der Ecke.
Und was mir aufgefallen ist, wenn die Rückleuchten raus sind ist auch kein Strom auf den Kabeln wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Denke mal es liegt am CheckControl was die Rückleuchten dann irgendwie abschaltet es fließ dann auf allen Kabeln nur ein Ministrom von 0,26 Volt oder so.
Bei meinem Astra G ohne CheckControl habe ich das Problem nämlich nicht gehabt.
Hier mal ein Bild aus dem Netz wo man die Position der Sensoren erkennen kann --> Position Sensoren
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von ToschiBHV
hast du mal geguckt ob die Sensoren alle gerade drin sitzen?
Bei meinem sitzt einer schief und der misst dann immer den Boden als Hindernis... muss ich gleich auch noch bei.
Torsten
natürlich sitzen sie schief drin!!! weil die soooo dämlichen waren/sind, die unterhalb der zierleisten zu montiern! vollidioten!!!
nämlich da, wo die stoßstange anfängt sich zu verrunden.
habe eine magic v2 drin. in dessen installations handbuch steht, dass die sensoren mindesten 40cm über asphalt montiert werden sollen.
was machen die, die montieren sie auf 25cm, oder so.
begründung des sensoren-herstellers: "das wissen über die montage der sensoren liegt in den werkstätten..."!!! nochmals vollidiot!!!
nur so mal als annhame:
wenn ich mir mir einen 42" flat-screen kaufe.
und diesen dann direkt vor mir auf den boden stelle.
und dadruch dann das bild nicht richtig sehen kann,
obwohl es in der betriebsleitung steht, dass der flat-screen auf augenhöhe und in x meter entfernung montiert werden soll(!!!!),
dann sollte ich die finger von der technik bzw. vom fernsehen lassen, oder!!!!
ich könnte mich maßlos über solche extraordinäre dämlichkeiten der foh´s oder fom´s aufregen.
was ich noch sagen wollte, vielen dank für die demontageanleitung der stoßstange.
werde die morgen mal abschrauben.
und ich schöre euch, wenn da montagelöcher vorgezeichnet sind!!!!! den donner hört ihr!!!
beste aufregende grüße....
Also so weit ich weiß sind die Positionen beim H immer angezeichnet. Muss mal ganz genau gucken, die sind teilweise etwas schwach, aber man kann sie sehen. Wo sie in etwa sind kannst du ja an meinem Bild sehen.
Hattest du dem FOH denn die Anleitung beigelegt? Dann wäre er doch verantwortlich meiner Meinung nach. Und hab im Internet mal gesucht, es sind viele H´s zu finden wo PDC nachgerüstet wurde und die sitzen immer oberhalb der Leiste!
Denn war dein Händler echt saublöd! Das sollte ja eigentlich jedem einleuchten das die Sensoren gerade sitzen müssen, das hätte er ja schon sehen müssen wenn er sich die Schürze anguckt...
Ich hoffe du hast eine kleine Knarre um die Schrauben zu lösen (oder für den Händler um ihn zu erschießen :-) ) Denn die unteren Schrauben im Radkasten sitzen so blöde das man fast nicht ran kommt ohne das Rad zu demontieren... :-(
Gruß
Torsten
habe die anlage beim foh gekauft und einbauen lassen.
erst auf mein drängen hin, dass ich ja überhaupt keine anleitung zu dem ding hätte,
hatte er mir eine kopie der anleitung gegeben.
und da ist der fehler dann aufgetreten.
eine kleine knarre nicht unbedingt, aber versuche es sonst mit dem maulschlüssel.
denke mir mal, dass ich mir da einen abdrehen werde, egal, das gönne ich mir ;-)
bevor ich dann abdrehe, wenn ich die markierungen finde!!!!
Dann würde ich mir das auch mal angucken und die Positionen suchen :-)
Und dann soll der Händler dafür gerade stehen und dir eine neue Stoßi anbauen und lackieren UND die Sensoren da korrekt einbauen...
Sind übrigens alles Torx-Schrauben weiß nur nicht mehr ob es Torx15, 20 oder sogar 25 waren. Bei meinem Astra G sind es Torx 20 und 25