ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Einparkhilfe (nachgerüstet) Funktioniert schlecht

Einparkhilfe (nachgerüstet) Funktioniert schlecht

Opel Astra H
Themenstarteram 6. März 2012 um 16:39

Hallo,

ich habe mir am Wochenende eine Einparkhilfe eingebaut für 25€, der Einbau ging sehr gut, aber leider lässt die Qualität sehr zu wünschen übrig und man kann sich auf keinen Fall drauf verlassen..::-(

Meine Frage ist was kann ich tun? Will, wenn es möglich nicht, nicht alles wieder ausbauen, kannn vielleicht das Steuergerät austauschen? Oder liegt es doch an den Sensoren?

Danke für eure Hilfe!!!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GTC_Z19DTh

Einparkhilfe für 25€

,

Zitat:

leider lässt die Qualität sehr zu wünschen übrig

Wundert dich das wirklich?

Zitat:

Meine Frage ist was kann ich tun? Will, wenn es möglich nicht, nicht alles wieder ausbauen, kannn vielleicht das Steuergerät austauschen? Oder liegt es doch an den Sensoren?

Danke für eure Hilfe!!!

Machen kann man da nicht viel...kannst höchstens das Steuergerät aufbauen und nachschauen ob da Potis drinnen sind um die Empfindlichkeit einzustellen.

Was geht denn genau nicht? Abstandsmessung, Pollererkennung, Zaunerkennung usw.

Zitat:

Original geschrieben von GTC_Z19DTh

..... eine Einparkhilfe eingebaut für 25€, der Einbau ging sehr gut, aber leider lässt die Qualität sehr zu wünschen übrig und man kann sich auf keinen Fall drauf verlassen..::-(

Wer sich Elektronikschrott kauft, ist selbst schuld.

 

Zitat:

Original geschrieben von GTC_Z19DTh

Meine Frage ist was kann ich tun?

ganz weit wegschmeissen und hoffen, daß man nicht noch Entsorgungskosten bezahlen muß.

Naja...die Dinger tuen schon ihren Dienst...normalerweise. Hab selbst zwei von diesen Billigdingern bei Freunden verbaut und die sind zufrieden.

Ist halt ne Glückssache...

Eine Einparkhilfe für hinten kostet bei Waeco (z.B. WAECO MagicWatch MWE850) rund 180 Euro.

Deine kostet 25 Euro.

Warum?

Das kannst du dir wohl selbst beantworten!

Hallo,

auch die Teuren oder Werkseinbauten kochen nur mit Wasser - kann da auch Situationen/Konstellationen erzeugen wo die Dinger ebenfalls versagen.

Interessant wäre halt, was der Threadersteller vermisst / was bei ihm nicht funktioniert, aber vermtl. habt ihr den durch die "Billig=schlecht"-Diskussion mittlerweile ein bisschen erschreckt.

Gruß Uwe

Hi,

 

das stimmt schon, allerding scheint es schon Qualitätsunterschiede zu geben (irgendwo muß der Preisunterschied herkommen).

Im Endeffekt wird es nicht viel bringen damit weiter zu machen (die Einbauposition ist hoffentlich von original genommen, insofern sollte die schon passen).

Es ist bei 25,- nicht viel kaputt wenn man die Dinger nimmt und in die Tonne tritt und dafür was vernünftiges (vorher einfach informieren) einbaut.

 

Aber stimmt schon, man muß erst mal wissen was denn nicht funktioniert.

 

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von blechbanane0170

Eine Einparkhilfe für hinten kostet bei Waeco (z.B. WAECO MagicWatch MWE850) rund 180 Euro.

Deine kostet 25 Euro.

Warum?

Das kannst du dir wohl selbst beantworten!

Als ob die Dinger selber bauen? Auch nur aus China zu gekauft! Ich hab mal die Dinger für 30€(schon lackiert und Bohrer!) in einen Corsa C verbaut, alles ohne probleme! Waeco, auch schon in einer C-Klasse verbaut, sind nicht besser als die für 25€ aber teuerer und noch einen Stufenbohrer müsste auch noch besorgen!

P.S Der Piepser (Waeco) ist nach paar Monate auch schonma defekt gewesen, also teuer ist nicht immer besser.

Da will ich dir nicht widersprechen. Selbstverständlich kochen die Markenhersteller auch nur mit Wasser. Aber tendenziell würde ich schon einen Qualitätsunterschied sehen. Insbesondere bei der verwendeten Elektronik. Und aus China kommt ja eh alles.

Zitat:

Original geschrieben von blechbanane0170

Und aus China kommt ja eh alles.

Hi,

 

richtig, hier muß man unterscheiden zwischen "made in China" und "developed in china".

 

Gruß Metalhead

Themenstarteram 8. März 2012 um 12:14

Hallo,

also die eigentliche Funktion ist schon vorhanden, doch leider ist das völlig ungenau.

Es piept IMMER unregelmäßig = auch wenn ich sehr dran bin wechselt der Ton von Dauerpieps zu langsam und schnellen Pieps...

Ich habe die originalen Positionen benutzt die an der Stoßstange vorhanden waren, daran kann es nicht liegen.

Kann man das Steuergerät austauschen oder haben andere Firmen auch andere Stecker?

Hallo,

hast Du noch Garantie? Bevor Du da etwas Neues (auf eigene Rechnung) kaufst würde ich das Gerät erst mal da reklamieren wo ich es gekauft habe. Eben weil die Dinger eigentlich nicht mehr so viel kosten scheint es da überraschend oft und mit wenig Diskussion neue Teile zu geben.

Versuch ist es allemal wert.

Funktioniert es immer unregelmäßig oder bei bestimmten Materialien?

Bzgl. ob ein Sensor nicht funktioniert: Setz Dich mal in den Kofferraum und probiere mal (ggf. mit einem Stock o.ä. ) die einzelnen Sensoren durch.

Gruß

Uwe

Themenstarteram 8. März 2012 um 16:32

Ja habe noch Garantie drauf, hab es erst vor ca. 2,5 Wochen gekauft.

Würde das gerne zurück schicken aber dann habe ich 4 hässliche Löcher in der Stoßstange..:-(, auch nicht schön...!

Es ist auf jeden fall immer unregelmäßig...unabhängig von den Materialien ...

am 8. März 2012 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von GTC_Z19DTh

Würde das gerne zurück schicken aber dann habe ich 4 hässliche Löcher in der Stoßstange..:-(, auch nicht schön...!

Sind die Dinger vom Durchmesser her nicht annähernd gleich? Kauf dir doch ein hochwertigeres Set und bau das stattdessen ein. Dann haste keine Löcher.

Hast du denn jetzt mal den Test mit den Einzelsensoren gemacht, so wie Uwe vorschlägt. Vielleicht spinnt ja wirklich nur 1 Sensor.

Themenstarteram 8. März 2012 um 16:52

Hast du denn jetzt mal den Test mit den Einzelsensoren gemacht, so wie Uwe vorschlägt. Vielleicht spinnt ja wirklich nur 1 Sensor.

ja habe den Test gemacht und es ist unabhängig welcher sensor...es ist einfach sehr ungenau und man kann sich keines Fall drauf verlassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Einparkhilfe (nachgerüstet) Funktioniert schlecht