ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Einparkhilfe PDC nachrüsten

Einparkhilfe PDC nachrüsten

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 16:04

Hallo,

 

ich habe ein Problem. Ich muss Löcher in das Heck meines Ford Focus bohren, weil ich ich die Sensoren

darin "einsetzen" muss. Nun mein Problem die Sensoren müssen laut Anleitung 0,5-0,8m über den boden

eingebaut werden. Wegen dem neuen Design ist aber so eine Wölbung/Kante in der Schürtze (bis ca 0,49m über den Boden) wenn ich jetzt die Sensoren tiefer anbringe hab ich Angst, dass der Boden als Hinderniss erkannt wird.

Wenn ich jetzt aber die Sensoren über die Wölbung bei ca 0,55m anbringe hab ich die befürchtung, dass die Wölbung wieder als Hinderniss erkannt wird.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine passende Lösung ich würd mich riesig freuen ( auf gut Glück bohren ist keine gute Lösung :-P )

 

thx schonmal

 

lg Alex

 

ich hab vergessen ich hab ein Ford Focus 2 mit der Schräge } http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Ford_Focus_rear_20080108.jpg

Beste Antwort im Thema

Die Original Rückfahrwarner sitzen oben in der schwarzen Leiste, am Besten deine auch da verbauen ...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Die Original Rückfahrwarner sitzen oben in der schwarzen Leiste, am Besten deine auch da verbauen ...

ich glaube ich hab mal irgendwo glesen dass man diese leiste als ersatzteil bereits mit den orginalen löchern kaufen kann... sensoren rein, leiste einclipsen fertig

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 18:20

Wollte mich bedanken die Höhe der Leiste würde passen (0,6m) aber sie ist nicht die höchste Stelle am Heck, könnte aber mit viel Glück passen. Ein weiteres Problem könnte auch die Größe der Sensoren sein die Leiste hat 25mm höhe und die Sensoren auch naja ein Billigproduckt aus Ebay eben.

Hi

Ich hatte bei mir auch PDC nachgerüstet auch aus ebay bin aber voll zufrieden ! Ich lade mal ein bild hoch das du mal siehst wo ich meine Piepser hin gemacht habe. Ist zwar ein ST aber müsste bei dir auch so gehen.

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 19:23

Danke das Bild war mir eine große hilfe. Hab aber jetzt ein anderes Problem hab alles montiert

aber es zeigt 0,0m an aber da ist kein Hindernis. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.

Wenn ich es nicht beheben kann, hab ich umsonst mein Heck versaut.

am 15. Januar 2009 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von alexander252

Danke das Bild war mir eine große hilfe. Hab aber jetzt ein anderes Problem hab alles montiert

aber es zeigt 0,0m an aber da ist kein Hindernis. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.

Wenn ich es nicht beheben kann, hab ich umsonst mein Heck versaut.

Muss die Anlage nicht erst justiert werden?

Gruß

Frank

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 19:42

Wie meinst du justiert an den Sensoren steht hinten up und ein Pfeil nach oben < hab ich beachtet

sonst wüsste ich nicht wie.

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 19:44

http://cgi.ebay.de/...200QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A15|39%3A1|240%3A1309

ich hab das gleiche System eingebaut. Ich wüsste nicht was ma da falsch machen könnte.

am 15. Januar 2009 um 19:46

Als ich mal so ein Teil nachgerüstet habe musste das Steuergerät justiert bzw angelernt werden damit es die Abstände erkannte.

Stand aber alles in der Einbauanleitung.

Gruß

Frank

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 20:02

Hm mreine ist teilweiße deutsch aber ich hab nichts übers "anlernen" gelesen

am 15. Januar 2009 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von alexander252

Hm mreine ist teilweiße deutsch aber ich hab nichts übers "anlernen" gelesen

Habe mir deinen Link zu eb... angesehen. Bei der Anlage braust du nichts machen. Die, die ich verbauen durfte war eine andere.

Da hat TE wohl beim Einbau einen Fehler gemacht.

Gruß

Frank

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 20:44

TE ???

2X welchen Fehler kann man machen? Eigentlich ist doch das System idiotensicher.

am 15. Januar 2009 um 20:46

Wenn nicht das Steuergerät eine Macke hat, eigentlich nur die Kabel/Sensoren falsch anschließen.

Gruß

Frank

vieleicht spinnt ein sensor?

Deine Antwort
Ähnliche Themen