ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Einparkhilfe PDC

Einparkhilfe PDC

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 20:26

Einen wunderschönen....

Wer hat von euch die originale Einparkhilfe verbaut? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ist sie zuverlässig und genau?

Zur Lautstärke des Signalgebers haben sich ja schon einige geäußert, aber eben nicht zur Genauigkeit.

Ich kenne selbst nur die PDC aus meinem noch 1er BMW. Ich sag nur: einmal PDC, immer PDC. Man parkt nur noch per Spiegel ein. Umdrehen ist überflüssig.

Schonmal vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.

Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 30. Januar 2008 um 20:32

hallo,

also ich habe zwar die originale in meinem caddy verbaut...jedoch nachgerüstet.

beim caddy sind ja sogenannte distanzringe dabei, die auch unbedingt rein mussten, denn es gab erst das problem(bevor ich die dann doch noch mit eingebaut hatte), das die sensoren etwas nach unten gerichtet waren...was zur folge hatte, dass die immer wild piepsten......nach der behebung, ( pdc etwas nach oben gerichtet) funktioniert die pdc präzise.....beim 2. wagen (golf plus opa meiner frau) funtioniert die pdc auch sehr gut...und auch präzise... ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen gru´ß heiko

am 30. Januar 2008 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von hx25

Einen wunderschönen....

Wer hat von euch die originale Einparkhilfe verbaut? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ist sie zuverlässig und genau?

Zur Lautstärke des Signalgebers haben sich ja schon einige geäußert, aber eben nicht zur Genauigkeit.

Ich kenne selbst nur die PDC aus meinem noch 1er BMW. Ich sag nur: einmal PDC, immer PDC. Man parkt nur noch per Spiegel ein. Umdrehen ist überflüssig.

Schonmal vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.

Gruß

Da muss ich dich enttäuschen, es gibt nichtz viel zu erzählen.

Ich hab jetzt meinen 2ten Golf mit PDC und muss sagen, das Ding funktioniert absolut perfekt. Erkennt alle Hindernisse zuverlässig, schlägt keinen falschen Alarm, erkennt auch seitliche Hindernisse und auch die Mitteilung der Distanz zum Hindernis ist absolut zuverlässig.

Ich parke in der Firma immer mit dem Heck zu einer Wiese, die PDC sagt mir sogar, wie weit ich von der Wiese noch weg bin, weil sie einzelne, hochstehene ( 50+ cm ) Halme erkennt.

Und wenn man sich angewöhnt, beim Einlegen des Rückwärtsganges kurz die Mute-Taste zu drücken, ist auch an der Lautstärke absolut nix auszusetzen.

Ich bin rundum zufrieden damit.

am 30. Januar 2008 um 20:54

Alles super, bis auf die verdammte Lautstärke, kann jedesmal das Radio leiser drehen. Nachteil: Man entwickelt kein Gefühl für das hintere Ende des Autos.

Ich hab ja MJ 07 und ich finde sie nicht zu leise, musste mein Radio noch nie leiser stellen. Zur Funktion : Einfach perfekt, ranfahren auf 10 cm ist kein Problem.

Arbeitet wirklich Perfekt!!

ohne könnte ich kaum einparken, ist sehr gut

am 30. Januar 2008 um 21:21

Erfahrungen? NUR GUTE!!!! schließe mich meinen Vorrednern an, ist ein MUSS! Funktioniert perfekt! Und hat sich bei der ersten Beule rentiert, die ich mir sonst sicher schon reingefahren hätte (dunkel und nur 1 Rückfahrscheinwerfer...!)

Hallo,

kann mich meinen Vorredern auch anschließen.

Funktioniert perfekt. Insbesondere hilfreich im Dunkel beim rückwärtsfahren, wenn man abgedunkelte Scheiben hat.

Gruß

Meyer17

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 21:46

Vielen Dank für eure Berichte!

Scheint ja so, als wäre die PDC im Golf ganz brauchbar!

Wenn jetzt noch das von euch teilweise beschriebene Problem mit der Lautstärke der Signalgeber behoben ist, ab MJ 08 ist ja alles im Lack!

Gruß

Wow, ist ja wirklich selten, dass sich hier alle so einig sind.

Da schließe ich mich doch gleich mal freudig an. Funktioniert perfekt! Sogar, wenn das Heck wie es bei dieser Witterung leider ab und an der Fall ist mal eingesaut ist.

Mahlzeit Gemeinde,

auch ich kann nur sagen daß die PDC absolut zuverlässig arbeitet. Eben halt VW.:D

Für alle denen sie zu leise ist ein kleiner Tip: Lautstärke lässt sich via OBD einstellen.;)

mfg

invisible_ghost

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

. . .

Und wenn man sich angewöhnt, beim Einlegen des Rückwärtsganges kurz die Mute-Taste zu drücken, ist auch an der Lautstärke absolut nix auszusetzen.

. . .

Schaue mal HIER .

So habe ich das Problem mit der Lautstärke gelöst.

rudi88

Ich habe eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht, wobei mein Favourite die PDC von BMW o. ä. mit Bild ist, das gibt noch mehr Sicherheit. Gebe aber trotzdem einen guten Rat mit auf den Weg für alle Nutzer: EINMAL würde ich immer nach hinten gucken... Meine eine schlechte Erfahrung war nämlich, dass es gar nicht piept - bis ich dann im anderen Auto war, da hat's dann schön Flatline-gepiept ^^.

am 31. Januar 2008 um 11:49

Muss sagen der Assi funktioniert einfach super bisher. Ich schaue zwar hin und wieder immer nach hinten aber sich einfach auf das Gepiepse zu verlassen gefällt mir..

Bisher keinerlei Probleme

Deine Antwort
Ähnliche Themen