Einparkhilfe plus - "Führungslinien"?
In der Beschreibung der Einparkhilfe plus, die ja auch im Assistenzpaket vorhanden ist, steht:
Zitat:
Die virtuelle Fahrspuranzeige in Verbindung mit MMI Navigation plus mit MMI touch bietet darüber hinaus seitliche Führungslinien, die aufgrund des aktuell gewählten Lenkeinschlags vorausberechnet werden, und unterstützt so das komfortable Ein- und Ausparken.
Hat jemand ein Bild davon? Kenne diese "Führungslinien" eigentlich nur von der Rückfahrkamera, sind die bei der Einparkhilfe ähnlich? Auf Bildern, die man über Google findet kann ich sie nicht erkennen.
Beste Antwort im Thema
So sieht es ohne Parklenkassistent aus.
Ähnliche Themen
24 Antworten
So ähnlich wie auf deinem Bild. Nur das eben je nach Lenkeinschlag noch Linien angezeigt werden.
Wenn ich drann denke mache ich nachher ein Bild.
Wie in diesem Bild nur der Schnittpunkt mit Hindernissen wird bei mir nicht angezeigt und Hindernisse an der Seite auch nicht - dazu braucht man vielleicht Side Assit keine Ahnung.
http://www.audi4ever.com/.../Audi_A3_8V_Sportback_Technik_2012_017.jpg
So sieht es ohne Parklenkassistent aus.
Werden Schnittpunktlinien auch dargestellt?
Was für Schnittpunkte??
Siehe oben der Link...
http://www.audi4ever.com/.../Audi_A3_8V_Sportback_Technik_2012_017.jpg
Ja, natürlich.
Also bei mir werden Sie nicht extra hervorgehoben, zumindest wäre mir das noch nicht aufgefallen. Aber ob mit oder ohne, das Ganze ist so schon mehr Spielerei als wirklich sinnvoll. Das Problem ist das vorne und hinten schon bei 30cm Abstand Dauerton bzw. höchste Warnstufe angezeigt wird (außen sind es glaube ich geringere Abstände). Das führt dazu das man häufig Dauerton hat aber trotzdem weiter fahren kann / muss ohne das etwas passiert oder wirklich im weg steht. Und diese 30cm kann man dann auch gerade so noch selber erkennen.
Ich finde daher die Parkhilfe sinnvoll um zu hören bzw. sehen das es ein Hindernis gibt, aber um wirklich gezielt per Display daran vorbei zu manövrieren ist es einfach viel zu ungenau
Meine Meinung, vielleicht bin ich auch einfach nicht talentiert genug...
Ohne Parklenkassistent ist der "Schnittpunkt" natürlich sehr eingeschränkt da neben dem Fahrzeug ja nicht gescannt wird.
Hallo,
Kann man die Führungslinien vom Lenkeinschlag noch nach Codieren lassen??
Habe ein 8V BJ 01.2013 nur die einfach Einparkhilfe (nur hinten) und hab mir die Optische Parkhilfe nach
Codieren lassen.
Schon mal Danke für die Anworten
Hast du den eine Kamera für hinten? Sonst machen die Linien doch keinen sin.
Nein,
Ich hatte ein neuer A3 8VA als Leihauto der hatte das schon, aber keine Kamera, soll einen nur helfen wo die Räder von Lenkeinschlag stehen.
Achso glaube jetzt weiss ich welche Linie du meinst.
Die roten Linie