1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Einparkhilfe Vorne

Einparkhilfe Vorne

Volvo
Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 14:15

Hallo,

In der Übersicht der Ausstattungsdetails gibt es die Einparkhilfe für vorne und hinten.

Die finde ich aber nicht im Konfigurator. Da gibt es die Sensoren nur für hinten.

Wie bestellt man die oder in welchem Paket ist die für vorne enthalten? Hat jemand die Parksensoren bestellt und Erfahrungen?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich denke nicht, dass da noch was alternatives kommt.. Wie schon gesagt wurde nur mit Parkpilot.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

könnte mich irren, aber soweit ich weiß geht das nur zusammen mit dem Parkpiloten. Gleiche unverständliche Politik wie bei VW.

Die vordere Einparkhilfe gibts laut der aktuellen Preisliste leider nur in Verbindung mit dem Einparkassistenten.

Vielleicht "bessert" Volvo ja hier noch nach. ;)

Ich denke nicht, dass da noch was alternatives kommt.. Wie schon gesagt wurde nur mit Parkpilot.

Hey, ich habe der Thread über die Suche gefunden. Darum hol ich den mal wieder hoch. ;)

Wir planen den Kauf eines V40CC. Soll der Nachfolger unsere XC60 werden.

Soweit steht die Konfiguration und wir wären bestellbereit. Lediglich diese Thema Einparkhilfe vorne stört uns noch.

Wir hätten gerne eine (die neuen Autos heutzutage sind so unübersichtlich, dass es ohne eigentlich gar net mehr geht...). Leider gibt es die aber nur in diesem Paket.

Und eben dieses Paket will ich nicht.

Weiß jemand ob es zwischenzeitlich die Möglichkeit gibt diese Parkhilfe vorne einzel zu bekommen bzw. nachzurüsten?

Bestellbar ist es nach wie vor nur als Park Assit Pilot.

Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen dass sich ein Nachrüsten (zumindest beim Volvo Händler) preislich nicht lohnt. Wir haben für die Nachrüstung der vorderen Piepser beim V60 fast €600 bezahlt und da mussten keine Löcher in die Stoßstange gebohrt werden. Beim V40 dürfte es ähnlich teuer werden und somit nicht günstiger sein als das Komplettpaket ab Werk.

Es gibt beim V40 keine Möglichkeit, die vorne nachzurüsten. Parkpilot kostet 650,-€.

Vorne ist der V40 so unübersichtlich wie jedes andere Auto auch!

Wenn man unbedingt vorne Sensoren will gibts im Zubehör passende Sets ab 30,-€ zum Nachrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von Kruemel25

Vorne ist der V40 so unübersichtlich wie jedes andere Auto auch!

Wenn man unbedingt vorne Sensoren will gibts im Zubehör passende Sets ab 30,-€ zum Nachrüsten.

Sorry,

aber was ist das denn für eine Aussage :rolleyes:

http://accessories.volvocars.com/.../V40(13-)/2015/all/all/L.H.D/ShowDocument/VCC-471808

Es geht nur per Park Assist, nur Teile knapp 1.100,- Euro.

es sei denn, Du meinst sowas aus dem Baumarkt mit integriertem Kennzeichenhalter ;-)

Beta

Mit Zubehör meinte ich den großen freien Markt und nicht das Volvo eigene Zubehör.

Ich dachte die Formulierung "nachrüsten & Set" wäre verständlich was ich meine..

Nach Vorne sind die Dinger definitiv nicht wirklich nötig, denn nach ein paar Tagen fährt man mit Augenmass und Gefühl näher an jeden Pfeiler, oder was auch immer, als es dies der Parkpiepser ohne Dauerton zulassen würde.

Einzig berechtigte Anwendung erscheint mir nahes Parkieren an ein tiefe Stützmauer, oder dergleichen, welche aus dem Auto nicht sichtbar ist. Solche Hindernisse sieht man aber auch aus einem alten Auto nicht.

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Nach Vorne sind die Dinger definitiv nicht wirklich nötig, denn nach ein paar Tagen fährt man mit Augenmass und Gefühl näher an jeden Pfeiler, oder was auch immer, als es dies der Parkpiepser ohne Dauerton zulassen würde.

Einzig berechtigte Anwendung erscheint mir nahes Parkieren an ein tiefe Stützmauer, oder dergleichen, welche aus dem Auto nicht sichtbar ist. Solche Hindernisse sieht man aber auch aus einem alten Auto nicht.

Ok, nach vorn nicht zwingend notwendig, aber so sie da sind, so warnen sie auch vor "querenden" Verkehr!

Und da machen die Dinger dann schon Sinn!

Bsp.:

Ausfahrt eng, annähernde Fahrzeuge werden gemeldet, bevor man(n) sie sieht.

Ausfahrt aus Tiefgarage mit Fahrradweg vor der Strasse. Radfahrer können richtig schnell sein ... - und haben im Fall der Fälle RECHT! Warnung funktioniert!

Zitat:

Original geschrieben von damentoilette

Ok, nach vorn nicht zwingend notwendig, aber so sie da sind, so warnen sie auch vor "querenden" Verkehr!

Meinst du den Cross Traffic Alert? Den gibt es nur hinten.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von damentoilette

Und da machen die Dinger dann schon Sinn!

CTA (Cross Traffic Alert) ist wie schon gesagt ausschliesslich beim Zurücksetzen aktiv und wird beim Einlegen des Rückwärtsgangs aktiviert. Mit BLIS blinken dann auch noch die BLIS-Lichter, sobald der CTA anschlägt.

Du meinst vermutlich den Kollisionswarner? - der warnt nach vorne und den gibts auch ohne Parksensoren ;)

Zitat:

Original geschrieben von virtubit

Mit BLIS blinken dann auch noch die BLIS-Lichter, sobald der CTA anschlägt.

Wenn mich nicht alles täuscht ist CTA Bestandteil vom BLIS und ohne gar nicht verfügbar. Das System nutzt ja die Radarsensoren vom BLIS.

Deine Antwort