ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Einpresstiefe bei Felgen für A6 wichtig??

Einpresstiefe bei Felgen für A6 wichtig??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. November 2010 um 18:16

Hallo,

kann mir jemand erklären, ob beim Felgenkauf die ET wichtig ist? Also ich habe da z.B. Borbet Felgen gesehen, die eine Einpresstiefe von 38mm haben. Ich fahre einen A6 Bj.2002 3.0i. Kann mir das jemand erklären??

Die genaue Bezeichnung wäre 7 Stern Borbet 7j * 17 H2 ET 38 Lochkreis 112 KBA 45811.

Ich habe zwar bei Borbet in der ABE nachgeschaut, aber dort steht nur 2.7T und ich sehe da keinen Unterschied zum 3.0i.

Ähnliche Themen
18 Antworten

JA die ET ist entscheidend ob die Felgen drauf passen oder schleifen. Mit ET 38 sollte es gehen glaube du kannst beim 3.0 max ET 45 Fahren, Den 2,7T gab es mit zwei verschiedenen Bremsanlagen. Den 3L gab es soweit ich weis mit ner 321 Scheibe und 1K Sattel. Schaue doch auf der Internetseite von Borbet nach da findest du bestimmt das passende Papier zu den Felgen und unter welchen bedingungen sie drauf passen.

Gruss Scholli

Themenstarteram 6. November 2010 um 18:59

Also in den Papieren von Borbet steht halt zwar 162KW, aber dahinter dann 2.7T. Und den 2.7T gab es nie als 162KW Version, das wäre nämlich mein 3.0er, der hat 162KW. Und falls sie schleifen würden, kommen dann diese Zentrierringe ins Spiel oder wie die sich nennen?

Laut dieser Seite von Borbet darf ich die Teile drauf machen... http://borbet002.mx-live.com/default.aspx

Aber laut dem Gutachten von Borbet taucht mein Wagen dort nicht auf bei den Folgen, die ich haben möchte. Vielleicht kann ich dir mal die Mail weiterleiten, die von Borbet kam?? Vielleicht kannst du was damit anfangen.

Es gab den 2,7t mit 230PS und es ist diese erste Felge in 7 stern optik?

Themenstarteram 6. November 2010 um 20:13

Ja den gab es, aber 162KW sind 220 PS. Und das war er Grund, wieso mich das Gutachten irritiert hat. Also ich gebe dir mal einen Link und du kannst mir bestimmt sagen, ob die passen oder nicht auf einem 3.0er...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Dein wagen steht doch drin weiter unten Seite 5 unter A6 Avant / Limo 162KW?

Achtung die Reifen, die aufgezogen sind, passen nicht. Du musst 225/45 R17 haben, jedoch sind die im Auktionshaus in 225/50, das heißt, die sind für einen A6 4F!!!

gruß Christian

Themenstarteram 6. November 2010 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Vainch85

Achtung die Reifen, die aufgezogen sind, passen nicht. Du musst 225/45 R17 haben, jedoch sind die im Auktionshaus in 225/50, das heißt, die sind für einen A6 4F!!!

gruß Christian

Machen die 5 mm denn so einen unterschied?? 45 oder 50 ist doch egal... oder nicht?

Egal is das nicht könnte schleifen, deshalb würde ich sagen nimm andere oder du findest jemanden der diese Grösse fährt und dir bestätigt das es geht auch mit eintragen

Themenstarteram 6. November 2010 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Dein wagen steht doch drin weiter unten Seite 5 unter A6 Avant / Limo 162KW?

Also wenn ich auf Seite 5 schaue, dann steht da bei a6 limo/avant nur bis 142 kw.

und die 162kw stehen doch schon wieder in der spalte vom 2.7T. Oder bin ich jetzt ganz kirre und verstehe nichts mehr?

Zitat:

Original geschrieben von Brandon25

Zitat:

Original geschrieben von Vainch85

Achtung die Reifen, die aufgezogen sind, passen nicht. Du musst 225/45 R17 haben, jedoch sind die im Auktionshaus in 225/50, das heißt, die sind für einen A6 4F!!!

gruß Christian

Machen die 5 mm denn so einen unterschied?? 45 oder 50 ist doch egal... oder nicht?

Hallo!

Ja, das kann ein Riesenunterschied sein. In ein 5mm großes Loch paßt auch keine 6mm Schraube.

MfG

Ich würde mal bei Borbet anrufenob die einfach den 3,0 vergessen haben

Themenstarteram 6. November 2010 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von bursche57

Zitat:

Original geschrieben von Brandon25

 

Machen die 5 mm denn so einen unterschied?? 45 oder 50 ist doch egal... oder nicht?

Hallo!

Ja, das kann ein Riesenunterschied sein. In ein 5mm großes Loch paßt auch keine 6mm Schraube.

MfG

Ok, der Vergleich hinkt jetzt ein wenig würde ich sagen, es geht doch hierbei nur um die "Reifenhöhe" bei 45 oder 50.

Themenstarteram 6. November 2010 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Ich würde mal bei Borbet anrufenob die einfach den 3,0 vergessen haben

Ja ich glaube auch, dass ich dort mal fragen müsste.

Zitat:

Original geschrieben von Brandon25

 

Ok, der Vergleich hinkt jetzt ein wenig würde ich sagen, es geht doch hierbei nur um die "Reifenhöhe" bei 45 oder 50.

Der Unterschied zwischen 45 oder 50 sind keine 5 mm, sondern das Verhältnis der Flankenhöhe in % zur Reifenbreite.

Bei den 50ern muss eine Tachoanpassung vorgenommen werden um diese Eintragen zulassen. Eine Eintragung ist Grundsätzlich möglich,

da dieser Querschnitt auch auf den Allroads gefahren wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Einpresstiefe bei Felgen für A6 wichtig??