ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Einpresstiefe

Einpresstiefe

Themenstarteram 23. September 2008 um 16:59

FRAGE I

hallo, so weit ich weiß hat der e46 ja ne ET von 35 oder?

habe gerade 16 Zoll dran, will 18er dranklatschen...

heisst das die felgen die ich holen muss müssen ET35 sein oder kann ich da auch was anderes wählen

PS, WILL NICHT Bördeln oder ziehen oder wie man dass nennt...

FRAGE II

wenn ich jetzt 18 zoller dranklatsche wie tiefer kann ich das Auto noch legen, damit ich net an den Radkasten schleife??

hat das mit der zollgröße was zu tun die tieferlegung???

wie tief könnt ihr mir empfehlen bei ner zollgröße von 18, soll halt geil da stehen...

Frage III

Was kostet Eintragung von Felgen & Tieferlegung

Muss ich Felgen eintragen wenn die ein ABE haben aber in meinem Fahrzeugschein nur 16 zoll eingetragen ist???

Ähnliche Themen
44 Antworten

Zu III:

Eine ABE bezieht sich immer nur aufs Serienfahrwerk, fällt also aus, wenn Du ihn tieferlegst!

Die Fahrbare ET ist von der Felgenbreite abhängig!

Die Zollgröße hat mit der Tieferlegung nix zu tun!

Wieviel Geld willst für die Tieferlegung ausgeben? Wenns nicht zu teuer sein soll, würde ich zu federn mit einer Tieferlegung on ca 55/35 mm raten.

Eine Eintragung kostet um die 40€ bei Reifen und Tieferlegung wären das dann 80€

Was das Bördeln angeht, kannst Du schon mal im Serviceheft gucken was Du genau für eine Ausstattung hast (falls Du es nich eh schon gemacht hast ;)).

Wenn Du die sportliche Fahrwerksabstimmung hast, musst Du nicht bördeln, dann sind die Kotis bereits vorne und hinten von Werk "gebördelt".

Zitat:

Original geschrieben von turk-eye

FRAGE I

hallo, so weit ich weiß hat der e46 ja ne ET von 35 oder?

habe gerade 16 Zoll dran, will 18er dranklatschen...

heisst das die felgen die ich holen muss müssen ET35 sein oder kann ich da auch was anderes wählen

PS, WILL NICHT Bördeln oder ziehen oder wie man dass nennt...

FRAGE II

wenn ich jetzt 18 zoller dranklatsche wie tiefer kann ich das Auto noch legen, damit ich net an den Radkasten schleife??

hat das mit der zollgröße was zu tun die tieferlegung???

wie tief könnt ihr mir empfehlen bei ner zollgröße von 18, soll halt geil da stehen...

Frage III

Was kostet Eintragung von Felgen & Tieferlegung

Muss ich Felgen eintragen wenn die ein ABE haben aber in meinem Fahrzeugschein nur 16 zoll eingetragen ist???

1. der e46 hat gar keine einpresstiefe- sondern die felgen die auf dem e46 sind... udn diese haben je nach felgenbreite (7-8,5") eine Et von 41-50... welche et nachrüstfelgen haben müssen, hängt von deren breite ab

2. die tieferlegung hat mit der flegengröße nichts zu tun, weil das maximlae einfedern vor und nach der teiferlegung das gleiche ist, nur der federweg wird kürzer

3. kommt drauf an

Zitat:

Original geschrieben von yeo_1

Was das Bördeln angeht, kannst Du schon mal im Serviceheft gucken was Du genau für eine Ausstattung hast (falls Du es nich eh schon gemacht hast ;)).

Wenn Du die sportliche Fahrwerksabstimmung hast, musst Du nicht bördeln, dann sind die Kotis bereits vorne und hinten von Werk "gebördelt".

das ist falsch, die karosserie beim e46 ist immer gleich und hat mit dem m-paket/sportpaket nichts zu tun,

nur sind die kotflügel bei cabrio und coupe etwas breiter als bei limo/touring (m3 sowieso)

 

Gruß,

Kai

Zitat:

Original geschrieben von yeo_1

Was das Bördeln angeht, kannst Du schon mal im Serviceheft gucken was Du genau für eine Ausstattung hast (falls Du es nich eh schon gemacht hast ;)).

Wenn Du die sportliche Fahrwerksabstimmung hast, musst Du nicht bördeln, dann sind die Kotis bereits vorne und hinten von Werk "gebördelt".

??? Bist Dir da sicher? Das höre ich zum ersten mal

Themenstarteram 23. September 2008 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

Zu III:

Eine ABE bezieht sich immer nur aufs Serienfahrwerk, fällt also aus, wenn Du ihn tieferlegst!

Die Fahrbare ET ist von der Felgenbreite abhängig!

Die Zollgröße hat mit der Tieferlegung nix zu tun!

Wieviel Geld willst für die Tieferlegung ausgeben? Wenns nicht zu teuer sein soll, würde ich zu federn mit einer Tieferlegung on ca 55/35 mm raten.

Eine Eintragung kostet um die 40€ bei Reifen und Tieferlegung wären das dann 80€

also tieferlegen kp, soll man halt schon merken das er tiefer is :-) 55/35 hört sich so wenig an aber kp wie das wirkl. rüberkommt :-)

Themenstarteram 23. September 2008 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

Zitat:

Original geschrieben von yeo_1

Was das Bördeln angeht, kannst Du schon mal im Serviceheft gucken was Du genau für eine Ausstattung hast (falls Du es nich eh schon gemacht hast ;)).

Wenn Du die sportliche Fahrwerksabstimmung hast, musst Du nicht bördeln, dann sind die Kotis bereits vorne und hinten von Werk "gebördelt".

??? Bist Dir da sicher? Das höre ich zum ersten mal

kann nix nachlesen, alles auf französisch^^

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

 

??? Bist Dir da sicher? Das höre ich zum ersten mal

weils falsch ist- s.o.

Gruß,

Kai

Fünfeinhalb cm an der VA findest Du wenig?

Ist Geschmachssache, ich finde es reicht! Ich würde an Deiner Stelle mal ein paar Fotos im Syndikat anschauen und mir anregungen holen wie tief er werden soll!

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

 

??? Bist Dir da sicher? Das höre ich zum ersten mal

weils falsch ist- s.o.

Gruß,

Kai

Dachte ich mir bereits, aber ich will nicht immer gleich losschreien wenn ich mir nicht sicher bin. Danke Dir

ich hab kein problem mit losschreien :) berufsbedingt :) :)

Gruß,

Kai

:confused: Jetzt erklär mal genauer!

Wusste ich auch nicht bevor ich neulich bei BMW zur Felgenanprobe für die M3 19-Zöller war.

Die haben gleich gefragt ob ich die sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk drin hab und meinten das dann NICHT gebördelt werden muss (hab übrigens n Cabrio). Ich hab dann selbst mal die Kotflügelinnenseiten "inzspiziert" und siehe da, KEINE Kanten da, auch nicht umgelegt!!!!!! Und glaubt mir, ich kenn den Unterschied schon, hab immerhin bei meinen vorigen Autos immer SELBST die Kotflügel gebördelt. Da gibt es einfach KEINE Kanten, wie gesagt, auch nicht umgelegt!!! Was mich auch gewundert hätte, Vorbesitzer waren n Rentnerehepaar und die sind nie von Ihrer Sternspeiche 44 weggekommen.

Also, bei mir ist es definitiv so...

Edit: Ich kann Euch ja gern mal Fotos davon machen...gibt ja wieder viele die von ihrer eigenen Meinung voreingenommen sind...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von yeo_1

Was das Bördeln angeht, kannst Du schon mal im Serviceheft gucken was Du genau für eine Ausstattung hast (falls Du es nich eh schon gemacht hast ;)).

Wenn Du die sportliche Fahrwerksabstimmung hast, musst Du nicht bördeln, dann sind die Kotis bereits vorne und hinten von Werk "gebördelt".

Hat dir das der Verkäufer erzählt, als du beim Besichtigen deines Autos die gebördelten Kanten entdeckt hast???:D

Tja, jetzt kennst du die wahre Geschichte!

@TE

Lies dir das mal durch KLICK

Viele weitere interessante Sachen, u.a. Themen, die das Fahrwerk betreffen, stehen in meiner Signatur: E46 FAQ

Oh Mann Leude...

NEIN, hat mir der Typ beim aussuchen der Felgen (noch im Shop, da hatte er den Wagen noch gar nicht gesehen) erzählt!!!! Und wenn die Kotis gebördelt wären, WO ist dann die umgelegte Kante?!?!?!?!

Jetzt schreibt der nächste gleich..."die wurd vorsichtshalber gleich mit weggeflext" oder was...:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen