1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Einreise planen

Einreise planen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 14. Juli 2008 um 18:28

ich bin dabei meine Reise nach Ingolstadt zu planen, um meine neues abzuholen.

Ich komme aus Bielefeld.

Am 25.07.08 habe ich mein Abholtermin.

Vielleicht ist jemand von Euch von dieser Ecke, der auch am 25.07 zufällig sein Auto auch abholen muss?

Ich frage deswegen, da es eine schlechte Verbindung von Bielefeld aus nach Ingolstadt gibt. Ich wollte zunächst mit dem Zug. Ich muss allerdings über die ganze Nacht fahren. Ist auch nicht schlimm, aber als ich das Ticket kaufen wollte, hat man mir gesagt, dass die Nachtzüge meistens verspätet ankommen.

Und jetzt weiss ich gar nicht wie ich dahin kommen soll. Hat jemand Idee?

Leihwagen ist mir zu teuer, da ich alleine hinfahre.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kristof1979

zu weit nach mönchengladbach von bielefeld aus

Sag mal, wie bist Du eigentlich generell drauf? Die Leute geben sich hier die Mühe und liefern mehrere Optionen.

Und Du?

Zurückgelehnt, Nüsse schaukelnd: Dir ist alles zu teuer, zu umständlich, zu weit. Zusätzlich noch: nicht ein Dankeswort kommt über deine Tastatur. Gibts nicht schon genug Leute in dieser Art in unserer Gesellschaft? :mad:

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Fahr doch zuerst mit dem ICE nach Hannover und dann weiter nach Ingolstadt. Bielefeld - Hannover dauert ca. 45 Minuten. Und die Verbindungen sind recht gut.

MfG

roughneck

am 14. Juli 2008 um 18:42

Was ist denn mit so einem Auto von Buchbinder?

http://www.buchbinder-rent-a-car.de/index.php?area=angebote&id=2

29 Euro pro Tag inkl der KM. Das Bahnticket kostet ja ab 120 Euro. Mit Sparpreis wohl günstiger. Der Buchbinder in Ingolstadt ist an der Ringstraße, du kannst also zur Audi zum AZ laufen. Biste vllt 20-30 Minuten unterwegs, ist ja eigentlich nur eine, zwei Straßen, also verlaufen geht eigentlich nicht, zumal es ja auch ausgeschildert ist :) Und am Audi Plazza gönnst du dir dann einen Café im Mövenpick :)

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 18:42

hatte ich mir gedacht.

Nur von Hannover aus fährt ein Nachtzug. Ich muss in Ingolstadt gegen 8 Uhr da sein.

Einreise...;) Naja, Visum brauchst nicht mehr für Bayern...:D

Kannst auch nach München fliegen und dann mit dem Lufthansa Airport Bus direkt nach IN fahren.

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 18:45

Buchbinder klingt schon mal gut an.

Anmietstation gibt aber Bielefeld nicht!!!

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von br403

Einreise...;) Naja, Visum brauchst nicht mehr für Bayern...:D

Kannst auch nach München fliegen und dann mit dem Lufthansa Airport Bus direkt nach IN fahren.

Mit dem Flugzeug wollte ich auch. Das Flugzeug kommt erst um 8 in München an. Das ist zu spät. Ich muss doch ncoh na Ingolstadt

Zitat:

...Ich muss in Ingolstadt gegen 8 Uhr da sein.

Da würd ich wirklich überlegen, noch ein paar Euros in die Hand zu nehmen und schon einen Tag früher anzureisen - sprich Hotel. Ist dann auch eh viel entspannter ;)

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von br403

Klar, das ist bestimmt günstiger als Mietwagen+Sprit...

Ähm, Mietwagen+Sprit sind doch ca. 90-100 EUR. Zu teuer für die Abholung eines neuen A4?

Hmm, das wird nicht klappen. Kannst du deinen Termin nicht verändern? Ist auch sehr früh 8:00, vor allem bei der Anreise. Würde nicht mal ich machen, und ich fahr nur 30 min nach IN...

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 18:52

Um 8 Uhr wollte ich da sein. Die Übergabe selbst habe ich erst gegen 12 Uhr.

Ich wollte aber schon so früh da sein, um mir alles in Ruhe anzugucken, gemütlich zu frühstücken, werksbesichtigung zu machen usw.

am 14. Juli 2008 um 18:53

Zitat:

Ingolstadt bietet dir auch ein Sixt, eigentlich gibts hier alles.

Sixt ist laut Homepage am HBF. Da komsmt du dank Bus auch einwandfrei zur Audi. Haltestelle direkt am Plazza und am HBF.

Habe mal geguckt, siehe Anhang

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von powow

Zitat:

Ingolstadt bietet dir auch ein Sixt, eigentlich gibts hier alles.

Sixt ist laut Homepage am HBF. Da komsmt du dank Bus auch einwandfrei zur Audi. Haltestelle direkt am Plazza und am HBF.

Habe mal geguckt, siehe Anhang

Kostet mich 65 € +Spritpreis ca. 80€ schätze ich mal oder? Dann bin ich bei 145€

Du willst echt mit dem Wagen 6 Stunden von Bielefeld nach Ingolstadt fahren, dort deinen Wagen abholen und anschließend wieder 6 Stunden zurück nach Bielefeld fahren?

Würde ich mir wirklich gut überlegen!

MfG

roughneck

am 14. Juli 2008 um 19:01

Nehm doch den Smart für 39 Euro :)

80 Euro Sprit denke ich ist etwas hochgegriffen. Das ist ein Polo, der hat sicher son 1.2er Motor ;) Also 5-6 Liter Verbrauch. Da wirst du schon unter 60 Euro bleiben. Allemal günstiger als die 120 Euro für die Bahn und v.a. deutlich bequemer

roughneck: soll er das Auto zu sich beamen?

Auto abholen: Werksführung, Museum anschauen, in Ingolstadt Mittagessen, vllt noch ins medizinhistorische Museum. Klar Ingolstadt ist nicht groß, aber ein wenig was unternehmen kann man trotzdem.

Man kann auch schön mit dem neuen Auto durchs Altmühltal cruisen. Würde ich fast machen wenn ich schonmal 600 km runterbreche...

Deine Antwort