ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Einsatztermin Privacy-Verglasung TTS Coupe?

Einsatztermin Privacy-Verglasung TTS Coupe?

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 11:23

Meinem Händler konnte ich dahingehend leider noch keine Information entlocken, gibts hier ggf. jemanden, der in etwa angeben kann, ab wann die abgedunkelten Scheiben für das TTS Coupe bei der Quattro GmbH bestellbar sein werden?

Ist für mich ein relativ wichtiger Faktor, da ich nicht nachträglich Folie kleben lassen möchte...

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo!

 

Woher hast du denn die Info, dass das "Privacy Glass" überhaupt zum Einsatz kommen soll?

 

Gruß Olli 

Aus der Preisliste?:rolleyes:

am 12. Februar 2008 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hallo!

Woher hast du denn die Info, dass das "Privacy Glass" überhaupt zum Einsatz kommen soll?

Gruß Olli 

Das steht in der Preisliste: "Übern den genauen Einsatztermin informiert sie ihr Audi-Partner".

Was ist denn da alles "dicht" ?

Ausser der Heckscheibe bleibt doch am TT kein Fenster übrig das man verdunkeln darf, oder ?

Zumindest dachte ich immer Front und die Fahrer/Beifahrer-Scheiben wären tabu - ist das nur bei nachträglichen Folien der Fall ? (wäre ja lächerlich...)

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Was ist denn da alles "dicht" ?

Ausser der Heckscheibe bleibt doch am TT kein Fenster übrig das man verdunkeln darf, oder ?

Zumindest dachte ich immer Front und die Fahrer/Beifahrer-Scheiben wären tabu - ist das nur bei nachträglichen Folien der Fall ? (wäre ja lächerlich...)

Emulex

Da ist ab Werk auch nix anderes erlaubt. Bleibt also die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben (Schießscharten).

Die kleinen Scheiben hinter den Türen dürften auch gehen.

Sieht von der Optik dann evtl stimmiger aus als nur die Heckscheibe

hallo zusammen,

man darf auch vorne inkl windschutzscheibe tönen bis zu einem gewissen grad, solange es keine folie ist. es geht sich darum das bei einem unfall die scheibe eingeschlagen werden kann und das geht nicht so leicht wen man eine folie drauf hat.

Zitat:

Original geschrieben von audi-tt-tfsi

... solange es keine folie ist. es geht sich darum das bei einem unfall die scheibe eingeschlagen werden kann und das geht nicht so leicht wen man eine folie drauf hat.

Möööp - Falsch. Das gilt nur für Notscheiben, wie z.B. in Omnibussen.

Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung

§ 40 Scheiben, Scheibenwischer, Scheibenwascher, Entfrostungs- und Trocknungsanlagen für Scheiben

(1) Sämtliche Scheiben - ausgenommen Spiegel sowie Abdeckscheiben von lichttechnischen Einrichtungen und Instrumenten - müssen aus Sicherheitsglas bestehen. Als Sicherheitsglas gilt Glas oder ein glasähnlicher Stoff, deren Bruchstücke keine ernstlichen Verletzungen verursachen können. Scheiben aus Sicherheitsglas, die für die Sicht des Fahrzeugführers von Bedeutung sind, müssen klar, lichtdurchlässig und verzerrungsfrei sein.

so weit ich weis kann man die vorderen Seitenscheiben auch bis zu einem bestimmten Grad tönen lassen?!?!

nur die Heckscheibe und die zwei kleinen Fenster beim TT tönen...ob das gut aussieht?!

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von energyplayer

nur die Heckscheibe und die zwei kleinen Fenster beim TT tönen...ob das gut aussieht?!

Ich sag dir dann Bescheid... ;)

Ich freu mich über eurer reges Interesse zu Design- und Platzierungsfragen, könnte dann bitte noch jemand unauffällig ein passendes Datum in die Antworten einstreuen ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von klaus968

Zitat:

Original geschrieben von audi-tt-tfsi

... solange es keine folie ist. es geht sich darum das bei einem unfall die scheibe eingeschlagen werden kann und das geht nicht so leicht wen man eine folie drauf hat.

Möööp - Falsch. Das gilt nur für Notscheiben, wie z.B. in Omnibussen.

Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung

§ 40 Scheiben, Scheibenwischer, Scheibenwascher, Entfrostungs- und Trocknungsanlagen für Scheiben

(1) Sämtliche Scheiben - ausgenommen Spiegel sowie Abdeckscheiben von lichttechnischen Einrichtungen und Instrumenten - müssen aus Sicherheitsglas bestehen. Als Sicherheitsglas gilt Glas oder ein glasähnlicher Stoff, deren Bruchstücke keine ernstlichen Verletzungen verursachen können. Scheiben aus Sicherheitsglas, die für die Sicht des Fahrzeugführers von Bedeutung sind, müssen klar, lichtdurchlässig und verzerrungsfrei sein.

hin oder her, bis zu einem gewissen grad darf man tönen. bei dir steht ja auch nicht wie viel licht durch kommen muß. die sind doch eh ab werk schon immer etwas getönt und da geht auch noch mehr!!!

Öhm, ich kann zwar auch nichts zum Einsatztermin sagen, aber das wird definitiv nur die Heckscheibe und evtl. noch die kleinen Seitenscheiben sein.

Der Gesetzgeber fordert:

Frontscheibe 75% Durchlässigkeit minimal

Seitenscheiben 70% Durchlässigkeit minimal

Tja, und die Serienscheiben haben schon eine leichte Verdunklung auf ca. 78%.Da geht kaum mehr etwas, jedenfalls zu wenig um irgendwas rauszureißen.

Hatte selbst an meinem 8J Folie überlegt. Habs mit Photoshop mal simuliert. Naja, habs gelassen. Ist halt nicht so wie an meinem A4 Avant...

Zitat:

Original geschrieben von klaus968

Aus der Preisliste?:rolleyes:

Sorry, hatte meine Preisliste, die ich natürlich sonst immer dabei habe, gerade verlegt.

 

;)

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von klaus968

Aus der Preisliste?:rolleyes:

Sorry, hatte meine Preisliste, die ich natürlich sonst immer dabei habe, gerade verlegt.

;)

Gruß Olli

Mönsch Olli....Führerschein, Fahrzeugschein, TTS-Preisliste - da hättest bei ner Verkehrskontrolle aber alt ausgesehen :D

Emulex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Einsatztermin Privacy-Verglasung TTS Coupe?