ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. einschätzung 35i facelift, seriös?

einschätzung 35i facelift, seriös?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 15. August 2012 um 18:22

hi, ich habe mir heute einen b4 variant angesehen und probegefahren.

die anzeige hörte sich recht vielversprechend an,

bj 96

2L maschine

1. hand

136tkm

scheckheftgepfl.

klima

motor läuft gut, ventildeckeldichtung schwitzt, bremsen vorne u hinten komplett runter, eine seite hinten bremssattel festgerostet, und er hat einige größere oberflächliche rostflecken. und die heckklappe rostet um die scheibe rum. und beim gasgeben hört man ein metallisches rasseln, was könnte das sein? kat defekt?

tüv würde der verkäufer neu machen also auch die bremsen. dann will er aber die ausgeschriebenen 2199 euro haben. ich finde das etwas viel. was meint ihr?

was mich noch etwas stutzig gemacht hat, er steht auf 14 zoll 195/60

ich meine gelesen zu haben das beim 2L nur 15 zoll erlaubt ist?

gruß

Beste Antwort im Thema

das die klima    leer ist  und  wahrscheinlich undicht   

 

entlüften   eher  nicht     sondern die  wird  evakuiert   dann kurzer unterdrucktest und  wenn dicht wieder befüllt   wenn undicht  dann wird auch normalerweise  nicht mehr ohne reperatur  befüllt

 

 

aber  dieser  müller Fahrzeugvermittlung   sucht  den einen

 

jeden morgen steht ein doofer auf  und den will er finden

 

wäre  gut wenn du es nicht bist :D

 

 

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

...ein Passat Scheckheft gepflegt und dann mit den Mängel...:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::mad:

...mein Tip = stehen lassen...denke mir auch das der Verkäufer bei den Bremsen nur noch Ebay Billigteile reinhaut....

George hat Recht - bessser Finger weg.  Die Beschreibung fängt gut an, aber dann ...

Bremsen sind ein absolutes Sicherheitsteil und wenn die vernachlässigt wurden, ist das ein Alarmzeichen. I. Hand, scheckheftgepflegt und dann solche Sachen wie überall große Rostflächen :rolleyes: ?

Ventildeckeldichtung ist nicht wild, kostet nicht viel und ist schnell gemacht. Was deshalb aber auch schon wieder zu denken gibt. Das "rasseln" kann vieles sein, meinst Du im Stand oder bei der Fahrt ?

Wegen der Reifengröße guck mal inden 35i FAQ, da stehen unter 2.4 alle Kombinationen drin:

http://www.motor-talk.de/faq/vw-passat-35i-q55.html

195 / 60 R 14 ist ok.

 

Der Preis ist zu hoch. Gibt es einen Link zur Anzeige ?

Themenstarteram 15. August 2012 um 19:04

das rasseln ist wärend der fahrt beim beschleunigen. so ein metallisches rasseln.

hier ist der link,

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215430414

von dem rost sieht man auf den bildern nichts, zb fahrertür

viel zu teuer für kaum ausstattung 1200 max 1500

Sorry...aber der Pa ist ein Blender...wie gesagt stehen lassen.

Geschickt keine Bilder vom Motorraum drin...warum wohl...bestimmt weil er ABS hat aber KEINE ABS-Kontroll-leuchte unterm Radio...wie er den wohl übern Tüv bringt ohne vorhandene ABS-Kontroll-Leuchte....:D:D:D

am 15. August 2012 um 19:14

ist der ohne ABS ??? Keine Leuchte drin dafür ... komisch.

zu teuer ...

 

PS George hats schon geschrieben.

Themenstarteram 15. August 2012 um 19:24

hmm das mit der leuchte wäre mir nicht aufgefallen, 1200-1500 hatte ich mir auch als maximum gesetzt nach der begutachtung, aber er wollte definitiv nicht unter 2000,

ok dann werd ich mal weitersuchen, gibt leider zur zeit nicht viele im näheren umkreis.

nur mal kurz offtopic gefragt, was versteht man unter klimaanlage entlüften??? hab ich gerade woanders gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von CGTi

nur mal kurz offtopic gefragt, was versteht man unter klimaanlage entlüften??? hab ich gerade woanders gelesen.

...vielleicht das illegale Ablassen des Klimagases in die Umwelt?!

Gängig in diesem Kontext ist das Evakuieren, da wird das klimaschädliche Kältemittel abgesaugt und ein Vakuum im System gezogen. Dient auch zur Dichtheitsprüfung ;)

 

Gruß Hans

Themenstarteram 15. August 2012 um 19:39

hmm, wortwörtlich stand da: "klima müsste neu entlüftet werden" ich kann damit nichts anfangen, was soll ich darunter verstehen?:confused:

was könnte so eine "entlüftung" kosten?

das die klima    leer ist  und  wahrscheinlich undicht   

 

entlüften   eher  nicht     sondern die  wird  evakuiert   dann kurzer unterdrucktest und  wenn dicht wieder befüllt   wenn undicht  dann wird auch normalerweise  nicht mehr ohne reperatur  befüllt

 

 

aber  dieser  müller Fahrzeugvermittlung   sucht  den einen

 

jeden morgen steht ein doofer auf  und den will er finden

 

wäre  gut wenn du es nicht bist :D

 

 

Themenstarteram 16. August 2012 um 14:59

ok jetzt hab ich das verstanden, danke :)

nee also diesen "einen" wird er bei mir nicht finden. aber hast schon recht, gibt immer irgendeinen dummen.

Du wirst sicherlich noch nen guten finden, der vom Preis und Zustand in Ordnung ist. Geduld ist hier gefragt. Keine überschnellen Handlungen.

Themenstarteram 16. August 2012 um 17:22

das hoff ich doch :)

hab mir nochmal einen rausgesucht, den werd ich mir morgen ansehen. vll könnt ihr ja nochmal eure meinung sagen. ist übrigens der mit "klima entlüften" . am telefon meinte er sie muss nur neu befüllt werden, sei aber sonst ok.

hat halt schon einige km mehr soll aber gut laufen und regelmäßig gewartet worden sein.

http://suchen.mobile.de/.../166368366.html?origin=PARK

Na bitte. Obwohl hier auch sehr wichtige, aussagekräftige Photos fehlen (Motorraum, Seitenansichten, Cockpit - s. vorheriges Auto ;)), überhaupt mehr Detailaufnahmen.

Was mich stört ist diese Formulierung, finde ich ein bisschen zu forsch:

quote

Die Felgen 16 Zoll bleiben nur auf dem Auto,wenn der Mindestpreiß erreicht wurde,ansonsten steht er auf Winterreifen. Ich kann noch vier Sommerreifen auf Stahlfegen dazu geben aber die Reifen sind runter.

unquote

Ich würde sagen: € 1.200 so wie er ist. Wenn er auf 1.350 besteht, soll er 2 Jahre TÜV draufpacken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. einschätzung 35i facelift, seriös?