ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Einschätzung Mobile-Angebot

Einschätzung Mobile-Angebot

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 28. Januar 2016 um 7:31

Hallo Gemeinde!

Ich würde die Fachleute hier gerne mal um Unterstützung bitten.

Bin auf der Suche nach einem CLK Cabrio und bin über diese Angebot gestolpert:

hier

Wie ist eure Einschätzung zu dem Fahrzeug? Was mir bisher auffällt:

Im Text steht "Sportpaket" - hat er nicht!

Unmögliches Nachrüstradio. Ich vermute dass da mal ein Command verbaut war und bei einem Aufbruch geklaut wurde. Gefahr weiterer Beschädigungen?

Felgen gab es meiner Meinung nach so nicht ab Werk. Zumindest nicht bei Bj. 2007.

Problem ist - das Auto steht ca. 500 km weg von mir. Hmm...

Danke für eure Meinungen

Gruß

Harald

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also bei mir geht der Link nicht, du müsstest dich erst ausloggen und ihn nochmal Posten.

Aber wenn es schon so viele negativen Sachen gibt, warum sollte man sich den Wagen anschauen?

Nun ja ...... für den Preis steht er eigentlich recht gut da selbst wenn er kein Sportpacket hat.

Das fehlende Original Radio ist schon so eine Sache für sich und für einige Leute eher uninteressant da sie eh ein anderes verbauen werden.

Die Felgen kann man notfalls für die Winterbereifung nehmen und sich vernünftige Sommerfelgen kaufen.

Bedenklich ist der Händler ....... ich persönlich habe keine guten Erfahrungen mit dem gemacht und auch das Auto seiner Zeit nicht dort gekauft was ich mir ansehen wollte.

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 9:24

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

So, jetzt sollte der Link für alle sichtbar sein.

"Aber wenn es schon so viele negativen Sachen gibt, warum sollte man sich den Wagen anschauen?"

Naja, für den Preis bekomme ich halt keine Wunschkonfiguration - irgend einen Tod muss man sterben. Das fehlende Sportfahrwerk kommt mir gelegen - wollte ich sowieso nicht. Das Radio lässt sich problemlos rückrüsten, ein Audio 20 gibt´s schon für €100,--.

Das Fahrzeug ist halt ein "Nullausstatter" in langweiliger Farbe. Aber ehrliche 150 TKM aus erster Hand sind mir lieber wie 120 TKM und "volle Hütte" bei 3 oder 4 Vorbesitzern. Und bei Zulassung 12/2007 sollte das Kettenradproblem keines mehr sein. In dem Preisrahmen gibts halt eigentlich nur Fahrzeuge Bj. 2005 mit mehr KM und Vorbesitzer.

Die Einschätzung zum Händler gefällt mir aber schon mal nicht.

Habs mir jetzt angeschaut, auf den Fotos sieht er schon gut aus.

Das mit dem Radio würde mich schon stören, vorallem für das Geld.

Nullausstatter würde ich ihn jetzt nicht nennen, er hat z.B. die Sitzbelüftung, die ist meines wissens nach recht selten.

Gut wenn man noch handeln könnte wäre es in Ordnung, ich würde versuchen richtung 11,5k zu gehen.

Maximal aber 12k

am 28. Januar 2016 um 10:13

Zitat:

@runningblacky schrieb am 28. Januar 2016 um 10:24:56 Uhr:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

So, jetzt sollte der Link für alle sichtbar sein.

"Aber wenn es schon so viele negativen Sachen gibt, warum sollte man sich den Wagen anschauen?"

Naja, für den Preis bekomme ich halt keine Wunschkonfiguration - irgend einen Tod muss man sterben. Das fehlende Sportfahrwerk kommt mir gelegen - wollte ich sowieso nicht. Das Radio lässt sich problemlos rückrüsten, ein Audio 20 gibt´s schon für €100,--.

Das Fahrzeug ist halt ein "Nullausstatter" in langweiliger Farbe. Aber ehrliche 150 TKM aus erster Hand sind mir lieber wie 120 TKM und "volle Hütte" bei 3 oder 4 Vorbesitzern. Und bei Zulassung 12/2007 sollte das Kettenradproblem keines mehr sein. In dem Preisrahmen gibts halt eigentlich nur Fahrzeuge Bj. 2005 mit mehr KM und Vorbesitzer.

Die Einschätzung zum Händler gefällt mir aber schon mal nicht.

Bloß nicht! Die schlimmste Autohaus Erfahrung die ich je hatte, ich poste noch gleich was hinterher aber geh das bloß nicht hin xD

am 28. Januar 2016 um 10:31

Also, ich habe mir dort vor 20 Monaten nen w208 320 für ca. 8000EUR angeguckt. Hatte nicht sehr viel runter und die Bilder sahen sehr gut aus. Auf dem Parkplatz sind Karossen die so eher zwischen 20k-35k angesiedelt sind, halt richtige Babo Wagen.

Kommste rein zu ner unheimlich hübschen Rezeptionisten und dann geht's in die Halle wo die Autos stehen. Wir nennen den Wagen immer noch "Beulenpest". Steinschlag ohne Ende auf der Motorhaube, der Wagen war siffig wie sau. (8000EUR!). Der Verkäufer fährt den Wagen etwas rückwärts zur besseren Präsentation und macht das Verdeck auf. Auf 50% der Verdeckhöhe muss er es anstubsen weils fest hing. (von all diesen Mängeln stand nix im Inserat) Ich kann mich nicht mehr erinnern was es genau war aber ein Teil sah unheimlich ranzig aus, ich glaube der Stern vorne war als ob da Öl rausgelaufen ist oder so. Kann mich nicht mehr erinnern ob das am Lenkrad war, wie auch immer.

Ich gucke mir den Wagen an, die Kofferraumklappe selber gammelte schon und ging auch nur auf wenn man fest gegen drückt. Währenddessen fängt der Verkäufer einfach so zu telefonieren an. Nach dem Telefonat wird dann erst einmal eine Kippe angezündet (bin Nichtraucher) was unseriös wie sau wirkte. Während all dieser Mängel hat er kein einziges Mal angedeutet, dass man auch über den Preis reden könnte.

Schließlich meinte ich, dass der Preis arg übertrieben ist. Er fühlte sich sofort persönlich angegriffen und fängt an sich zu verteidigen, sie verkaufen ja schließlich sonst viel höherwertigere Autos, was ich erwarte usw. Ich meinte dass der Wagen nichtmal ansatzweise seinen Preis wert ist. Er meinte er könnte vielleicht ein paar wenige Hunderter runtergehen und das wars dann für mich. 3 Stunden später bin ich für 2000EUR mehr inklusive frischem TÜV in einem traumhaften w209 nach Hause gefahren und werde dieses Haus mein Leben lang meiden.

Es hat wirklich nichts funktioniert bei denen, ich sehe dauernd die Inserate von denen und muss jedes mal grinsen.

Natürlich kannst du es probieren aber du kriegst dort quasi Privatwagen für Händlerpreise, dazu unglaublich inkompetent, bringt alles nix. Hätte ich den Wagen mitgenommen hätte ich mich nie wohlgefühlt weil immer die Kauferfahrung im Kopf läge. Dazu die Angst den jemals zum TÜV zu bringen.

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 15:07

Danke für eure Antworten. Nachdem ich im Netz noch mal recherchiert haben lasse ich lieber die Finger von dem Händler.

Nach eine Frage an die Motorspezialisten: Ausgleichswelle/Kettenrad - Problematik beim M272 Motor. Bei einem anderen Anbieter eines 280er Bj 2005 habe ich diese angesprochen und gefragt ob da schon was behoben wurde.

"Jaja, wurde alles gemacht". Der Händler hat mir den Rechnungsbeleg einer freien Werkstatt geschickt. Hier ist unter anderem angegeben:

- Steuerkettensatz

- Gabelgelenk

- Welle

- Dichtung

- Ventil WANUS

- Nockenwellensensor

- Luftmassenmesser

Das hat doch aber nichts mit dem Kettenradproblem zu tun, oder? Dieses "WANUS" soll sicher VANOS heißen und dann würde es ja zur Steuerkette Ventilsteuerung passen?!?

Der Rechnungsbetrag mit Öl und Arbeitszeit beträgt 1.720,-- (freie Werkstatt)

Die Felgen sind Originale Mercedesfelgen und neben sich "ADHARAZ"

@t95aaa, wie soll man diese Aussage verstehen?

" du kriegst dort quasi Privatwagen für Händlerpreise"

Meinst Du Fahrzeuge von Privat wären schlechter als die vom Händler?

lass bloss die finger von diesem autohaus royal !!! da gibts genug leute die da gekauft haben und nur verarscht wurden.

ich habe damals auch 2 gefunden aber dachte ich google mal das autohaus, es kommt mir so supekt vor.

naja was soll ich sagen, ichhabe eine menge gefunden. erst kamen lauter zu positive bewertungen, die gemacht wurden von irgendwelchen gekauften leuten denk ich mal und weiter unten stand dann erstmal das ganze andere.

kannst ja mal bisschen googlen. bei mir ist es 2 jahre her aber ich denke nicht das sie besser sind. es sind keine deutschen.

ich würde es nicht machen !!

am 28. Januar 2016 um 21:45

Zitat:

@vandit_ak schrieb am 28. Januar 2016 um 19:36:52 Uhr:

es sind keine deutschen.

Gut, so wollte ich das nicht ausdrücken aber dem kann ich zustimmen xD

Ich bin so froh dass andere meine Aussage bestätigen können. Die Reviews sind gekauft und lassen den Laden besser als Salzufer aussehen. So ein Laden das kann man sich nicht vorstellen, eine Schande dass die noch inserieren dürfen!

Mich haben aber schon mehr Deutsche Autoverkäufer versucht zu Bescheißen als nicht Deutsche!

Es liegt nicht an der Herkunft des Verkäufers.....:cool:

Stimmt !!!! es liegt an der Geschäftspolitik besagter Autohäuser und die ist halt unterste Schiene ......

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 9:00

Ich bin seit 2 - 3 Wochen auf der Suche nach einem CLK Cabrio. Was ich in der kurzen Zeit schon erlebt habe...

Bisher habe ich meine Autos beim Markenhändler als Jahreswagen bzw. Leasingrückläufer gekauft. Für entsprechendes Geld. Das ist jetzt das erste mal das ich mich nach älteren/billigeren Fahrzeugen in den Onlineportalen umsehe.

Ich hatte bisher 7-8 Kontakt bzw. Kontaktversuche - fast alle ernüchternd. Sowohl privat als auch Händler. Wollen die nicht, können die nicht, sind die alle unseriös? Alle schriftliche Anfragen hatte ich höflich und seriös formuliert, also nix mit "hey Kollega was letzte Preis".

Und da hatte ich schon die aussortiert, bei denen ich von vornherein und ungutes Gefühl hatte. So Witzbolde die drunter schreiben "Nein, ich tausche nicht gegen Kamele oder Teppiche" oder Bilder von unausgesaugten Innenräumen oder Autos Nachts am Straßenrand. Unglaublich was für "Marketing-Experten" es da gibt.

Zwei Händler per Mail angeschrieben mit einer konkreten Frage - keine Antwort.

Einen eine SMS geschrieben wann es denn am Besten passt dass ich mal anrufe - keine Antwort.

Einen Händler angerufen - ooh, der ist schon weg, wurde vergessen rauszunehmen. Eine Woche später war er immer noch drin.

Den nächsten Händler angerufen - ooh, gerade wurde der Kaufvertrag unterschrieben. Na sowas - dass er noch online ist muss ich nicht erwähnen, oder?

Den nächsten (privat) eine SMS geschickt wann ich ihn denn mal telef. erreichen kann. 5 Minuten später war das Inserat rausgenommen - soviel Höflichkeit zurückzuschreiben dass er weg ist war wohl zuviel verlangt.

Fast wäre ich zu unserem Kollegen von oben 500 km hingefahren um dann auf die Schnauze zu fliegen.

 

Meine Wünsche / Anforderungen sind doch nicht soo abwegig, oder?

 

Ich glaube ich bin (noch) zu naiv für diese Art Geschäft. Musste ich jetzt mal loswerden....

am 29. Januar 2016 um 9:46

@runningblacky

 

hab ich auch alles hinter mir..

ich frage mich echt wie solche leute selbstständig sein und so teure Waren anbieten können und so auch noch ziemlich gut durchs leben kommen?

total inkompetent, gelangweilt und dem kunden immer das gefühl gebend, dass man sie um einen gefallen bittet bzw sie stört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen